Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Statt „Stranger Things“ Staffel 6: Netflix plant Spin-off-Serien

Statt „Stranger Things“ Staffel 6: Netflix plant Spin-off-Serien

Statt „Stranger Things“ Staffel 6: Netflix plant Spin-off-Serien
© Netflix

Nach der fünften Staffel von „Stranger Things“ ist das Abenteuer vorbei. Die Geschichte um das mysteriöse Upside Down ist damit jedoch noch lange nicht vorbei.

Als eine Gruppe Kinder 2016 auf Netflix nach ihrem verschwundenen Freund suchte, waren plötzlich alle Netflix-Nutzer*innen im „Stranger Things“-Fieber. Über fünf Jahre später freuen sich die Fans schon bald auf Staffel 4 von „Stranger Things“. Allzu viele neue Abenteuer wird es rund um Elfie (Millie Bobby Brown) und Co. allerdings nicht mehr geben. Die Showrunner Matt und Ross Duffer hatten in einem offenen Brief an die Fans verkündet, dass das Ende naht. Ein Ende der Serie ist aber noch lange nicht gleichbedeutend mit einem Ende der mystischen Welt.

Von Becher bis zu Shirts: Sichert euch den „Stranger Things“-Merch bei Zavvi

Welche Netflix-Serien euch noch erwarten, verraten wir im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Stranger Things“-Spin-offs: Start schon bekannt?

Während die kommende Staffel der Erfolgsserie endlich ein Startdatum erhalten hat, ist über die Spin-off-Projekte derzeit wenig bekannt. Wann Fans die nächste Serie im „Stranger Things“-Universum erwarten dürfen, ist bislang noch nicht bekannt. Womöglich werden Netflix oder die Duffer-Brüder in den nächsten Monaten weitere Informationen bekannt geben. Bis es so weit ist, dürfen Fans mit der vierten und der fünften Staffel von „Stranger Things“ vorliebnehmen.

„Stranger Things“-Spin-offs: Handlung

Am liebsten würde wir euch schon jetzt verraten, wie viele weitere „Stranger Things“-Serien geplant sind und was die Duffer-Brüder vorhaben. Fans der mysteriösen Welt müssen sich jedoch auch im Bezug auf die Handlung in Geduld üben. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich leider noch nicht sagen, was die Showrunner aushecken.
Möglicherweise erhält eine uns bekannte Figur ein eigenes Spin-off. In der zweiten und dritten Staffel konnten sich Alexei (Alex Utgoff) und Lucas‘ Schwester Erica (Priah Ferguson) als Fanlieblinge herauskristallisieren, planen Matt und Ross Duffer vielleicht, Alexeis Vorgeschichte in einer eigenen Serie zu erzählen oder erlebt Erica weitere Monster-Abenteuer in Hawkins? Wir können nur warten und hoffen. Sobald es neue Informationen zu zukünftigen Projekten gibt, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Anzeige

Wen würdet ihr in Hawkins darstellen? Erfahrt es im Quiz:

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir "Statt „Stranger Things“ Staffel 6: Netflix plant Spin-off-Serien" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige