Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Soy Luna
  4. Soy Luna: Großer Gesangswettbewerb - So könnt ihr mitmachen!

Soy Luna: Großer Gesangswettbewerb - So könnt ihr mitmachen!

Soy Luna: Großer Gesangswettbewerb - So könnt ihr mitmachen!
© Disney

„Soy Luna“-Fans aufgepasst! Disney Channel Deutschland sucht junge Gesangstalente für die deutschen Versionen der Songs aus dem Soundtrack der Telenovela. Wenn ihr zwischen 8 und 13 Jahren alt seid und die Songs aus „Soy Luna“ liebt, solltet ihr eure Chance nicht verpassen und unbedingt mitmachen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Den großen Gesangswettbewerb darf kein musikalischer „Soy Luna„-Fan verpassen. Besser kann man doch die Wartezeit auf die zweite Staffel der argentinischen Telenovela von den „Violetta“-Machern gar nicht überbrücken?! Wer mitmachen will, sollte zwischen 8 und 13 Jahren alt sein und keine Scheu vor der Kamera oder dem Mikrofon haben. Falls ihr schon länger von einer Karriere als Sänger oder Sängerin träumt, ist das eure Gelegenheit, die ersten Schritte in diese Richtung zu unternehmen. Die Teilnahme ist eigentlich ganz einfach, abgesehen vom Alter, sind es wenig Bedingungen, die ihr erfüllen müsst. Gesucht werden die jungen Talente, um die deutschen Versionen der Songs auf dem „Soy Luna“-Soundtrack einzusingen und vor der Kamera zu performen.

Anzeige

„Soy Luna“-Soundtrack jetzt anhören und mitsingen!

Soy Luna: Gesangswettbewerb - so geht die Anmeldung

Falls ihr also zwischen 8 und 13 Jahren seid, müsst ihr nur noch hinter die folgenden Bedingungen ein Häkchen machen können und dann könnt ihr auch schon loslegen und euer Musikvideo anfertigen.

  • Ihr singt gerne und habt keine Angst vor der Kamera - eure Haltung bleibt natürlich und offen.
  • Ihr habt an den feststehenden Terminen Zeit für den Gesangs- und Tanzworkshop, sowie für den Dreh des Videos: 1.4. bis 2.4. & am 8.4. bis 9.4. 2017
  • Das Video darf nicht größer sein als 500 MB
  • Gute Bild- und Tonqualität gibt der Jury einen besseren Eindruck deiner Fähigkeiten und erhöht die Chance eine der Erwählten zu werden.
  • Ihr und eure Eltern müssen einverstanden sein, dass ihr bei den Workshops gefilmt werdet, sowie dass die Aufnahmen dass im Disney Channel ausgestrahlt werden und auch auf disneychannel.de zu sehen sein werden.
  • AUF KEINEN FALL darf außer euch noch eine weitere Person auf dem Video zu sehen sein, dann werdet ihr nicht zum Wettbewerb zugelassen.
  • Einsendeschluss für eure Videos ist der 9. März.

Soy Luna Stream: So seht ihr die Disney-Telenovela online & auf DVD

Anzeige

Soy Luna: Gesangs-Wettbewerb gewinnen - darauf solltet ihr achten

Talent zum Singen ist die halbe Miete, um einen Sieg einzufahren und im Video auf dem Disney Channel zu erscheinen. Aber nur mit Übung könnt ihr euer Talent ausbauen und perfektionieren. Daher: Ladet Freunde ein und bittet sie um eine ehrliche Einschätzung eurer Gesangskunst. Lasst euch erzählen, was ihnen gut gefallen hat und was nicht. Lernt daraus und verbessert euch. Wie alle wissen, die mal DSDS gesehen haben: Auch die Song-Auswahl ist entscheidend. Auf der Homepage des Disney Channels findet ihr die Lieder mit Songtext, den ihr euch auch ausdrucken könnt. Erst wenn ihr den Text verinnerlicht habt, könnt ihr daran arbeiten, eine passende Performance zu entwickeln und emotionalen Ausdruck in eure Stimme zu legen. Abgesehen davon, dass ihr die Töne treffen solltet, ist der Transport von Gefühlen durch euren Gesang das Wichtigste.

Habt ihr dies alles auf die Reihe gekriegt, geht es noch darum ein möglichst hochwertiges Video zu drehen. Ein Handy und eine Selfie-Stange reichen zur Not aus, aber besser wäre natürlich, ihr habt im Freundeskreis oder unter euren Verwandten einen Hobby-Filmer oder Fotografen, der euch ein bisschen unterstützt. Fangt rechtzeitig an, denn auch ein 3-Minuten-Clip kann Tage dauern - ihr wollt ja so gut wie möglich abliefern, oder?

Wenn euer Kunstwerk fertig ist, müsst ihr euch nur noch beim Disney Channel anmelden und das Video (unter 500 MB!) hochladen. Wir drücken euch die Daumen und warten gespannt auf die Ergebnisse der Jury, die aus allen Einsendungen fünf Finalisten auswählen wird. Diese bekommen dann professionelle Coaches an die Seite gestellt und dürfen am Ende ihr eigenes Profi-Soy-Luna-Video drehen. Ausschnitte aus den Workshops und die Musikvideos werden dann im Mai 2017 im Disney Channel ausgestrahlt. Am Ende des Wettbewerbs gibt es auch einen finalen Sieger: Dieser wird in einem großen Finale auf dem Disney Channel bekannt gegeben und landet mit dem Gewinnersong auf der nächsten „Soy Luna“-CD! Natürlich werden wir auch über die fünf Finalisten und den finalen Sieger berichten.

Anzeige

Hier seht ihr den Trailer zu Soy Luna Staffel 2

Soy Luna Staffel 2 Trailer Deutsche Untertitel.mp4

 

 

Hat dir "Soy Luna: Großer Gesangswettbewerb - So könnt ihr mitmachen!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige