Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Soy Luna
  4. Maggie & Bianca - Fashion Friends: Staffel 3 startet 2018!

Maggie & Bianca - Fashion Friends: Staffel 3 startet 2018!

Maggie & Bianca - Fashion Friends: Staffel 3 startet 2018!

„Maggie & Bianca“ laufen derzeit noch auf Disney Channel, aber bald ist der Spaß vorbei. Glücklicherweise ist eine dritte Staffel schon in Sicht.

Maggie & Bianca - Fashion Friends Trailer Disney Channel

Maggie & Bianca: Staffel 3 im ersten Quartal 2018

© RAI / Disney Channel
© RAI / Disney Channel

Die italienische Jugend-Dramedy stammt vom Sender Rai und wurde erstmals auf Rai Gulp am 29. August 2016 ausgestrahlt. In Deutschland wird die Geschichte der beiden Freundinnen, die mehr gemeinsam haben, als sie erst denken, seit dem Sommer 2017 auf Disney Channel gezeigt. Die zweite Staffel „Maggie & Bianca“ ist dort noch jeden Abend bis Ende August zu sehen und Fans werden sich freuen, dass ein Ende noch nicht in Sicht ist. Sowohl bei der Zielgruppe als auch bei den Kritikern hat sich die Serie gut durchgesetzt. Damit ist das Format auf einem ähnlichen Erfolgskurs wie die Telenovela „Soy Luna„, die gerade in der Midseason-Pause der zweiten Staffel steckt.

Anzeige

Die wahrhaft frohe Botschaft für „Maggie & Bianca“-Fans verbreitet dieser Twitter-Post: „Der Dreh der dritten Staffel „Maggie & Bianca“ in Italien ist beendet worden.“

 

Beendete Dreharbeiten sind der erste Schritt zur Postproduktion und daher ist davon auszugehen, dass die dritte Staffel noch wie geplant in diesem Jahr in Italien startet. Dass die Ausstrahlung in Deutschland für das erste Quartal 2018 geplant sei, ist nur ein Gerücht im Netz und wurde von offizieller Seite nicht bestätigt. Wie lange deutsche Fans auf neue Folgen warten müssen, schreiben wir euch auf, sobald wir es erfahren!

Buchreihe & Magazin zu Maggie & Bianca

Wer sich langweilt und die Geschichten von Maggie & Bianca noch einmal aus einer anderen Perspektive erleben will, kann sich die Buchreihe zu Gemüte führen, die ab dem 13. November im Handel erhältlich ist und bei Panini Books erscheint. Die ersten beiden Bände „Maggie & Bianca: Fashion Friends“ umfassen 120 Seiten. Außerdem erscheint in Deutschland ein regelmäßiges Magazin bei Blue Ocean Entertainment. Das nächste Heft erscheint am 14. Oktober 2017. Somit sollte die Wartezeit auf die dritte Staffel einigermaßen erträglich zu überbrücken sein. Sollten Bücher nicht so euer Ding sein, gibt es auch noch die CD „Be Like Stars!“ auf der nur Lieder aus der Serie sind, die von den Originalschauspielern gesungen werden - ein Muss für jeden Fan!

Anzeige
Anzeige