Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Slow Horses
  4. „Slow Horses“ Staffel 2: Fortsetzung auf Apple TV+ bestätigt – Wann geht es weiter?

„Slow Horses“ Staffel 2: Fortsetzung auf Apple TV+ bestätigt – Wann geht es weiter?

„Slow Horses“ Staffel 2: Fortsetzung auf Apple TV+ bestätigt – Wann geht es weiter?
© Apple TV+

In den nächsten sechs Folgen von „Slow Horses“ müssen die Aussätzigen des MI5 beweisen, dass sie es noch immer draufhaben. Doch wann startet Staffel 2 auf Apple TV+?

Nach den ersten sechs Episoden ist noch lange nicht Schluss für die „Slow Horses“, denn es gibt offiziell ein Wiedersehen mit Jackson Lamb (Gary Oldman) und seinem Team. Wenn es nach Regisseur James Hawes geht, wird die Fortsetzung sogar noch dieses Jahr auf Apple TV+ an den Start gehen. Gemeinsam mit den ausrangierten Geheimagent*innen des MI5 muss Lamb dann erneut dem Spott der Kolleg*innen trotzen, um für die Sicherheit Englands einzustehen.

„Slow Horses“ ab jetzt im Stream bei Apple TV+

Neben „Slow Horses“ sorgen noch andere Serien für Sehgenuss bei Apple TV+. Welche das sind, erfahrt ihr im Video:

Die Top 11 Apple TV+ Originals

Fortsetzung für „Slow Horses“ schon bestätigt – aber es ist nicht Staffel 2

Für alle Spionage-Fans gibt es Grund zum Feiern, denn Apple TV+ hat für „Slow Horses“ mehr als die bisher ausgestrahlten sechs Episoden in der Pipeline. Das soll auch ein Trailer am Ende der sechsten Folge anteasern (via Collider). Die Serie basiert auf den Romanen von Mick Herron und wurde von Will Smith („Bel-Air“) adaptiert. Wie Hauptdarsteller Gary Oldman („The Dark Knight“im Interview mit Collider verrät, werden uns nach den ersten sechs Episoden, die auf Herrons Roman „Slow Horses“ basieren, also sechs weitere bevorstehen, die wiederum den Roman „Dead Lions“ behandeln:

Anzeige

„Die sechs Episoden sind nicht die erste Staffel. Zwölf Episoden sind die erste Staffel, bestehend aus „Slow Horses“ und „Dead Lions“. Ich weiß, einige Leute sind dadurch etwas verwirrt. Aber es wird Nachschub geben.“

Das Publikum erwartet also in jedem Fall eine Fortsetzung. Dabei handelt es sich aber nur um den zweiten Teil der ersten Staffel. Ob es anschließend eine zweite Staffel geben wird, steht noch nicht fest. Oldman wäre dem aber nicht abgeneigt, wie er weiter erzählt:

Anzeige

„Wir haben den Vorteil, dass es acht, neun Bücher gibt. […] Ich denke wir warten darauf, dass es grünes Licht für mehr gibt. Es ist eine wundervolle Buchreihe […] und ich würde gern weitermachen, wir würden gern weitermachen, aber wir haben es nicht vertraglich festgehalten. Wir warten noch darauf.“

In Anbetracht der umfangreichen Buchreihe, deren achter Roman im Mai 2022 erscheint, dürfte „Slow Horses“ Staffel 2 nach den ersten 12 Episoden also nichts im Wege stehen, sofern sich das Publikum begeistert zeigen sollte.

Wann startet der zweite Teil von „Slow Horses“ mit neuen Folgen?

Wie Regisseur James Hawes im Interview mit Deadline berichtet, sind die kommenden Episoden bereits abgedreht. Fans dürfen sich deshalb voraussichtlich schon dieses Jahr auf die Fortsetzung von „Slow Horses“ freuen:

„Apple hat die nächsten sechs Folgen schon gedreht und sie werden im Verlauf dieses Jahres ausgestrahlt.“

Anzeige

Einen festen Starttermin für den zweiten Teil von „Slow Horses“ gibt es allerdings noch nicht. Vermutlich müssen wir uns mindestens bis Herbst 2022 gedulden, bevor es für Jackson Lamb in die nächste Runde geht. Dafür blickt Hawes aber schon mit Zuversicht in die Zukunft der Krimi-Serie:

„Es gibt jede Hoffnung und Absicht, dass es in naher Zukunft noch ein paar Staffeln geben wird.“

Klingt also ganz danach, als sei „Slow Horses“ Staffel 2 nur eine Frage der Zeit. Nach den kommenden sechs Episoden wissen wir aber sicher mehr.

Worum geht es in der „Slow Horses“-Fortsetzung „Dead Lions“?

Wer nicht abwarten kann, bis sich Lamb und seine Kolleg*innen im Laufe des Jahres zurückmelden, sollte einen Blick in den Roman „Dead Lions“ werfen, denn dieser dient als Vorlage für die kommenden Episoden. Darin werden die „Slow Horses“ vor eine neue Herausforderung gestellt. Nicht nur sollen sie einen russischen Oligarchen beschützen, sondern müssen gleichzeitig die mysteriösen Todesumstände eines ehemaligen Spiones untersuchen. Können sich die Agent*innen des MI5 beweisen, wenn die sogenannten „Schläfer“ erwachen?

„Slow Horses“ Staffel 2: Kommt danach „Real Tigers“?

Wie Hauptdarsteller Gary Oldman erklärte, adaptierte der erste Teil der ersten Staffel den Roman „Slow Horses“, während sich der zweite Teil der ersten Staffel dem Buch „Dead Lions“ annimmt. Ginge Apple TV+ bei der Produktion weiter nach der chronologischen Buchreihenfolge, würde Staffel die Geschichte „Real Tigers“ als Vorlage nutzen – vorausgesetzt, nach der kommenden Fortsetzung gäbe es grünes Licht für „Slow Horses“ Staffel 2.

Anzeige

Dementsprechend würde Lambs Assistentin Catherine in den Fokus von „Slow Horses“ Staffel 2 rücken, denn sie wurde von einem ehemaligen Liebhaber entführt. Allerdings muss sich das MI5 nicht nur ihrem Verschwinden widmen, sondern derweil eine weitaus größere Verschwörung aufdecken, die sich nach und nach offenbart. Ist das Team um Lamb womöglich selbst in Gefahr?

Die Zeit bis zum Start von „Slow Horses“ Staffel 2 könnt ihr euch mit weiteren spannenden Serien auf Apple TV+ vertreiben. Inspiration findet ihr in diesem Artikel:

Hat dir "„Slow Horses“ Staffel 2: Fortsetzung auf Apple TV+ bestätigt – Wann geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige