Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reacher
  4. News
  5. „Reacher“-Reihenfolge: Bücher, Serie und Filme in die richtige Chronologie eingeordnet

„Reacher“-Reihenfolge: Bücher, Serie und Filme in die richtige Chronologie eingeordnet

„Reacher“-Reihenfolge: Bücher, Serie und Filme in die richtige Chronologie eingeordnet
© Amazon MGM Studios

Jack Reacher ist nicht nur in der Roman-, sondern inzwischen auch in der Film- und Serienwelt vertreten. Die richtige Reihenfolge hilft euch, den Überblick zu behalten.

Mittlerweile hat Autor Lee Child den ehemaligen Militärpolizisten Reacher in sage und schreibe 28 Romanen zum Leben erweckt. Tom Cruise verkörperte die Figur auf der Leinwand in „Jack Reacher“ und „Jack Reacher: Kein Weg zurück“, ehe Amazon die Geschichte mit Alan Ritchson in der Action-Serie „Reacher“ neu auflegte – und es ist noch lange nicht Schluss. Bereits im Oktober kommt der 29. Band der Buchreihe, „Reacher“ Staffel 3 ist ebenfalls schon in Arbeit. Bis die Fortsetzung an den Start geht, könnt ihr euch die Zeit wunderbar mit den Werken aus der Feder von Lee Child vertreiben. Aber welcher Reihenfolge lassen sich die Bücher, Filme und Serien-Seasons zuordnen?

„Größenwahn“, „Ausgeliefert“ und „Sein wahres Gesicht“: Drei Jack-Reacher-Romane in einem Band

„Größenwahn“, „Ausgeliefert“ und „Sein wahres Gesicht“: Drei Jack-Reacher-Romane in einem Band

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 16:22 Uhr

„Reacher“-Reihenfolge: Bücher, Filme und Serie in der Übersicht

„Reacher“-Fans müssen nie lange auf Nachschub warten, denn seit 1997 bringt Lee Child jährlich ein neues Buch auf den Markt; 2010 veröffentlichte er sogar gleich zwei Romane. Im Folgenden seht ihr alle Titel inklusive Erscheinungsjahr sowie Kino- beziehungsweise Serien-Adaption:

Anzeige

Welchem Roman sich die dritte Staffel von Amazons Action-Hit „Reacher“ annehmen wird, ist noch nicht bekannt.

„Reacher“-Chronologie: Zeitliche Einordnung

Jedes Buch erzählt eine abgeschlossene Geschichte aus dem Leben von Jack Reacher. Grundsätzlich ist es also nicht von allzu großer Bedeutung, mit welchem Titel ihr beginnt. Trotzdem legen wir euch ans Herz, die Romane sortiert nach Veröffentlichungsjahr zu lesen, denn so sind die Erzählungen den Gedanken von Lee Child entsprungen. Andernfalls könntet ihr mögliche Easter-Eggs verpassen. Dabei solltet ihr jedoch beachten, dass die Romane „Die Abschussliste“ (Nummer 8), „Der letzte Befehl“ (Nummer 16) und „Der Ermittler“ (Nummer 21) zeitlich vor dem ersten Werk „Größenwahn“ einzuordnen sind.

Anzeige

„In Too Deep“: Der kommende Roman

Am 22. Oktober 2024 erblickt der 29. Jack-Reacher-Roman aus der Feder von Lee Child und seinem jüngeren Bruder Andrew Child – der übrigens seit Band 25 mitwirkt und die Reihe laut The Bookseller demnächst übernehmen soll – das Licht der Welt. Darin erwacht der Titelheld mit Handschellen an ein Bett gefesselt. Er weiß weder, wo er ist, noch, wie er dorthin gekommen war. Während ihn die Schmerzen seines verletzten Armes einholen, erinnert er sich, in ein Auto eingestiegen und dadurch in einen verheerenden Unfall verwickelt worden zu sein. Seine Entführer offenbaren ihm, ihn für den Komplizen des verstorbenen Fahrers zu halten. Ihr Vorhaben, Reacher zum Reden zu bringen, entpuppt sich als folgenschwerer Fehler…

Den Roman könnt ihr euch in englischer Originalfassung schon jetzt vorbestellen:

In Too Deep: Jack-Reacher-Band 29

In Too Deep: Jack-Reacher-Band 29

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 13:16 Uhr

Hat dir "„Reacher“-Reihenfolge: Bücher, Serie und Filme in die richtige Chronologie eingeordnet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige