Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Quarry
  4. Quarry: Start im Stream & 2 Staffel

Quarry: Start im Stream & 2 Staffel


Am 9. September 2016 startet die brandneue Thrillerserie „Quarry“ in Deutschland auf Sky on Demand. Die deutsche Fassung soll einige Monate später auf Sky Atlantic folgen. Hinter dem Projekt steht der kleinere Sender Cinemax, der uns bereits Qualitätsserien wie „The Knick“ und „Banshee“ eingebracht hat.

In den acht Episoden geht es um den US-Marine Mac Conway (Logan Marsahll-Green), der aus dem Vietnamkrieg in seine Heimat Memphis zurückkehrt. Doch sein altes Leben scheint für immer verloren. Seine Familie und Freunde meiden den traumatisierten Vietnam-Veteranen. Und so muss Mac alleine mit den Erinnerungen an die Schrecken zurechtkommen. Schon bald trifft er auf eine Gruppe von Auftragskillern, die ihm ein lukratives Angebot machen. Von da an wird er unter dem Spitznamen „Quarry“ in illegale Machenschaften verwickelt, die sich bis nach Mississippi ziehen.

Anzeige

Die Geschichte basiert lose auf den „Quarry“-Romanen des amerikanischen Schriftstellers Max Allan Collins. Neben Greg Yaitanes („Banshee“), der auch die Regie übernahm, zeichneten sich Steve Golin („True Detective„), Michael D. Fuller („Rectify„) und Graham Gordy verantwortlich. Fuller und Gordon fungieren zudem als  Showrunner.

Neben Logan Marshall-Green („Snowden„) sind folgende Schauspieler zu sehen: Charlie Holloway („Prometheus - Dunkle Zeichen„), Peter Mullan („Olive Kitteridge„), Jodi Balfour („Final Destination 5„), Nikki Amuka-Bird („Luther„), Damon Herriman („Justified„) und Jamie Hector („The Wire„).

Quarry Staffel 1&2: Wann und wo kommen sie im Stream?

  • Die 1. Staffel von „Quarry“ wird parallel zur US- Ausstrahlung am 9.9.2016 in der Nacht vom Freitag auf den Samstag im englischen Original auf Sky On Demand, Sky Go oder Sky Ticket zur Verfügung gestellt.
  • Auf Deutsch wird die erste Season der Krimiserie ab dem 05.12.2016 um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic gezeigt (wahlweise auch im Original).
  • Bisher wurden noch keine Ankündigungen zu einer 2. Staffel von „Quarry“ gemacht.
  • Wahrscheinlich werden wir spätestens mehr im November erfahren, wenn das Finale 1. Staffel abgelaufen ist.
  • Prinzipiell wäre aber genug Stoff für eine 2. Staffel von „Quarry“ verfügbar, da es noch einige Bücher in der Reihe gibt.
  • Wir können auf jeden Fall optimistisch sein, denn die letzte neue Cinemax-Serie „Outcast“ wurde ebenfalls mit einer 2. Staffel verlängert.
Anzeige

8 Mafia-Serien, die ihr nicht verpassen solltet

Außerdem erfahrt ihr, ob es eine 2. Staffel von „The Night of“, eine 3. Staffel von „True Detective“ und eine 3. Staffel von „Fargo“ gibt.

Quarry Trailer

Quarry Staffel 1 Trailer

Hat dir "Quarry: Start im Stream & 2 Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige