Nicht mehr lange, dann könnt ihr die fünfte Staffel von „Peaky Blinders“ auf Netflix sehen. Wir haben den Trailer und erste Infos für euch.

Hier findet ihr ohne große Umschweife den Trailer zur fünften Staffel von Peaky Blinders, die am 4. Oktober auf Netflix und am 24. Oktober 2019 auf arte kommt. Die Handlung spielt etwa zwei Jahre nach dem Ende des Bandenkrieges gegen Mafia-Boss Luca Changrettas (Adrien Brody). Wir schreiben das Jahr 1929. Während Tommy (Cillian Murphy) seine Pflichten als Vater mit seinem Job in Westminster zu vereinbaren versucht, genießt der Rest des Shelby-Clans das Luxusleben. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn ein gigantischer Börsencrash, der als Schwarzer Donnerstag in die Geschichte eingeht, reißt die Aktien der Shelbys in die Tiefe.

Die fünfte Staffel ist insgesamt sechs Folgen lang und wird an folgenden Sendeterminen auf arte ausgestrahlt:

Sendetermine Folgen
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 21:00 Uhr 5.1 Black Tuesday
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 21:55 Uhr 5.2 Black Cats
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 22:55 Uhr 5.3 Strategy
Donnerstag, 31. Oktober 2019, 21:00 Uhr 5.4 The Loop
Donnerstag, 31. Oktober 2019, 21:50 Uhr 5.5 The Shock
Donnerstag, 31. Oktober 2019, 22:55 Uhr 5.6 Mr. Jones

Ihr könnt euch außerdem darauf freuen, dass BBC schon im Vorfeld sieben Staffeln geplant hat. Showrunner Steven Knight wird „Peaky Blinders“ jedoch mit der siebten Staffel beenden.

„Peaky Blinders“: Das ändert sich in Staffel 5

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
„Peaky Blinders“: Erste Bilder aus der 4. Staffel

Achtung, ab hier folgen Spoiler zu Staffel 4

John Shelby (Joe Cole) wurde in Staffel 4 erschossen. Er kehrt also nicht mehr für die fünfte Staffel zurück. Dafür könnt ihr euch auf ein Wiedersehen mit folgenden Darstellern/Figuren freuen:

  • Cillian Murphy als Tommy Shelby
  • Helen McCrory als Tante Polly
  • Paul Anderson als Arthur Shelby
  • Sophie Rundle als Ada Shelby
  • Kate Phillips als Linda Shelby
  • Natasha O’Keeffe als Lizzie Stark
  • Aidan Gillan und Jack Rowan als Aberama und Bonnie Gold

In der fünften Staffel stoßen einige prominente Neuzugänge zum Cast, darunter Sam Claflin („Die Tribute von Panem – Catching Fire“) und Anya Taylor-Joy („The Witch“, „Split“).

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare