Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. Neue Infos zum Serienende bei Netflix: „Peaky Blinders“ taucht in den Zweiten Weltkrieg ein

Neue Infos zum Serienende bei Netflix: „Peaky Blinders“ taucht in den Zweiten Weltkrieg ein

Neue Infos zum Serienende bei Netflix: „Peaky Blinders“ taucht in den Zweiten Weltkrieg ein
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Peaky Blinders“ läutet mit der sechsten Staffel das letzte Kapitel ein. Nun verriet der Serienschöpfer, wohin die Reise für die Shelbys gehen wird.

Seit beinahe einem Jahrzehnt verfolgen Serienfans mit „Peaky Blinders“ die Geschehnisse der titelgebenden Gang aus Birmingham. Die Handlung setzte in der ersten Staffel in den späten 1920er-Jahren ein und verzeichnete im Verlauf der bislang erschienenen fünf Staffeln mehrere Zeitsprünge. Das große Finale der Serie verfrachtet Tommy Shelby (Cillian Murphy) und seine Entourage nun sogar in die bestialischste Zeit des 20. Jahrhunderts.

„Peaky Blinders“ jetzt mit dem Netflix-Sky-Kombi-Paket von Sky Q schauen

Denn in einem Gespräch mit dem Filmmagazin Empire verriet Serienschöpfer Steven Knight, dass Staffel 6 von „Peaky Blinders“, die zugleich letzte der Dramaserie, sowohl während als auch nach dem Zweiten Weltkrieges spielen wird. Ob die Handlung mitten im Krieg startet und dann innerhalb der Staffel den einen oder anderen Zeitsprung machen wird, ist bislang unklar. Doch folgende Worte verlor Knight über das bevorstehende letzte Kapitel:

Anzeige

„Es ging immer um Großbritannien zwischen den Kriegen – wie keine Lehre aus einem Krieg gezogen wurde und sich alles wiederholte. Es ist außerdem das Ende eines Imperiums: Wir betreten den Zweiten Weltkrieg und am Ende von diesem gibt es kein Imperium mehr. Aber ich habe den Umfang der Erzählung überarbeitet. Es wird nun in den Zweiten Weltkrieg und die Zeit danach gehen. Denn ich denke, dass ich die vorhandene Energie dieser Welt am Laufen halten und sehen möchte, wie sie sich darüber hinaus entwickeln kann.“

Auch wenn mit Staffel 6 von „Peaky Blinders“ das Ende einer Ära bevorsteht, gibt es zahlreiche weitere Dramaserien auf Netflix, die zu überzeugen wissen. Die 15 besten Produktionen verraten wir euch in unserem Video:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

So geht es nach Staffel 6 von „Peaky Blinders“ weiter

Ursprünglich war Steven Knights Plan, die Geschichte rund um die „Peaky Blinders“ innerhalb von sieben Staffeln zu erzählen. Nach einigen Änderungen wurden es letztendlich sechs Staffeln, doch auch wenn die Serie ein Ende findet, werden wir die Bande an kriminellen Oberhäuptern noch mal zu sehen bekommen. Denn wie bei „Downton Abbey“, „Deadwood“ und „Breaking Bad“ wird auf die Serie ein Kinofilm folgen, der die Handlung zu einem endgütigen Ende führen soll.

Anzeige

Im kommenden Jahr sollen die Dreharbeiten für den Streifen beginnen, doch vorab wird mit Staffel 6 von „Peaky Blinders“ der Anfang vom Ende eingeläutet. Während das Serienfinale in den nächsten Wochen in Großbritannien ausgestrahlt wird, bleibt das Veröffentlichungsdatum für Deutschland weiterhin abzuwarten. Mit einem Netflix-Start ist wahrscheinlich im Frühjahr oder Sommer 2022 zu rechnen.

Ihr seid wahrhafte Serien-Fanatiker*innen? Dann stellt euer Wissen in unserem Serien-Quiz unter Beweis: 

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir "Neue Infos zum Serienende bei Netflix: „Peaky Blinders“ taucht in den Zweiten Weltkrieg ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige