Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. Trotz Serien-Aus geht es weiter: „Peaky Blinders“-Film wird kommen

Trotz Serien-Aus geht es weiter: „Peaky Blinders“-Film wird kommen

Trotz Serien-Aus geht es weiter: „Peaky Blinders“-Film wird kommen
© imago images / Netflix / Everett Collection

Als angekündigt wurde, dass „Peaky Blinders“ bald enden soll, war der Schock unter Fans groß. Doch trotz des Serien-Endes wird es in Film-Form weitergehen.

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 1

Streaming bei:

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 2

Streaming bei:

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 3

Streaming bei:

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 4

Streaming bei:

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 5

Streaming bei:

Eigentlich sollte nach Peaky Blinders“ Staffel 6 Schluss sein. Doch jetzt gibt es für Fans der Drama-Serie gute Neuigkeiten. Denn die sechste Staffel ist noch nicht das endgültige Ende der kriminellen Shelby-Familie: Es wird tatsächlich ein Abschluss-Film kommen.

Mit einem Abo bei Amazon Prime könnt ihr die erste Staffel von „Peaky Blinders“ ganz einfach streamen

Steven Knight, der Erfinder von „Peaky Blinders„, hat sich gegenüber Deadline zur Zukunft des Gangsterepos geäußert und versprochen, dass die Serie nach der sechsten Staffel „in einer anderen Form“ fortgesetzt wird:

„Covid hat unsere Pläne geändert. Aber ich kann sagen, dass es von Anfang an mein Plan war, ‚Peaky Blinders‘ mit einem Film zu beenden. Genau das wird passieren.“

Diese eindeutige Bestätigung, dass Staffel 6 nicht der endgültige Abschluss ist, dürfte bei Fans für Freudensprünge sorgen. Leider gibt es noch keine weiteren Details. Im Moment scheint es so, als ob sich der Film lediglich in Planung befindet.

Kennt ihr schon diese Fun-Facts zur Serie?

Eigentlich sollte es noch Staffel 7 von „Peaky Blinders“ geben

Nähre Informationen zu dem Film gibt es vermutlich erst, wenn Staffel 6 von „Peaky Blinders“ angelaufen ist. Immerhin soll diese Staffel, laut Produzentin Caryn Mandabach, die bisher beste werden: „Steves [Knight] unheimliche Fähigkeit, das Weltgeschehen vorauszusehen, wird nur noch von seiner Fähigkeit übertroffen, Tommy Shelby zur unauslöschlichsten Figur unserer Zeit zu machen.“

Im Laufe der Jahre hat sich das „Peaky Blinders“-Universum zu einer eigenen Franchise entwickelt: Es gibt Bücher, Kleidungskollektionen und sogar ein Videospiel. An Knight wurde sogar eine Ballett- und eine Musical-Version herangetragen (via Deadline).

Der Showrunner hatte ursprünglich die Idee, „Peaky Blinders“ mit einer siebten Staffel abzuschließen. Diese sollte mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs enden, sodass sich die gesamte Serie, um Menschen dreht, die zwischen zwei Kriegen gefangen sind. Aber aufgrund der Corona-Pandemie musste dieses Vorhaben geändert werden. Die sechste Staffel befindet sich gerade erst in Produktion, sodass es wahrscheinlich ist, dass sie Anfang 2022 erscheinen wird.

Welche Krimi-Serien stecken hinter diesen Tatorten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.