Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. „Peaky Blinders“ Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Neuigkeiten

„Peaky Blinders“ Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Neuigkeiten

„Peaky Blinders“ Staffel 6: Starttermin, Besetzung und alle Neuigkeiten
© imago images / Everett Collection

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Schlechte Neuigkeiten für „Peaky Blinders“-Fans: Staffel 6 kommt verspätet und wird die Serie nun doch früher als erwartet abschließen.

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 3

Streaming bei:

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 4

Streaming bei:

Poster Peaky Blinders – Gangs of Birmingham Staffel 5

Streaming bei:

Das Coronavirus zieht weite Kreise und legt die halbe Film- und Serienwelt lahm. Auch die Dreharbeiten zu „Peaky Blinders“ Staffel 6 mussten im Frühjahr 2020 pausiert werden. Mittlerweile ist die Produktion zwar wieder in Gang, doch der Start verschiebt sich durch die Zwangspause enorm. Nun meldet sich Showrunner Steven Knight mit einem Update zu Wort und hat sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten im Gepäck.

„Peaky Blinders“: Nach Staffel 6 ist Schluss

Hatte Showrunner Steven Knight in einem Interview mit RadioTimes im Herbst 2019 noch angekündigt, dass er bereits an der siebten Staffel schreibe, kommt nun die Hiobsbotschaft: „Peaky Blinders“ wird mit Staffel 6 abschließen (via TVLine). Der ursprüngliche Plan, die Geschichte der Gang in sieben Staffeln bis 1939 zu erzählen, wird damit also nicht umgesetzt. Gleichzeitig macht Knight den Fans der Serie Hoffnung, denn „Peaky Blinders“ soll „in einer anderen Form“ fortbestehen. So wie es aussieht, kommt nach dem Serien-Aus nämlich ein „Peaky Blinders“-Film.

Wir zeigen euch im Video 10 kuriose Fakten über „Peaky Blinders“, die ihr bestimmt noch nicht kanntet:

Wann kommt „Peaky Blinders“ Staffel 6 auf Netflix?

Das letzte Mal lagen zwei Jahre zwischen der vierten und fünften Staffel. Dementsprechend hätten wir 2021 mit der sechsten Staffel „Peaky Blinders“ rechnen können. Bedingt durch die Corona-Zwangspause verschiebt sich die gesamte Produktion nach hinten, sodass wir aktuell von einem Start Anfang 2022 ausgehen. Immerhin stehen die Chancen gut, dass die Deutschlandpremiere dann nicht mehr als zu fern ist: Zuletzt dauerte es nach der BBC-Premiere zwei Monate, bis Netflix nachzog. Wir rechnen also mit dem Netflix-Start im Frühjahr oder Sommer 2022. Sobald ein fester Termin bekannt ist, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Noch mehr Serienvielfalt: Sichert euch jetzt Sky und Netflix im Komplettpaket Sky Entertainment Plus ab 20 Euro im Monat.

„Peaky Blinders“ Staffel 6: Wie geht es weiter?

Da das Staffelfinale bereits in Großbritannien gelaufen ist, gibt es dort erste Prognosen zur sechsten Staffel. Wer das Finale noch nicht gesehen hat, sollte an dieser Stelle aufhören, zu lesen.

 – Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale von Staffel 5 –

Das Ende hält einen der heftigsten Cliffhanger der Seriengeschichte bereit: Tommy Shelby erleidet durch seine jahrelangen Traumata einen mentalen Zusammenbruch. Dabei wird er von dem Geist seiner verstorbenen Frau Grace (Annabelle Wallis) zum Selbstmord aufgefordert. Am Ende sehen wir, wie Tommy die Pistole an seinen Kopf hält, scheinbar bereit abzudrücken. Die fünfte Staffel lässt allerdings offen, ob er das tatsächlich tut.

Wir sind uns sicher, dass Tommy dem Tod wie so oft im letzten Moment von der Schippe springen wird. Zum einen wird „Peaky Blinders“ ohne seinen größten Star wohl kaum weitergehen. Zum anderen könnte es sich bei den gezeigten Szenen um Tommys Einbildung handeln. Darüber hinaus kündigte Serienmacher Steven Knight in einem Interview mit BBC-News an, dass Cillian Murphy auch bei der sechsten Staffel mitspielen würde. Nochmal Glück gehabt!

Der Scheinselbstmord dürfte für Tommy dennoch einen Wendepunkt bedeuten. Knight hat in einem Interview mit Digital Spy verkündet, dass er Tommy am Ende läutern und zu einem rechtschaffenen Mann machen will. Vielleicht wird das Erlebnis den Stein des Anstoßes geben.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.