Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel Zombies
  4. Neue Infos zur verrückten MCU-Serie: Diese Marvel-Figuren stürzen sich in die Zombie-Apokalypse

Neue Infos zur verrückten MCU-Serie: Diese Marvel-Figuren stürzen sich in die Zombie-Apokalypse

Neue Infos zur verrückten MCU-Serie: Diese Marvel-Figuren stürzen sich in die Zombie-Apokalypse
© Disney

Marvel hat Fans auf der Comic-Con mit zahlreichen neuen Ankündigungen sowie Infos zu bevorstehenden Projekten versorgt. Zu einer spannenden Serie wurden nun neue Details preisgegeben.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) expandiert weiter, wie zahlreiche Ankündigungen auf der momentan stattfindenden Comic-Con in San Diego unter Beweis stellen. Für die Serien-Produktion „Marvel Zombies“ wurde auf dem Event nun laut Screen Rant auch preisgegeben, welche Figuren wir in der Animationsserie sehen werden.

Mit der fünften Episode von „Marvel’s What If…?“ traten erstmals Zombies im MCU auf. Die Folge, die den schlichten Titel „What If… Zombies?!“ trägt, verdreht die Geschehnisse aus „Ant-Man and the Wasp“ sowie „Avengers: Infinity War“ und verwandelte Mitglieder der Avengers zu wandelnden Untoten, die eine weltweite Zombie-Apokalypse auslösen. Die grundlegende Idee scheint dabei weiteres Potential geboten zu haben, denn wie Marvel bereits vergangenen November ankündigte, arbeitet das Studio an einer animierten Serie namens „Marvel Zombies“.

Auf der Comic-Con wurde nun bekannt gegeben, welche MCU-Charaktere in „Marvel Zombies“ mitmischen werden: Abomination, Captain America, Captain Marvel, Ghost, Hawkeye, Okoye und Scarlet Witch gehören zu jenen Held*innen, die als fleischhungrige Bestien durch die Gegend streunen werden. Zu den Überlebenden hingegen, die sich gegen die zuvor genannten Zombie-Superheld*innen zur Wehr setzen werden, gehören Agent Woo, Death Dealer, Kamala Khan, Kate Bishop, Red Guardian, Shang-Chi und Yelena.

Mindestens zehn Filme erwarten uns noch in den MCU-Phasen 4 bis 6 – der sogenannten Multiverse-Saga. Doch bevor wir euch verraten, welche das sind, möchten wir euch die besten Easter Eggs aus den bereits erschienene Filmen zeigen:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

„Marvel Zombies“ als Forstsetzung zu „Marvel’s What If…?“

Die animierte Serie soll dabei als Fortsetzung zu der zuvor erwähnten Episode von „Marvel’s What If…?“ fungieren. Eine Vorankündigung versprach zudem, dass „Marvel Zombies“ sich von den nicht infizierten Superheld*innen aus der „Marvel’s What If…?“-Folge distanzieren und eine neue Geschichte mit bisher nicht aufgetauchten Figuren erzählen möchte. Somit werden wir vermutlich keinen „Avengers: Endgame“-Kampf mit Zombies zu sehen bekommen, was nach dem Ende von „What If… Zombies?!“ noch den Anschein erweckt hatte. Denn in der letzten Einstellung sahen wir einen Zombie-Thanos, der seinen Handschuh mit den Infinity-Steinen (allen, bis auf Visions Gedankenstein) zur Faust ballt und schäbig grinst. Abgesehen von dem Zombie-Aspekt und der Zeichentrick-Optik bekamen wir demnach dasselbe Ende wie bei „Avengers: Infinity War“.

John Rocha, Filmkritiker für Collider, nahm an dem Marvel-Panel auf der Comic-Con teil und konnte einige Eindrücke zu den Designs der animierten Figuren sammeln. Diese hat er anschließend mit dem Internet geteilt, sodass ihr sie euch hier über den Twitter-Account von John Rocha anschauen könnt. Starten soll die Serie schließlich 2024 auf Disney+. Solltet ihr noch kein Abo besitzen, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft für Disney+ sichern, um zahlreiche Marvel-Filme sowie -Serie zu streamen.

Wie gut kennt ihr euch in den Marvel-Gefilden aus? Stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.