Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. MacGyver
  4. News
  5. „MacGyver“ Staffel 5 kommt: Alle Infos zum Starttermin und der Besetzung

„MacGyver“ Staffel 5 kommt: Alle Infos zum Starttermin und der Besetzung

„MacGyver“ Staffel 5 kommt: Alle Infos zum Starttermin und der Besetzung
© Paramount / Universal Pictures

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Staffel 5 von „MacGyver“ läuft bereits in den USA, doch wann kommen die neuen Folgen nach Deutschland?

Poster

US-Sender CBS gab im Mai 2020 bekannt, dass sie „MacGyver“ mit Lucas Till als Undercover-Agent fortführen. Mit den Einschaltquoten, die sich bei dem neuen „MacGyver“ im soliden Mittelfeld befanden, standen die Chancen gut, dass CBS auch in Zukunft an der Serie festhalten würde (Quelle: tvseriesfinale.com). Dies ist jedoch nicht der Fall: „MacGyver“ wird nach Staffel 5 abgesetzt (via Deadline).

Wer wie Original-MacGyver Richard Dean Anderson in seiner Rolle ausgetauscht wurde, erfahrt ihr in unserem Video:

Wann geht es mit „MacGyver“ Staffel 5 weiter?

In den USA ging Staffel 5 der Serie am 4. Dezember 2020 an den Start. Bisher ist „MacGyver“ in der Regel im Herbst in den USA und im Jahr darauf in Deutschland erschienen. Falls Sat.1 weiterhin den Rhythmus beibehält, könnte die fünfte Staffel Ende 2021 starten. Vielleicht zeigt Sat.1 die finale Season aber auch erst Anfang 2022, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch kein offizielles Statement.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Spannende Serien auf Netflix: 11 Serientipps

„MacGyver“ Staffel 5: Welche Castmitglieder kehren zurück?

Auf folgende Darsteller*innen dürft ihr euch auch in Staffel 5 freuen. Lucas Till wird wieder als Titelheld und Tüftler-Genie Angus MacGyver zurückkehren. George Eads (Jack) ist leider seit der dritten Staffel ausgestiegen. Ersetzt wurde er von Levy Tran, die als Desi zuletzt zum Hauptcast erhoben wurde. Des Weiteren werden Tristin Mays als Riley Davis, Justin Hires als Wilt Bolzer, Meredith Eaton als Matilda „Matty“ Webber und zuletzt Henry Ian Cusick als Russell „Russ/Rusty“ Taylor zurückkehren.

Alle vier „MacGyver“-Staffeln auf Amazon Prime kaufen oder leihen

Die finale Staffel hält zusätzlich spannende Gaststars bereit. Zuschauer*innen erwartet in Folge 1 „The Boys“-Star Jessie T. Usher. Außerdem kehrt Aly Michalka als Frankie zurück und „Extraction“-Regisseur Sam Hargrave schaut ebenfalls in einer Gastrolle vorbei. Die größte Überraschung sind womöglich die beiden Schauspieler Jorge Garcia („Lost“) und Ernie Hudson („Ghostbusters“). Wen die Stars in der finalen Staffel von „MacGyver“ darstellen werden, wird an dieser Stelle nicht verraten.

Ihr seid waschechte Action-Fans? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.