Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. MacGyver
  4. News
  5. „MacGyver“ Staffel 5 kommt: Alle Infos zum Starttermin und der Besetzung

„MacGyver“ Staffel 5 kommt: Alle Infos zum Starttermin und der Besetzung

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Paramount

Das Reboot des Serienklassikers hat sich für CBS als voller Erfolg erwiesen. „MacGyver“ wird nun um eine fünfte Staffel verlängert.

US-Sender CBS gab im Mai 2020 bekannt, dass sie „MacGyver“ mit Lucas Till als Undercover-Agent fortführen. Damit ist das Reboot nicht mehr weit vom kultigen Original mit Richard Dean Anderson entfernt, das es auf insgesamt sieben Staffeln brachte. Mit den Einschaltquoten, die sich bei dem neuen „MacGyver“ im soliden Mittelfeld befinden, stehen die Chancen gut, dass CBS auch in Zukunft an der Serie festhält (Quelle: tvseriesfinale.com).

Wann geht es mit „MacGyver“ Staffel 5 weiter?

Ein Starttermin steht derzeit weder für die USA noch für Deutschland fest. Durch die Corona-Krise befindet sich „MacGyver“ bis auf Weiteres im Produktionsstopp und leider ist noch nicht abzusehen, wann sich die Lage in den Vereinigten Staaten wieder entspannt. Die vierte Staffel war ursprünglich nur 13 Episoden lang. CBS hat dann doch sieben weitere Folgen produziert. Diese Episoden sind in den USA noch nicht gelaufen und werden dann wahrscheinlich an die fünfte Staffel dran gehängt oder in den kommenden Monaten ausgestrahlt, um die Durststrecke zu füllen.

„MacGyver“ ist bisher in der Regel im Herbst in den USA und im Jahr darauf in Deutschland erschienen. Dieses Jahr wird das höchstwahrscheinlich nicht klappen. Bei dem großen Abstand zwischen dem deutschen Start und der US-Premiere könnte die Pause dennoch aufgeholt werden. Die fünfte Staffel könnte allerdings etwas später kommen als erwartet und zum Beispiel Ende 2021 oder Anfang 2022 auf Sat. 1 ausgestrahlt werden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Spannende Serien auf Netflix: 11 Serientipps

„MacGyver“ Staffel 5: Das wissen wir bisher

Derzeit gibt es nur wenig konkrete Informationen zur Handlung oder Besetzung der fünften Staffel. Folgende Darsteller*innen sind wahrscheinlich wieder dabei. Lucas Till wird wieder als Titelheld und Tüftler-Genie Angus MacGyver zurückkehren. George Eads (Jack) ist leider seit der dritten Staffel ausgestiegen. Ersetzt wurde er von Levy Tran, die als Desi zuletzt zum Hauptcast erhoben wurde. Des Weiteren werden Tristin Mays als Riley Davis, Justin Hires als Wilt Bolzer, Meredith Eaton als Matilda „Matty“ Webber und zuletzt Henry Ian Cusick als Russell „Russ/Rusty“ Taylor zurückkehren.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare