Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. MacGyver
  4. News
  5. „MacGyver“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„MacGyver“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„MacGyver“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Paramount

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Das Reboot des 80er Kulthits „MacGyver“ strahlte Anfang 2020 schon die vierte Staffel aus. Ob die Serie rund um Angus MacGyver auf Netflix zu sehen ist, erfahrt ihr hier.

Poster

Diese Serien empfehlen wir euch für einen Netflix-Serien-Marathon:

Ende der 80er Jahre sorgte die Actionserie „MacGyver“ für viel Furore. Anders als in vielen anderen Serien arbeitete der charmante Held MacGyver (Richard Dean Anderson) nicht mit Waffen und schnellen Autos für die Aufklärung von Fällen, sondern mit Scharfblick und viel physikalischem Wissen. Der Sender CBS ließ 2016 den Helden MacGyver (Lucas Till) in einer neuen Serie wieder aufleben. Im Free-TV läuft die Reboot-Serie derzeit bei Sat.1 und im Pay-TV auf dem Sender Fox. Doch ist sie auch auf Netflix verfügbar? Und wie sieht es mit der Original-Serie aus?

„MacGyver“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Auf Netflix könnt ihr die Abenteuer von Angus MacGyver nicht sehen. Weder das Original noch das Reboot ist dort im Stream verfügbar. Die Anbieter, auf denen ihr die Original-Serie und das Reboot von „MacGyver“ streamen könnt, haben wir euch hier aufgelistet.

„MacGyver“ im Stream:

  • TVNOW: Einige Folgen der fünften Staffel kostenfrei verfügbar 

„MacGyver“-Reboot im Stream:

  • Joyn PLUS+: Staffel 1 bis 4 in der Flatrate enthalten 
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 4 zum Kauf verfügbar

„MacGyver“ Staffel 5 ist schon bestellt

Das Reboot der alten Serie hat es inzwischen auf vier Staffeln gebracht. MacGyver und sein Team sind ständig auf der ganzen Welt unterwegs, um gefährliche Missionen zu bestehen. Angus, kurz „Mac“ genannt, arbeitet für die Phoenix Foundation. Die Geheimorganisation der US-Regierung wird von Patricia Thornton (Sandrine Holt) geleitet. Zum Team von MacGyver gehören Matilda Webber (Meredith Eaton), Will Bozer (Justin Hires), Riley Davis (Tristin Mays) und Desi Nguyen (Levy Tran).

Der US-Sender CBS hat im Mai 2020 bekanntgegeben, dass die neue „MacGyver“-Serie fortgesetzt wird. Allerdings hat die Corona-Pandemie alles durcheinander gebracht. Deshalb gibt es nur wenige Informationen zur Fortsetzung. Wahrscheinlich kann man von Verzögerungen ausgehen. So könnte es sein, dass die fünfte Staffel Ende 2021 oder erst Anfang 2022 auf Sat.1 ausgestrahlt wird.

Corona-Pandemie unterbrach „MacGyver“-Dreharbeiten

Aufgrund der Corona-Krise wurde der Dreh der vierten „MacGyver“-Staffel nach 13 Folgen unterbrochen. Die verbleibenden sieben Drehbücher werden möglicherweise in die fünfte Staffel integriert – oder extra gedreht und dann nach der fünften Staffel ausgestrahlt. Mit der fünften Staffel kommt die Reboot-Serie dem Original immer näher. Die Kultserie mit Richard Dean Anderson brachte es damals auf sieben Staffeln mit 139 Folgen.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.