Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. MacGyver
  4. News
  5. „MacGyver“ Staffel 6: Wird das Action-Reboot fortgesetzt?

„MacGyver“ Staffel 6: Wird das Action-Reboot fortgesetzt?

„MacGyver“ Staffel 6: Wird das Action-Reboot fortgesetzt?
© Mark Hill/CBS

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Das Reboot der Kult-Serie „MacGyver“ läuft zur Zeit in der fünften Staffel. Wir verraten euch, ob die Serie mit „MacGyver“ Staffel 6 fortgesetzt wird.

Poster

Die amerikanische CBS-Serie „MacGyver“ ist mittlerweile schon fünf Staffeln lang. Ursprünglich basiert die Geschichte um den Undercover-Agenten auf der Kult-Serie „MacGyver“, die von 1985 bis 1992 auf ABC lief. Berühmt ist Hauptheld MacGyver (damals Richard Dean Anderson, heute Lucas Till) für seine Vorliebe Verbrecher*innen mit klugen, selbstgebastelten Konstruktionen statt mit roher Gewalt zu bekämpfen. Wir sagen euch, ob das Reboot von „MacGyver“ auch eine Fortsetzung mit Staffel 6 erhalten wird.

Dieses Video zeigt euch Serien-Highlights auf Netflix, die ihr 2021 nicht verpassen solltet:

„MacGyver“: Kommt Staffel 6?

Die ursprüngliche „MacGyver“-Serie hat auch heute noch treue Fans. Umso schwerer hatte es das Reboot mit demselben Namen sich zu etablieren. Peter Lenkov, der Serien-Schöpfer der Reboots „Hawaii Five-0“ und „Magnum P.I.“, traute sich trotzdem an die Geschichte des berühmten Action-Helden. Mit Lucas Till („X-Men“-Filme) in der Hauptrolle hat es die Serie auf mittlerweile fünf Staffeln geschafft.

Dabei hatte die Serie so ihre Schwierigkeiten: Bereits zu Beginn wurde die komplette Pilot-Folge neu gedreht und neu besetzt. Dann kam 2020 die Corona-Pandemie hinzu und die vierte Staffel wurde von Sender CBS gekürzt. Bereits abgedrehte Folgen wurden in die fünfte Staffel verschoben. 2020 wurde dann auch noch Serien-Macher Lenkov wegen den Vorwürfen, er würde ein toxisches Arbeitsumfeld schaffen, gefeuert. Da auch die Einschaltquoten im Verlauf der letzten Staffeln immer mehr abnahmen, zog TV-Sender CBS nun die Reißleine: Die fünfte Staffel wird die letzte für „MacGyver“ sein.

„MacGyver“: Gibt es noch Hoffnung für Staffel 6?

Trotz aller Widrigkeiten hat es das „MacGyver“-Reboot in den letzten Jahren geschafft, eine treue Fan-Gemeinde aufzubauen. Die hat direkt nach dem Bekanntwerden der Absetzung einen Aufruf mit dem Namen #SaveMacGyver auf Twitter gestartet. Die Hoffnung der Fans ist, dass sie damit verhindern können, dass „MacGyver“ mit einem Cliffhanger endet. Staffel 6 soll diesen, nach Wunsch der Fans, auflösen. Eine Fortsetzung ist trotz allem aktuell eher unwahrscheinlich.

Erkennt ihr diese Action-Klassiker am Bild? Testet euer Wissen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.