Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Locke & Key
  4. „Locke & Key“ Staffel 2: Episodenguide und alle Infos – So geht es weiter

„Locke & Key“ Staffel 2: Episodenguide und alle Infos – So geht es weiter

„Locke & Key“ Staffel 2: Episodenguide und alle Infos – So geht es weiter
© Christos Kalohoridis / Netflix

Das Abenteuer für die Locke-Geschwister geht weiter! „Locke & Key“ Staffel 2 verspricht noch größere Gefahren und verrücktere Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.

Poster Locke & Key Staffel 1

Streaming bei:

Poster Locke & Key

Streaming bei:

Für Fans von „Locke & Key“ gibt es nach langer Pause endlich Nachschub: Ab sofort könnt ihr die neuen Folgen von Staffel 2 auf Netflix streamen. Auch die nähere Zukunft ist schon gesichert, uns erwarten also weitere spannende Abenteuer als Adaption der Graphic-Novel-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez.

Sichert euch neben „Locke & Key“ alle Serien von Sky und Netflix mit Sky Q für 20 Euro im Monat.

„Locke & Key“ Staffel 2: Start und Episodenguide

Nach dem Start der ersten Staffel von „Locke & Key“ im Februar 2020 bestellte Netflix bereits im März die zweite Season. Doch die Dreharbeiten zogen sich aufgrund von Corona in die Länge und der gewohnte Produktionsrhythmus konnte nicht mehr eingehalten werden. Nun heißt es aber aufatmen, denn es geht endlich weiter: „Locke & Key“ Staffel 2 ist ab sofort auf Netflix verfügbar.

Doch damit nicht genug an erfreulichen Meldungen: Auch Staffel 3 von „Locke & Key“ ist bereits in trockenen Tüchern. Die Wartezeit wird dann auch nicht so lange ausfallen, wie zwischen Staffel 1 und 2. Mehr Infos zur dritten Staffel bekommt ihr unter dem verlinkten Artikel.

Einen Vorgeschmack auf die zweite Staffel liefert euch der Trailer:

Episodenguide

Folge Titel Inhalt
1 Die Premiere Während Gabe einen Pakt mit Eden abschließt, hat Duncan spannende Neuigkeiten zu verkünden.
2 Der Kopf und das Herz Tyler sorgt sich um Jackie, die mit Gedächtnislücken zu kämpfen hat. Indes versucht Gabe, an weitere Informationen zu gelangen.
3 Kleine Welt Kinsey und Scot werden in einen intriganten Plan verwickelt. Derweil macht Bode eine Entdeckung der anderen Art.
4 Vergiss mein nicht Kinsey muss sich ihren Ängsten stellen. Auch Gabe könnte das Gruseln gelehrt werden. Unterdessen befindet sich Duncan in einem Gefühlschaos.
5 Vergangenheit ist Vorgeschichte Bode trifft auf einen alten Bekannten. Gabe hingegen mischt sich in Tylers Angelegenheiten ein und Kinsey ist einem neuen Rätsel auf der Spur.
6 Das Labyrinth Der Fund eines Schlüssels könnte für Dodges Zukunft ein böses Ende nehmen.
7 Beste ausgeheckte Pläne Im Key-House muss eine magische Falle herhalten, um weitere Rätsel zu lösen. Kinsey muss dabei ihr Können als Schauspielerin unter Beweis stellen.
8 Eisen im Feuer Die Vergangenheit der Locke-Familie rückt in den Fokus. Nun ist es an Tyler und Kinsey, das Böse abzuwenden.
9 Alpha und Omega Kinsey wird ein Ultimatum gestellt und auch Nina sucht verzweifelt nach Hilfe.
10 Cliffhanger Ein tragischer Verlust sorgt für Spannungen zwischen den Lockes und Dodge. Derweil macht Bode eine unerwartete Bekanntschaft.

„Locke & Key“ Staffel 2 Besetzung: Wer ist dabei?

In der zweiten Staffel werden wir natürlich die Locke-Familie wiedersehen: So schlüpft Darby Stanchfield („Scandal“) in die Rolle von Nina, Connor Jessup („American Crime“) sehen wir als Tyler, Emilia Jones („CODA“) mimt erneut Kinsey und Jackson Robert Scott („Es“) spielt Bode. Mit Brendan Hines („The Tick“) kam außerdem ein neuer Darsteller zum Cast hinzu. Er wird als Josh Bennett zu sehen sein.

Der Cast von „Locke & Key“ im Überblick:

Figur in „Locke & Key“ Darsteller*in
Nina Locke Darby Stanchfield
Tyler Locke Connor Jessup
Kinsey Locke Emilia Jones
Bode Locke Jackson Robert Scott
Duncan Locke Aaron Ashmore
Scot Cavendish Petrice Jones
Sam Lesser Thomas Mitchell Barnett
Jamie Bennett Liyuo Abere
Josh Bennett Brendan Hines
Eden Hawkins Hallea Jones

„Locke & Key“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Staffel 2 setzt dort an, wo uns die erste Season zurückgelassen hat: Einem Dämon ist es gelungen, die Locke-Geschwister zu täuschen. Dass dieser Vorfall Konsequenzen für die Familie haben wird, erklärt sich von selbst. Anscheinend kontrolliert die düstere Gestalt nun auch Eden Hawkins.

Des Weiteren erwartet uns mit Brendan Hines eine neue Figur, die als mysteriöser Geschichtslehrer an der Matheson Academy auftauchen wird. Welche Geheimnisse bringt er mit sich? Steht er auf der Seite der Locke-Kinder? Oder erwartet uns hier neben zahlreichen Dämonen ein weiterer Bösewicht?

Da die Geschichte von „Locke & Key“ auf der sechsteiligen Graphic-Novel-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez basiert, gibt es noch einiges zu erzählen. Allerdings kann das Publikum nie direkt von den Comics auf die Handlung der Serie schließen. Zwar orientierte sich Netflix bei der Verfilmung zu Beginn noch an die Ausgangslage im ersten Band, wich aber schnell vom Originalstoff ab. So werden beispielsweise Ereignisse vorgezogen, Charaktere zusammengelegt und neue Elemente hinzugefügt. Daher lässt sich die kommende Handlung kaum voraussehen. Es bleibt also spannend!

Wie gut ihr euch mit Serien auf Netflix auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.