Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Locke & Key
  4. „Locke & Key“ Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?

„Locke & Key“ Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Netflix / Christos Kalohoridis

Grünes Licht für die zweite Staffel der familienfreundlichen Fantasy-Serie „Locke & Key“. Wie geht es weiter und wann startet Staffel 2 auf Netflix?

Laut dem Fanportal SpoilerTV soll Netflix die zweite Staffel bereits vorzeitig in Produktion geschickt haben. Dabei berufen sie sich auf Berichte von Production Weekly, die die aktuellen Dreharbeiten in Los Angeles auflisten. Mittlerweile hat Netflix die zweite Staffel „Locke & Key“ auch ganz offiziell bestätigt, doch bis wir die neuen Folgen auf der Streamingplattform sehen können, ist erstmal Geduld gefragt.

Auch wenn „Locke & Key“ in diesem Jahr vielleicht nicht mehr dazu gehört, präsentieren wir euch im Video die diesjährigen Serien-Highlights auf Netflix:

„Locke & Key“ Staffel 2: Netflix-Start

Der Starttermin steht derzeit noch nicht fest. Aufgrund der aktuellen Lage, verursacht durch die Covid-19-Pandemie, kann der etwa einjährige Produktionsrhythmus nicht eingehalten werden und auch die Spezialeffekte fallen bei „Locke & Key“ etwas zeitintensiver aus, als bei vergleichbaren Projekten des Streaminganbieters. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2021 abgeschlossen werden, mit ein bisschen Glück können wir also Ende 2021 oder Anfang 2022 mit neuen Folgen der Graphic-Novel-Adaption rechnen.

Du willst noch mehr Streamingvielfalt? Dann sichere dir hier Sky Q inklusive Netflix für 20 Euro im Monat.

„Locke & Key“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Die Serienmacher haben die zweite Staffel schon von langer Hand geplant und auf eine Verlängerung gehofft. Nun können sie die Geschichte wie gewünscht fortsetzen. In einem offiziellen Statement heißt es, dass die Gefahren für die Locke-Geschwister noch größer werden, da sie nun die Rolle als Schlüsselwächter vollends akzeptiert haben.

Die Geschichte von „Locke & Key“ basiert, wie sicher einige von euch wissen, auf der sechsteiligen Graphic-Novel-Reihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez. Daher gibt es noch sehr viel zu erzählen. Netflix hält sich bei seiner Verfilmung zu Beginn noch an die Ausgangslage im ersten Band. Von da an beginnen sie recht schnell, von dem Originalstoff abzuweichen. Ereignisse, die in den Comics erst viel später kommen, werden vorgezogen, Charaktere zusammengelegt und neue Elemente hinzugefügt. Daher lässt sich die kommende Handlung kaum voraussehen. Netflix wird die Comics wahrscheinlich nur als grobes Gerüst nutzen und eine eigene Geschichte aufbauen.

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories