Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Line of Duty
  4. „Line of Duty“ Staffel 7: Kommt die Fortsetzung der Krimi-Serie?

„Line of Duty“ Staffel 7: Kommt die Fortsetzung der Krimi-Serie?

„Line of Duty“ Staffel 7: Kommt die Fortsetzung der Krimi-Serie?
© BBC One

„Line of Duty“ ist eine Krimi-Serie, die sich mit polizeilichen Fällen in den eigenen Reihen beschäftigt. Geht es in Staffel 7 mit den Ermittlungen weiter?

In „Line of Duty“ geht es um die britische Polizeieinheit AC-12, die in Fällen von Korruption und Vertuschung in der britischen Polizei ermittelt. Hauptfigur ist Detective Sergant Steve Arnott (Martin Compston). Er stößt zur Anti-Korruptionseinheit, nachdem seine ehemalige Anti-Terroreinheit eine ungerechtfertigte Tötung vertuschen will. Die Thriller-Serie von BBC, die 2012 startete, bringt es mittlerweile auf sechs Staffeln. Bis jetzt ist noch unbekannt, ob es „Line of Duty“ Staffel 7 geben wird. Was dafür und was dagegen spricht, erfahrt ihr im Artikel. 

Ihr habt mehr Interesse an echten Kriminalfällen? In unserem Video stellen wir euch die elf besten True-Crime-Dokus auf Netflix vor.

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

„Line of Duty“ Staffel 7 hat gute Chancen

Auch wenn für „Line of Duty“ offiziell noch keine siebte Staffel freigegeben wurde, sprechen doch einige Dinge dafür: Die Einschaltquoten sprechen für sich: Das Finale der sechsten Staffel wurde von ungefähr 12.8 Millionen Menschen gesehen und ist damit die meist gesehene Episode der gesamten Crime-Serie. Auch an der Qualität scheitert es nicht, denn „Line of Duty“ gilt als best-bewertetes britisches TV-Drama seit dreizehn Jahren und hat damit sogar „Doctor Who“ geschlagen, wie Digital Spy berichtet.

„Line of Duty“ Staffel 7: Das sagt der Cast zur Fortsetzung

Hauptdarsteller Martin Compston äußerte sich zu einer möglichen Staffel 7 von „Line of Duty“ gegenüber RadioTimes wie folgt: „Ich glaube wir wären alle sehr bestürzt, wenn wir daran denken, dass das das letzte Mal war, dass wir alle zusammen gearbeitet haben. Appetit ist auf jeden Fall vorhanden.“ (Original: „I think we'd all be absolutely heartbroken if we thought that was the last time we all work together, so there's an appetite there.“)

Anzeige

Auch Hauptdarstellerin Vicky McClure äußert sich gegenüber dem Guardian positiv: „Ich weiß es nicht, es gibt keine Neuigkeiten. Aber wenn wir ehrlich sind, sollte es passieren, wir wären alle dabei.“ (Original: „I don’t know, there’s no word of it. I think we’ve all been really honest and said should that happen, we’re all game.“)

Anzeige

Krimi-Fans finden in unserer Galerie bestimmt Futter für den nächsten Serienmarathon:

„Line of Duty“ Staffel 7: Das spricht dagegen

Wirklich eindeutig spricht nichts gegen eine siebte Staffel von „Line of Duty“. Allerdings hätte man eventuell Schwierigkeiten, sich eine passende Geschichte auszudenken, denn Staffel 6 endet mit Antworten auf Fragen, die schon viele Staffeln zuvor gestellt wurden. Im Prinzip ist also der Kreis der Geschichte geschlossen. Für Staffel 7 müsste sich eine neue Geschichte ausgedacht werden. Ob und wann das passiert, liegt alleine in der Hand des Autors Jed Mercurio („Bodyguard“). Er selbst sagt auf die Frage von Den of Geek ob Staffel 6 das Finale oder die Möglichkeit für einen Neustart sei: „Es ist zu früh, irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Es könnte weitergehen, es könnte enden, oder was ganz anderes.“ (Original: „It's too soon to draw that conclusion. It could be either of those, or it could be something different.“)

Wie und ob es mit „Line of Duty“ weiter geht, ist ungewiss. Wer sich selbst ein Bild von der Crime-Serie machen will, kann das mit dem Filmtastic Channel bei Amazon Prime Video tun. Die sechste und vorerst letzte Staffel startet am 01. Mai 2022 auf RTL+.

Seid ihr wahre Netflix-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Line of Duty“ Staffel 7: Kommt die Fortsetzung der Krimi-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige