Wann startet Line of Duty Staffel 4 im ZDF und im Stream auf Deutsch?

M L |

Line of Duty Poster

Die vierte Staffel wurde schon gedreht, doch wann läuft sie bei uns?

Die Dreharbeiten und Postproduktion zur britische Krimi-Serie waren bereits 2016 beendet, doch die BBC entschied sich, „Line of Duty“ Staffel 4 noch bis Frühling dieses Jahres zurückzuhalten. Starttermin im britischen TV ist am 26. März 2017. Nach 6 Folgen ist das Staffelfinale zu „Line of Duty“ Season 4 am 30. April 2017. Wer die neuen Episoden als ganze Folgen auf Deutsch sehen möchte, muss sich noch etwas gedulden.

Wann läuft „Line of Duty“ Staffel 4 im ZDF in Deutschland?

Hierzulande lief die Serie im ZDF und es ist nicht auszuschließen, dass die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt die Ausstrahlung weiterhin übernimmt. Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich steht allerdings noch aus.

In Deutschland wurden die ersten beiden Staffeln der Serie (insgesamt 11 Folgen) direkt hintereinander im November/Dezember 2014 gezeigt. Die TV-Ausstrahlung der dritten Staffel erfolgte im Dezember 2016 bis in den Januar 2017. Sollte das ZDF eine gewisse Regelmäßigkeit der „Line of Duty“ Sendetermine anstreben, so wäre mit der 4. Staffel im Winter 2018 zu rechnen. Offizielle Bekanntgaben des ZDF über einen Starttermin tragen wir hier natürlich nach.

„Line of Duty“ Staffel 4 Trailer (englische OV):

Warum sich „Criminal Minds: Beyond Borders“ Staffel 1 lohnt: Alles zum Start im Free-TV

„Line of Duty“ Staffel 4 im Stream: Sind die neuen Folgen in der ZDF Mediathek?

Sollte das ZDF die Sendung weiter im Programm behalten, wird sie vermutlich auch in der Mediathek verfügbar sein. Die aktuelle Rechtslage erlaubt es dem ZDF nicht, ausländischen Produktionen wie diese BBC-Serie in seinen Live-Stream stellen. Daher wird man die neuen Folgen der 4. Season dort nicht parallel zur TV-Ausstrahlung online sehen können. Hierfür muss man auf externe Anbieter wie den TV-Streaming-Dienst  ausweichen. Der ist zwar nicht kostenlos wie der ZDF-Livestream, aber dafür bekommt ihr die neuste Folge auch von unterwegs aus zeitgleich mit der TV-Premiere.

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Line of Duty

Wer lieber wartet und dafür sein Portemonnaie schont, findet die aktuelle Episode nach der Erstausstrahlung im TV mindestens 7 Tage lang in der ZDF Mediathek als kostenlosen Stream.

Aktuell ist der Stream der 4. Staffel „Line of Duty“ nicht in der ZDF Mediathek verfügbar. Auch auf anderen legalen Plattformen wie Netflix, Amazon, maxdome oder Sky ist derzeit keine Staffel von „Line of Duty“ im Stream erhältlich.

BBC-Erfolgshit „Sherlock“ im Stream schauen - So geht’s!

Der Cast in „Line of Duty“ Season 4

Martin Compston (als DS Steve Arnott), Vicky McClure (als frisch beförderte DS Kate Fleming) und Adrian Dunbar als Hauptfigur Ted Hastings bilden wie zuvor den Kern der investigativen Anti-Korruptionseinheit AC-12. Verstärkung kommt in der neuen Staffel von Maya Sondhi (PC Maneet Bindra) und Royce Pierreson als DC Jamie Desford. Und wer ist diesmal das korrupte schwarze Schaf in ihren Reihen? Vermutungen zufolge soll es Roz Huntley (Thandie Newton) sein, die in die Fußstapfen ehemaliger (zur Strecke gebrachter) Querulanten gespielt von Lennie James, Keeley Hawes und Daniel Mays treten wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Line of Duty
  5. Wann startet Line of Duty Staffel 4 im ZDF und im Stream auf Deutsch?