Line of Duty

Line of Duty Poster
Userwertung (7)
  1. Ø 4.7

Handlung und Hintergrund

Line of Duty: Krimiserie um eine Anti-Korruptions-Einheit der britischen Polizei.

Nach einem missglückten Anti-Terror-Einsatz lässt sich Detective Sergeant Steve Arnott zu der Anti-Korruptionseinheit AC-12 versetzen. Die Einheit unter der Leitung von Superintendent Ted Hastings führt interne Ermittlungen bei der Polizei durch, um Fehlverhalten innerhalb der eigenen Reihen aufzudecken. Gleich Arnotts erster Fall ist ausgesprochen heikel. Detective Chief Inspector Tony Gates, allseits beliebter, amtierender “Polizist des Jahres” ist ins Visier des AC-12-Teams geraten, weil er den Autounfall seiner Geliebten vertuscht haben soll. Außerdem hegt Hastings den Verdacht, dass Gates seine Aufklärungsquote schon seit Jahren manipuliert und trickreich in die Höhe treibt.

Ein Team interner Ermittler hat den “Polizist des Jahres” im Visier.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(7)
5
 
5 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Wer auf realistisches Polizei-Drama steht, sollte sich “Line of Duty” nicht entgehen lassen. Unglaublich spannend, komplex und temporeich, mit zahlreichen überraschenden Twists und Verflechtungen, intelligenten Dialogen und starken Charakteren, gedreht in trendigen Blau-Grau-Tönen und gespielt von einem bemerkenswerten Ensemble ist die erste Staffel der BBC-Serie eines der selten guten Fernsehereignisse, die man ohne wenn und aber empfehlen kann.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare