Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“-Star Valentin Lusin fehlt aus freudigem Anlass: Ann-Kathrin erhält neuen Tanzpartner

„Let's Dance“-Star Valentin Lusin fehlt aus freudigem Anlass: Ann-Kathrin erhält neuen Tanzpartner

„Let's Dance“-Star Valentin Lusin fehlt aus freudigem Anlass: Ann-Kathrin erhält neuen Tanzpartner
© IMAGO / Panama Pictures

Es war bereits abzusehen, jetzt ist klar: Valentin Lusin fällt bei „Let’s Dance“ aus. In Show 4 tanzt daher ein anderer Profitänzer mit Ann-Kathrin Bendixen.

Am Freitag heißt es wieder „Let‘ Dance“! Staffel 17 ist bereits in vollem Gange und die ersten Paare mussten die Show bereits verlassen. In Show 4 am 22. März 2024 (ab 20:15 Uhr bei RTL und parallel auf RTL+ zu sehen) müssen wir auch auf Profitänzer Valentin Lusin verzichten, wie jetzt kurzfristig auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Let’s Dance“ verkündet wurde. Grund dafür ist allerdings nicht, dass seine Promi-Tanzpartnerin Ann-Kathrin Bendixen ausgeschieden wäre. Der Ausfall von Valentin war seit Längerem abzusehen und insofern eingeplant, als dass seine Frau Renata Lusin (Dancing Star 2021) hochschwanger und kurz vor der Entbindung war.

Ann-Kathrin Bendixen muss am Freitag natürlich nicht alleine tanzen, sondern bekommt einen anderen Profitänzer als Ersatz zugeteilt. Jetzt ist der Nachwuchs auf der Welt und nicht nur der Babyname, sondern auch der Tanzersatz für Ann-Kathrin in Show 4 ist bekannt.

„Let’s Dance“-Profis im Babyglück: Die Lusins sind Eltern geworden

Erst am Donnerstag, den 22. März 2024, kam die Ankündigung, dass Valentin für Show 4 ausfällt. Aufgrund der kurzfristigen Nachricht war schon zu vermuten, dass Baby Lusin bereits auf dem Weg ist. Ein gemeinsamer Post von Valentin und „Let’s Dance“ auf Instagram bestätigt nun, dass Tochter Stella am 21. März 2024 das Licht der Welt erblickte:

Renata Lusin ist übrigens nicht der einzige schwangere „Let’s Dance“-Star 2024. Nicht nur sie, sondern auch die Profitänzerinnern Christina Luft und Isabel Edvardsson fallen in Staffel 17 aus, weil sie Nachwuchs erwarten. In diesem Jahr dürfen wir uns also über gleich drei „Let’s Dance“-Babys freuen.

Anzeige

Während die Lusins ihr neues Familienglück genießen, zeigte sich auch Ann-Kathrin jüngst ungewohnt privat, nämlich mit einem Pärchenfoto mit Freund Isa. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Tanzpartnertausch in Show 4: Dieser Profi springt für Valentin ein

Renata, Valentin und auch Ann-Kathrin wussten natürlich, dass es früher oder später im Laufe der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel so weit sein würde und haben frühzeitig vorgesorgt für Valentins Ausfall. In Show 4 übernimmt Profitänzer Mikael Tatarkin, der gemeinsam mit seiner Promi-Dame Maria Clara Groppler leider bereits in Show 1 rausflog – sogar anstelle von Valentin und Ann-Kathrin, die eigentlich weniger Punkte hatten.

In der vierten Live-Show am 22. März kehrt Mikael also auf das „Let’s Dance“-Parkett zurück und tanzt mit Ann-Kathrin Tango, anlässlich der „Italo Night“ zum italienischen Hitsong „Gloria“ von Laura Branigan. Da es in Show 4 außerdem ein Dance Battle gibt, wird Mikael sicherlich auch in der Gruppen-Choreographie von Ann-Kathrin auftauchen beziehungsweise diese zumindest vorab im finalen Training beaufsichtigen, falls die Promis allein aufs Parkett müssen. Wie sie in einem gemeinsamen Video auf Instagram verrieten, widmen Mika und Ann-Kathrin ihren Tango in Show 4 Familie Lusin, die ihnen wiederum sicherlich die Daumen drückt.

Anzeige

Welche Profis und Promis außer Valentin, Ann-Kathrin und Mikael 2024 noch bei „Let’s Dance“ dabei sind, woher ihr die Stars kennt und alle Tänze und Songs erfahrt ihr in unserer Bildergalerie im Überblick:

Kehrt Valentin nach der Geburt zurück zu „Let’s Dance“?

Ob Valentin Lusin nur in Show 4 ausfällt und nach der Geburt seines Kindes aufs Tanzparkett zurückkehrt oder Mikael beziehungsweise ein anderer Profi langfristig übernehmen muss, ist bisher nicht bekannt. Das hängt natürlich auch ganz davon ab, ob Ann-Kathrin nach der kommenden Live-Show weiterhin im Rennen ist. Im Interview mit RTL hatte Valentin Lusin jedenfalls erklärt, wer wolle nach der Geburt dann auch wieder für Ann-Kathrin da sein.

Anzeige

Da Baby Stella nun auf der Welt ist, braucht Familie Lusin sicherlich etwas Zeit für sich. Entsprechend wenig Zeit hätte Valentin wohl für das nächste Tanztraining, das ja bereits ab Sonntag nach der kommenden Live-Show starten würde. Vielleicht fällt Valentin Lusin also auch in Show 5 aus und Ann-Kathrin tanzt von nun an mit Mikael weiter, falls sie in die nächste Runde kommt. Grundsätzlich ist es aber möglich, dass Valentin in den nächsten Wochen zurück aus das „Let’s Dance“-Parkett kehrt. Wir dürfen jedenfalls gespannt auf die kommende Live-Show sein und wünschen natürlich sowohl dem frischgebackenen Elternpaar als auch Ann-Kathrin Bendixen und Mikael Tatarkin bei ihrer Performance alles Gute. Vielleicht erfahren wir ja heute bei RTL mehr?

Falls ihr echte „Let’s Dance“-Fans seid, erkennt ihr die Tänze bestimmt schon beim ersten Takt. Könnt ihr diese Tänze anhand der Songs erraten?

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance“-Star Valentin Lusin fehlt aus freudigem Anlass: Ann-Kathrin erhält neuen Tanzpartner" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige