Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“ 2021: Wer ist raus nach Show 10? Die Paare im Halbfinale

„Let's Dance“ 2021: Wer ist raus nach Show 10? Die Paare im Halbfinale

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© TVNOW / Stefan Gregorowius

Jetzt wird die Luft langsam sehr dünn, denn in zwei Wochen steht schon das Finale an. Noch vier Paare sind im Rennen – wer wird der „Dancing Star“ 2021?

In diesem Tanzwettbewerb auf RTL müssen die Teilnehmer*innen heftig ackern und jede Woche an ihre Grenzen gehen. Umso trauriger, wenn es jemand dann trotz dieser heftigen Bemühungen nicht in die nächste Show schafft. Wer tanzt sich 2021 an die Spitze, wer kann den strengen Anforderungen der Jury nicht standhalten? Verpasste Folgen könnt ihr einfach auf TVNOW wiederholen.

Wer ist im Halbfinale am 21. Mai 2021?

Es wird ein harter Wettkampf werden, denn die Finalist*innen sind schon die gesamte Staffel als Favoriten unterwegs. Besonders Valentina Pahde kann sich dank sehr guter Ergebnisse und einer großen Fanbase große Chancen auf den Sieg ausrechnen.

„Let’s Dance“: Wer ist raus am 14. Mai 2021?

Die üblichen Verdächtigen konnten auch an diesem Abend die besten Punkte aus der Jury herausholen. 30 Punkte gab es für Rúrik und Renata, aber auch für Valentina und Valentin, die sich in dieser Staffel zum fünften Mal über diese hohe Punktzahl freuen konnten. Auma Obama musste schon in der letzten Show bangen und konnte dieses Mal leider auch vor der Jury nicht wirklich glänzen und bekam 23 Punkte für ihren Tango und beim Quickstep sogar nur 19 Punkte. Eng war es auch für Simon Zachenhuber, der die niedrigste Bewertung des gesamten Abends zu verzeichnen hatte. Trotzdem bekam er mehr Anrufe und ist somit im Halbfinale gelandet. Für Auma Obama hat es nicht gereicht.

Alle Tanzpaare und ihre wöchentlichen Tänze findet ihr in dieser Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Let's Dance“ 2021: Die Tänze am Freitag – Wer tanzt was? Show 1-10

„Let’s Dance“: Wer ist raus am 7. Mai 2021?

Es standen die Magic Moments und die Tanzduelle auf dem Programm. Wer die Show verpasst hat, kann sie auf TVNOW nachholen und das lohnt sich allein schon für das sehr gutlaunige Bollywood-Duell von Lola und Valentina. Ein echtes Highlight auch der Streetdance von Auma für 29 Punkte. Aber auch alle anderen waren natürlich sehenswert und unterhaltsam. Leider kann die Show nicht für alle Teilnehmer*innen weitergehen, am Ende muss sich ein „Dancing Star 2021“ herausstellen. Valentina ist mit 57 Punkten mal wieder die Spitzenreiterin des Abends gewesen, dicht gefolgt von Nicolas und Rúrik. Auf dem letzten Wertungsplatz landete hingegen Lola. Auma und Lola mussten zittern, für Lola und Christian haben dann die Anrufe nicht gereicht und sie sind nächste Woche nicht mehr dabei.

 

Doch nicht raus in Show 8: Ilse DeLange muss ausscheiden, Comeback für Nicolas Puschmann

Tatsächlich darf Puschmann, dessen Ausstieg viele bedauerten, wieder auf der Tanzfläche zurückkehren. Der Grund dafür ist unerfreulich, denn wie RTL meldete, muss Ilse DeLange aufgrund ihrer Verletzung am Fuß aussteigen. Daher darf der zuletzt ausgeschiedene Nicolas Puschmann sein Glück mit Vadim Garbuzov erneut versuchen. Ilse musste schon in Show 7 aufgrund ihrer Verletzung auf das Tanzen verzichten und da die Angelegenheit noch nicht komplett ausgeheilt ist, würde die weitere Teilnahme an der Show zu viele Risiken für die erfolgreiche Heilung bergen. Zu ihrem vorzeitigen Abschied sagt sie:

„Leider muss ich schweren Herzens meinen Platz bei `Let´s Dance` freigeben. Die Unsicherheit um meinen Fuß ist einfach zu groß. Ich freue mich sehr für Nicolas und Vadim und darüber, die Zwei am Freitag wieder auf dem Parkett zu sehen!“

Und auch Nicolas Puschmann hat sich geäußert und ist verständlicherweise ziemlich aus dem Häuschen:

„Ich bin emotional total durcheinander: Erst das unerwartete Ausscheiden, nun zurück auf dem Tanzparkett! Es tut mir wahnsinnig leid für Ilse, dass sie aufgrund einer Verletzung aus dem Wettbewerb ausscheiden muss. Ihr wünsche ich eine rasche Genesung. Aber natürlich bin ich dankbar für diese 2. Chance und freue ich mich, dass meine ´Let’s Dance´-Reise mit Vadim nun weitergeht.“

So verlief die letzte Show am 30. April 2021

Valentina hatte diesmal mit einem Charleston die Jury verzaubern können, ging aber ohne die 30 Punkte nach Hause. Weil sie sich einmal vertanzt hat, gaben alle 9 Punkte, aber das Lob war dennoch übergroß. Den Discofox-Marathon, den Mickie Krause mit großer Freude live begleitet hat, konnte Lola für sich entscheiden, die auch 27 Punkte von der Jury erhielt. Aber auch die anderen mussten sich nicht über große Misserfolge grämen. Alle gaben ihr Bestes, aber auf dem Weg zum Achtelfinale in der nächsten Woche wird die Luft langsam dünn.

Mit dem Ausscheiden von Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov hatte wiederum niemand gerechnet. Ein Paar, das viele schon im Finale gesehen haben. Alle Anwesenden zeigten sich geschockt. Nicolas hingegen zeigte sich optimistisch, dass sie viel dazu beigetragen hätten, den Anblick zweier (sehr gut) tanzender Männer in der Öffentlichkeit normalisiert haben. Er verabschiedete sich in einer Live-Schaltung bei „Darf der das?“ mit einem Lächeln.

Am nächsten Freitag kommen die „Magic Moments“, zu denen sich Nicolas und Vadim schon eine Idee überlegt hatten, die sie aufgrund der veränderten Umstände jetzt auch doch noch umsetzen können. Die verpasste Folge könnt ihr problemlos auf TVNOW wiederholen.

„Let’s Dance“ 2021 Show 7: Wer ist raus am 23. April?

Valentina Pahde schaffte mit einem bezauberndem Wiener Walzer mal wieder die 30 Punkte, wie auch Rúrik Gíslason, der mit Profi-Partnerin Renata Lusin mit einem Cha Cha Cha überzeugen konnte. Heute standen außerdem die drei Jury-Team-Tänze auf dem Programm, die von Motsi, Jorge und Joachim inszeniert und trainiert wurden und den Kandidat*innen beim Punkte sammeln helfen konnten. Nächste Woche ist der Discofox-Marathon und der in der letzten Woche abhanden gekommene Micky Krause darf zurückkehren, um alle Titel dafür live zu performen. Zittern mussten Lola und Jan und für Jan Hofer und Christina Luft ist die Show leider vorbei.

„Let’s Dance“ 2021 Show 6: Wer ist raus am 16. April?

Diesmal musste Rúrik Gíslason auf lobende Worte der Jury verzichten, erreichte aber 22 Punkte. Die Höchstpunktzahl von 30 Jurypunkten heimste diesmal Nicolas Puschmann mit Vadim Garbuzov und einem Langsamen Walzer ein. Punktetechnisch eng wurde es mal wieder für Jan Hofer, der mit 8 Punkten am Ende der Jurywertungen stand. Erwischt hat es dann aber Micky Krause und Malika Dzumaev, die trotz des 16-Punkte-Charlestons nicht vom Publikum gerettet werden konnten.

„Let’s Dance“ 2021 Show 5: Wer ist raus am 9. April?

Rúrik Gíslason (29 Punkte von der Jury) konnte sehr viel erfreuliche Worte mit in die nächste Woche nehmen, ebenso wie Favorit Nicolas Puschmann (29 Punkte von der Jury). Die wirklich volle Begeisterung von Llambi gebührte aber Frau Pahde, nur sie bekam mit Valentin an diesem Abend auch die vollen 30 Punkte von der Jury. Nicht gereicht hat es aber für: Erol und Martha

„Let’s Dance“ 2021 Show 4: Wer ist raus am 26. März?

Valentina und Valentin, sowie Nikolas und Vadim haben sich den ersten Platz in der Wertung geteilt. Dass diese Paare weiterkommen, war keine Frage. Für Kai Ebel und Kathrin Menzinger war die Reise aber nach der vierten Show am Ende angekommen.

„Let’s Dance“ 2021 Show 3: Wer ist raus am 19. März?

Auch die dritte Show war für ein Paar die letzte. Mit ihrem Slowfox hatten sie schon Schwierigkeiten, die Jury zu überzeugen, aber auch bei den Zuschauer*innen hat es dann nicht gereicht. Senna Gammour und Robert Beitsch sind raus.

„Let’s Dance“ 2021 Show 2: Wer ist raus am 12. März?

Kim und Pasha, Senna und Robert und Jan und Christina mussten zittern, Senna und Robert aber nicht sehr lange. Die Entscheidung fiel dann auf Kim und Pasha, sie tanzen nicht mehr.

„Let’s Dance“ 2021 Show 1: Wer ist raus am 5. März?

15,6 Punkte war der Punkte-Durchschnitt der Jury 2020, bisher lag er bei 12,9 in dieser Staffel. Mickie und Malita hatten mit 7 Punkten die schlechteste Bewertung in Show 1, kamen aber weiter. In Show 2 nicht mehr dabei: Vanessa und Alexandru.

„Let’s Dance“: Die Kandidatenpaare 2021

  1. Lola und Christian
  2. Auma und Andrzej
  3. Mickie und Malita
  4. Vanessa und Alexandru:
  5. Ilse DeLange und Evgeny Wegen Verletzung am Fuß ausgestiegen
  6. Senna und Robert
  7. Nicolas und Vadim
  8. Jan und Christina
  9. Kim und Pasha 
  10. Valentina und Valentin
  11. Kai und Kathrin
  12. Simon und Patricija
  13. Erol und Martha
  14. Rúrik und Renata

01379 1010 und eure Lieblingsendziffer dazu wählen und ihr könnt euer Favoritenpaar unterstützen. Per SMS sendet ihr die Endziffer an die Nummer 44644.

Kleiner Tipp: Eure Kinder lieben „Let’s Dance“ müssen aber immer zur Sendezeit schon ins Bett? Dann solltet ihr mit ihnen im April „Let’s Dance Kids“ auf TVNOW anschauen.

Seid ihr Expert*innen für Standardtänze? Was würdet ihr zu diesen Songs tanzen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories