Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Legion
  4. Läuft „Legion“ auf Netflix?

Läuft „Legion“ auf Netflix?

Läuft „Legion“ auf Netflix?
© FX Networks

Mehrere Persönlichkeiten im Kopf lassen den jungen David Haller am Rande des Wahnsinns zurück. Wir verraten euch, ob ihr die Serie „Legion“ auch auf Netflix sehen könnt.

Legion

Poster Legion Staffel 1

Streaming bei:

Poster Legion Staffel 2

Streaming bei:

Poster Legion Staffel 3

Streaming bei:

Diese Serien-Highlights laufen 2020 exklusiv auf Netflix:

Netflix Serien-Highlights 2020

„Legion“ dreht sich um David Haller (Dan Stevens), den womöglich mächtigsten Mutanten der Welt. Doch statt sich seiner schier unbegrenzten Macht zu bedienen, kämpft er Tag ein Tag aus mit den Stimmen in seinem Kopf. So suchen diverse Persönlichkeiten beziehungsweise Dämonen den jungen Mann heim und lassen ihn oftmals die Kontrolle über seine Kräfte verlieren. Dies macht ihn nicht nur zu einer Gefahr für sich selbst, sondern vor allem auch für seine Mitmenschen.

Anzeige

Als jedoch eine geheime Spezialeinheit der Regierung sich seine Kräfte zunutze machen will, befreit eine Gruppe von Mutanten David aus seiner Nervenklinik und gibt ihm eine Chance, seine Qualen ein für alle Mal zu beenden.

Gibt es „Legion“ auf Netflix im Stream?

„Legion“ ist eine Spinoff-Serie der erfolgreichen „X-Men“-Filmreihe, auch wenn direkte Verbindungen zu den Filmen nur selten gesetzt werden. Denn statt einer Action-fokussierten Handlung setzt sich „Legion“ im Verlauf seiner insgesamt drei Staffeln eher mit der Charakterentwicklung und dem inneren Kampf des Hauptcharakters David auseinander. Die Serie wurde ursprünglich von 2017 bis 2019 auf dem US-Sender FX ausgestrahlt.

Derzeit ist „Legion“ nicht im Angebot der Streaming-Plattform Netflix verfügbar. Allerdings bieten diverse andere Anbieter die Möglichkeit, die Serie zu streamen.

Diese Marvel-Serien und -Filme findet ihr jetzt bei Disney+:

„Legion“: Hier läuft die Serie im Stream

Die aktuellen Streaminganbieter für „Legion“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Kennt ihr euch mit dem „X-Men“-Universum aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

„X-Men“-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Filme? Nur wahre Fans schaffen 12/15 Punkten!

Hat dir "Läuft „Legion“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige