Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Knight Rider
  4. News
  5. Neuer „Knight Rider“-Film kommt tatsächlich – vom „Conjuring“-Macher

Neuer „Knight Rider“-Film kommt tatsächlich – vom „Conjuring“-Macher

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Universal Pictures Germany GmbH

Anfangs gab es noch Gerüchte, doch jetzt wird es wahr. Die beliebte Serie aus den 80er-Jahren wird verfilmt. Alle weiteren Infos erfahrt ihr hier.

Knight Rider“ mit David Hasselhoff ist und bleibt eine der kultigsten Serien aus den 80ern. Gemeinsam mit seinem sprechenden Auto K.I.T.T. kämpfte Michael Knight im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung gegen Kriminalität und Verbrechen. Die Serie umfasste damals ganze vier Staffeln mit insgesamt 90 Episoden. Nun soll ein Film endlich kommen und nimmt schon richtig Form an. Letztes Jahr trafen wir David Hasselhoff zum Interview, der bestätigte, dass „Kinght Rider“ als Neuauflage kommen wird. Das Interview könnt ihr hier sehen:

Wie Variety berichtet, wird die Verfilmung von keinem Geringeren als James Wan produziert, der vor allem für Horrorfilme wie „Conjuring“ und „Saw“ verantwortlich zeichnet, aber auch Regie bei „Aquaman“ führte. Unter Spyglass Media Group wird die Neuauflage entwickelt. Das Drehbuch soll TJ Fixman schreiben, der zuvor an der Videospielreihe „Ratchet & Clank“ arbeitete. Zur Besetzung ist noch nichts bekannt. Auch ein Regisseur steht noch nicht offiziell fest.

Wenn ihr nochmal in Erinnerung schwelgen wollt, gibt es die Serie „Knight Rider“ auf Amazon Prime. Den Streaming-Dienst könnt ihr hier kostenlos für 30 Tage testen.

„Knight Rider“ wurde bereits verfilmt

Nach der erfolgreichen Serie „Knight Rider“ wollte man das Franchise weiterführen, allerdings geschah dies mit wenig Erfolg. Nach der Kultserie folgte bereits eine Verfilmung im Jahr 1991 mit dem Titel „Knight Rider 2000“. Der Film floppte und begeisterte die Fans nicht, obwohl David Hasselhoff wieder mit dabei war. 1997 folgte die Spin-off-Serie „Team Knight Rider“, die ebenfalls unterging. Im Zuge dessen gab es noch in den 2000er-Jahren einige Versuche, die Serie wiederzubeleben, jedoch sollte der Funken nicht überspringen.

Allerdings sehen die Chancen dieses Mal deutlich besser aus. Immerhin wird das aktuelle Kinoprogramm oftmals von Reboots und Remakes heimgesucht. Zudem hat James Wan einige Erfahrungswerte mit Blockbusterfilmen wie „Aquaman“ und „Fast & Furious 7“, auch wenn der Regisseur nur als Produzent fungiert. Wann die Verfilmung in die Kinos kommt, steht noch in den Sternen, aber Fans können sich auf eine Rückkehr von K.I.T.T. und vielleicht auch David Hasselhoff freuen.

Welche Serie aus den 80ern passt am besten zu euch? Findet es hier heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories