Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Knight Rider
  4. „Knight Rider”: Das wurde aus den Stars der Kult-Serie aus den 80er-Jahren

„Knight Rider”: Das wurde aus den Stars der Kult-Serie aus den 80er-Jahren

„Knight Rider”: Das wurde aus den Stars der Kult-Serie aus den 80er-Jahren
© IMAGO / Everett Collection

In der Rolle des Michael Knight wurde David Hasselhoff an der Seite des sprechenden Autos K.I.T.T. weltberühmt. Doch was wurde aus ihm und den anderen Stars der Serie?

US-amerikanische Actionserien wie „Das A-Team“ und „Airwolf“ erfreuten sich während der 80er auch in Deutschland großer Beliebtheit. Doch vor allem eine Serie hatte es dabei den deutschen Fans besonders angetan: Die Rede ist natürlich von „Knight Rider“. In der damals futuristisch anmutenden Sendung, die von 1892 bis 1986 produziert wurde, war Schauspieler und Musiker David Hasselhoff in der Rolle als Michael Knight zu sehen, der im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung das Verbrechen bekämpft. Immer an seiner Seite: Das sprechende Auto K.I.T.T., das mit einer künstlichen Intelligenz und technischen Gadgets ausgestattet war und Michael Knight immer wieder aus den brenzligsten Situationen rausmanövrieren konnte.

Die TV-Serie, die damals hierzulande erstmals auf RTL zu sehen war, machte David Hasselhoff vor allem in Deutschland zu einem großen Star. In den 90er Jahren avancierte er hierzulande sogar zu einer Art Kultfigur, was vor allem auch an seinem unvergesslichen Auftritt an der Berliner Mauer gelegen haben dürfte, wo er in der Silvesternacht 1989 seinen Pop-Hit „Looking for Freedom“ zum Besten gab. Der Song wurde nach diesem Auftritt zur symbolischen Hymne der deutschen Einheit.

Anzeige

Doch könnt ihr euch auch noch an die anderen Stars aus der Serie erinnern? Zum Beispiel an Patricia McPherson, die in zahlreichen Folgen als Bonnie Barstow zu sehen war? Oder an Rebecca Holden, die während der zweiten Staffel als April Curtis die Nachfolge von Bonnie als Chefmechanikerin von K.I.T.T. antrat? Was aus David Hasselhoff und den anderen „Knight Rider“-Stars geworden ist und was sie heute machen, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "„Knight Rider”: Das wurde aus den Stars der Kult-Serie aus den 80er-Jahren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige