Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Invincible
  4. „Invincible“ Staffel 2: Im März 2024 startet der zweite Teil

„Invincible“ Staffel 2: Im März 2024 startet der zweite Teil

„Invincible“ Staffel 2: Im März 2024 startet der zweite Teil
© Amazon

Nach dem krassen Finale von „Invincible“ brauchten Fans dringend eine Fortsetzung. Die ist jetzt online, aber wann geht es weiter?

Die neue Superheld*innen-Serie „Invincible“ hat bereits mit ihren ersten acht Folgen beim Publikum und bei Kritiker*innen voll überzeugt. Auf Rotten Tomatoes kann die Amazon-Serie in beiden Kategorien über 90 Prozent verbuchen. Da die achte Folge das Finale der ersten Staffel markierte, brennen Fans natürlich auf Staffel 2 von „Invincible“, die gemeinsam mit Staffel 3 glücklicherweise bestätigt wurde:

Wann startet „Invincible“ Staffel 2 auf Amazon Prime?

Nach dem schockierenden und für den Titelhelden traumatisierenden Finale von Staffel 1 sollte die Serie am besten nahtlos weitergehen. Dieses Glück war Amazon-Prime-Nutzer*innen leider nicht vergönnt. Aber seit dem 3. November 2023 hat das Warten ein Ende und ihr könnt endlich wieder einschalten. Hier gibt es den Trailer:

Wann kommt Folge 5?

Ab dem 3. November erschienen die Folgen im wöchentlichen Abstand. Dann gibt es eine Pause, die am 14. März 2024 beendet ist,

Anzeige
  • 3. November 2023, Folge 1: „Eine Lektion für dein nächstes Leben“
  • 10. November 2023, Folge 2: „In etwa sechs Stunden verliere ich meine Unschuld an einen Fisch“
  • 17. November 2023, Folge 3: „Allen, der Außerirdische“
  • 24. November 2023, Folge 4: „Es ist eine Weile her“
  • 4. Januar 2024, Folge 5: TBA
Anzeige

Die weiteren Folgen der Staffel werden dann wieder wöchentlich bei Amazon Prime erscheinen. Die Ankündigung für den Fortgang am 14. März 2024 kommt mit einer ironischen Randbemerkung, die sagt, dass Mark im zweiten Teil bestimmt zurück an die Uni geht, die Bücher seines Vaters liest und ihm und seiner Familie bestimmt nichts besonderes passieren wird. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Bis es mit „Invincible“ weitergeht, könnt ihr die Comics lesen

Nicht verpassen: Special-Episode im Stream auf Amazon sehen

Wenn eure Stimmung jetzt gedämpft ist, weil die neue Staffel in zwei Teilen kommt, werdet ihr entzückt sein, dass auch die Sonderfolge unter dem Titel „Invincible: Atom Eve“ verfügbar ist. In dieser Prequel-Episode entdeckt Samantha Wilkins als junges Mädchen ihre Superkräfte. Dabei muss sie sich mit ihrer düsteren Herkunft und einer bislang unbekannten Familie auseinandersetzen. Die Folge ist seit dem 22. Juli online, dauert 56 Minuten und hat eine FSK von 16 Jahren. Ihr könnt sie mit Prime-Abo sofort gratis streamen. Prime Video könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Einen Trailer zur Bonus-Episode „Atom Eve“ könnt ihr sofort anschauen:

Was passiert in Staffel 2 von „Invincible“?

Im letzten Akt von „Invincible“ Folge 8 erhalten Fans einen Einblick in die Zukunft der Serie. Allen, das Alien warnt Mark alias Invincible davor, dass auch wenn sein Vater die Erde verlassen hat, die Viltrumiten seinen Heimatplaneten nicht aufgeben und ihn bestimmt angreifen werden. Fans der Comics vermuten, dass die zweite Staffel somit Conquest vorstellen wird. Er ist ein mächtiger Viltrumite und hat, wie man an seinem Namen erkennt, bereits Erfahrung darin, andere Planeten einzunehmen oder gar auszulöschen (via CBR).

Bis Conquest oder andere Viltrumiten die Erde befallen, möchte der Titelheld allerdings versuchen, sein normales Leben weiterzuleben, doch die finale Szene zeigt, dass sich Mark von dieser Vorstellung verabschieden kann.

Die komplette erste Staffel „Invincible“ auf Amazon Prime streamen

Anzeige

Neue und alte Feinde erwarten Invincible in Staffel 2

Zum Ende von Folge 8 erhalten Zuschauer*innen noch eine Art Vorschau auf die nächste Staffel. Demnach darf sich Mark auf alte und neue Feinde gefasst machen. Die gefährlichen Parasitenaliens haben nicht nur den Astronauten, sondern so wie es aussieht mittlerweile auch den ganzen Mars eingenommen. Womöglich peilen sie als nächstes Ziel die Erde an. Die Mauler-Zwillinge sind zwar wieder eingesperrt, aber es bedarf kein Genie, um zu vermuten, dass sie nicht lange in Gefangenschaft bleiben werden. Sie werden aber höchstwahrscheinlich eher für Roboter alias Rudy zum Problem. Schließlich hat er sie für ihre Klontechnik ausgenutzt und anschließend dafür gesorgt, dass sie wieder eingesperrt werden.

Ähnlich wie die Mauler-Zwillinge, kann man diese Film-Bösewichte ebenfalls nicht hassen:

Die Flaxaner sind ebenfalls auf Rache aus. Der Vorschau nach zu urteilen, wollen sie die Erde endgültig zerstören. Ohne Omni-Man, der ihnen Einhalt gebietet, stehen ihre Chancen gar nicht mal so schlecht. Schließlich hatte es Mark selbst mit der Hilfe des Teen Teams nicht geschafft, die Aliens vollständig zu besiegen. Da sie sich regelmäßig weiterentwickeln, wird es ihm jetzt noch schwerer fallen. Dass sein Vater ihm erneut zur Hilfe eilt, scheint jedoch gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich hat er, als er die Erde und seinen Sohn verlassen hat, Tränen vergossen. Bedeuten sein Sohn und seine Frau dem mächtigen Viltrumiten vielleicht doch mehr, als er zugibt?

Man möchte meinen, zwei Alienarmeen wären genug Ärger für Mark, doch der „unbesiegbare“ Superheld wird in seinem nächsten Abenteuer noch mehr auf die Probe gestellt. Denn auch Doc Seismic kehrt zurück. Der Bösewicht tauchte in Folge 3 der ersten Staffel auf und fiel am Ende in glühende Lava. Diese hatte ihn jedoch nicht getötet, sondern nur zu neuen Waffen inspiriert. Mit seiner Armee aus Lava-Soldaten wird auch er zurückkehren.

Invincible muss sich aber nicht nur mit alten Feinden rumschlagen, den Superheld erwarten auch neue Herausforderungen. So darf er sich erstmals mit Titan als Gegner auseinandersetzen. Der Gangster ist jedoch nicht allein, er hat sich in Mister Liu Hilfe geholt. Der Bösewicht hat einen Drachen in sich eingesperrt und kann diesen nach Belieben kontrollieren (via CBR). Ein weiteres bekanntes Gesicht aus dem Kampf gegen Machine Head wird ebenfalls zurückkehren: Battle Beast. Gegen das löwenartige Wesen hatte keine/r der Superheld*innen auch nur eine geringste Chance. Ob sie ein weiteres Mal gegen ihn ankämpfen und ihr Leben riskieren müssen, wird sich zeigen.

Anzeige

Auch Cecils Armee könnte in Staffel 2 ein Problem darstellen. Er hat sich Sinclairs Technik zunutze gemacht und zeigt sich am Ende zufrieden vor seiner Cyborg-Armee. Doch sind diese wirklich nur da, um die Welt vor Gefahren wie Omni-Man und den Viltrumiten zu schützen? Oder könnten sie Cecil noch zum Verhängnis werden? Da Sinclair sie gebaut hat, besteht natürlich eine Chance, dass er sie trotzdem mit einem Trick kontrollieren kann, um so die Macht zu ergreifen. Was die Zukunft all dieser Gegner für die Serie bringen wird, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch klar, es wird auf keinen Fall langweilig.

Wer kehrt für „Invincible“ Staffel 2 zurück?

Neben fast unbegrenzten Möglichkeiten ist ein weiterer großer Vorteil von Animationsserien, dass der Cast selten aufgrund von Terminschwierigkeiten durch andere Projekte eine Serie verlassen muss. Schließlich können die einzelnen Texte im Notfall auch in einem anderen Tonstudio überall auf der Welt aufgenommen werden. Fans von „Invincible“ müssen sich also keine Sorgen machen, dass die Synchronsprecher*innen nicht wieder zurückkehren.

Was die Charaktere betrifft, scheinen alle wichtigen auch in Staffel 2 wieder aufzutreten. Omni-Man hat zwar zum Ende von Folge 8, Staffel 1 die Erde verlassen, wir können aber jetzt schon ziemlich sicher sein, dass er seinen Sohn nicht das letzte Mal gesehen hat.

Ihr liebt Amazon-Serien? Dann ist unser „The Boys“-Quiz genau das Richtige für euch:

Quiz über „The Boys“: Wie gut kennt ihr die Amazon-Superheldenserie?

Hat dir "„Invincible“ Staffel 2: Im März 2024 startet der zweite Teil" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige