Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Tickende Zeitbombe“: Gigi erntet kurz vor dem „Dschungelcamp“-Finale Kritik für sein Verhalten

„Tickende Zeitbombe“: Gigi erntet kurz vor dem „Dschungelcamp“-Finale Kritik für sein Verhalten

„Tickende Zeitbombe“: Gigi erntet kurz vor dem „Dschungelcamp“-Finale Kritik für sein Verhalten
© RTL

Der Auszug von Cecilia hat Gigi Birofio schwer getroffen. Seine Wut ließ er nun an der Konkurrenz aus. Doch die schlug hart zurück.

Mit Mäuse-Schwänzen in Stinkfrucht-Saft und Stinky-Tofu-Schleim hatte Gigi Birofio in der Dschungelprüfung an Tag 14 nicht allzu viele Probleme, dafür schmeckte ihm der Auszug seiner Vertrauten Cecilia Asoro gar nicht. Seinen Unmut bekam insbesondere eine Konkurrentin bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ zu spüren, doch auch ein anderer Mitstreiter ließ Gigis Gefühle hochkochen. Das „Dschungelcamp“-Wortgefecht könnt ihr euch jetzt kostenfrei auf RTL+ ansehen.

Schock sitzt tief: Gigi feuert gegen Claudia Effenberg

Der Schock über Cecilias Abschied saß bei Gigi tief, denn immerhin hatte er mit ihr seine wichtigste Vertraute im „Dschungelcamp“ verloren. Seine Trauer trieb ihn schließlich zu einem unüberlegten Verbal-Angriff auf Claudia Effenberg: „Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst? Ich kann dein Gejammer nicht ertragen!“ Das Camp zeigte sich fassungslos über diese überraschende Offensive. Für Lucas Cordalis war klar: Gigi sei eine „tickende Zeitbombe“.

Anzeige

Aber immerhin – und so viel muss man Gigi lassen – hatte sich der Reality-Star nach seinem Ausraster bei Claudia entschuldigt. Die nahm das zwar nur halbherzig zur Kenntnis, aber dennoch hat Gigi bewiesen, dass ihm sein Verhalten im Nachhinein selbst unangemessen erschien.

Die Wahrheit, die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit

Das hinderte ihn jedoch nicht daran, direkt dem nächsten Kandidaten die Wacht anzusagen. Grund dafür war weniger Lucas‘ Leistung in der Prüfung „Unhappy Hour“ – in der Gigi, Lucas und Papis Loveday jeweils zu zweit innerhalb von 60 Sekunden drei „Köstlichkeiten“ verzehren mussten – sondern dessen Verhalten danach. Was genau es damit auf sich hatte, blieb dem Publikum aber vorerst verborgen. Stattdessen bekamen die „IBES“-Zuschauer*innen ein knackiges Wortgefecht zu sehen.

Anzeige

Nachdem Gigi und Papis im Anschluss an die Prüfung allein den Rückweg ins Camp angetreten hatten, meldete sich Lucas erbost zurück: „Mein Team hat mich allein im Wald zurückgelassen. Geile Leistung, echt, danke, Jungs.“ Papis versuchte sich zu erklären, doch Lucas wetterte weiter, wie unterirdisch die Teamleistung gewesen sei und er nun als Depp dastehen würde.

„Willst du mich verarschen?“

Da riss nun auch Gigi erneut der Geduldsfaden: „Mach‘ nicht einen auf Opfer, Lucas […] Erzähl mal lieber erst die ganzen Sachen“. Lucas bezog diesen Satz wohl auf seine mangelhafte Leistung in der Prüfung, denn während Gigi und Papis ohne Rücksicht auf Verluste alles verspeisten und herunterkippten, hatte Lucas Probleme mit den Snacks. Der Sänger verteidigte sich mit einem körperlichen Problem, das ihm das Schlucken erschwere.

Doch Gigi machte deutlich, dass er auf etwas anderes hinaus wollte: „Willst du mich verarschen? Hab‘ die Eier in der Hose, was du nicht hast“. Lucas konnte es kaum fassen und ging auf die persönliche Schiene, indem er Gigis Erziehung ansprach. Bevor der Streit weiter eskalieren konnte, ging allerdings Papis dazwischen und pflichtete Gigi bei, ehe das Model die kritische Situation verließ.

Jolina, die ihm hinterherging, erfuhr schließlich die ganze Wahrheit:

Anzeige

„Gigi hat nach der Prüfung gesagt, dass wir auch sieben Sterne hätten bekommen können, aber Lucas konnte nicht schlucken. Daraufhin sagte Lucas, dass wir ihn nicht gut darstellen. Er könnte auch tausend Dinge über uns sagen. Dann habe ich gesagt: ‚Lucas, was ist los mit dir? Was unterstellst du uns?‘ Vor der Kamera supercool, hinter der Kamera dann so. Das habe ich nicht erwartet von ihm.“

An diesem Punkt stellt sich dem Publikum vermutlich die Frage, wer der verbliebenen Teilnehmer*innen tatsächlich die „tickende Zeitbombe“ ist… den Wahrheitsgehalt der gefallenen Aussagen kann wohl niemand überprüfen. Am Sonntag wird sich im „Dschungelcamp“-Finale entscheiden, wem die meisten Zuschauer*innen endgültig Glauben schenken.

Könnt ihr diese kultigen Dschungelcamp-Sprüche den Promis zuordnen?

Hat dir "„Tickende Zeitbombe“: Gigi erntet kurz vor dem „Dschungelcamp“-Finale Kritik für sein Verhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige