Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. How I Met Your Mother
  4. News
  5. Was wurde aus... Jason Segel? So sieht der „How I Met Your Mother“-Star heute aus

Was wurde aus... Jason Segel? So sieht der „How I Met Your Mother“-Star heute aus

Was wurde aus... Jason Segel? So sieht der „How I Met Your Mother“-Star heute aus
© IMAGO / Allstar

Nach dem Ende von „How I Met Your Mother“ hatte Jason Segel zwar noch einige Erfolge auf der Kinoleinwand, doch dann wurde es ruhiger um den Schauspieler. Entsprechend dürften sich viele Fans fragen, was der gebürtige Kalifornier heute macht. Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

„How I Met Your Mother“  hatte eine genial verschachtelte Erzählperspektive, brüllend komische Einfälle und überraschend rührende Momente. Dennoch war es auch die Besetzung, die letztlich dafür sorgte, dass wir auch heute noch gern bei einer Wiederholung mit an Bord sind. Neben Cobie Smulders als Robin und Alyson Hannigan als Lily bildete auch ihr Serien-Ehemann Marshall alias Jason Segel einen zentralen Eckpfeiler des Ensembles.

Alle Folgen von „How I Met Your Mother“ könnt ihr euch auf DVD in einer Box bei Amazon bestellen.

Während wir Cobie Smulders immer mal wieder in neuen Rollen im Kino oder im TV erleben, ist es in den letzten Jahren ruhiger geworden um Jason Segel. Dabei war es anfänglich er, der noch vor dem Ende von „How I Met Your Mother“ im Jahr 2014 mit Blockbustern wie „Nie wieder Sex mit der Ex“ im Kino Erfolge feiern konnte. Der auch als Drehbuchautor erfolgreiche Schauspieler schien derjenige der New Yorker Freunde zu sein, der sich am ehesten auch abseits der Serie durchsetzen könnte, doch heute hören wir nur noch wenig von ihm.

So sieht Jason Segel heute aus

Neuanfang nach persönlichen Problemen: Das macht Jason Segel heute

Jason Segel gestand gegenüber der Presse offen, dass er mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte ( via prosieben.de), dennoch hielt sich eine Weile lang das Gerücht, der Schauspieler sei verschwunden und werde vermisst. Dem war glücklicher Weise nicht so und Jason Segel hat sein Leben mittlerweile wieder geordnet.

Anzeige

Die Zeit der Mainstream-Komödie scheint für Jason Segel aber vorbei zu sein, lieber spielt er in kleineren Produktionen ambitioniertere Rollen. Im Drama „The End of the Tour“ schlüpfte er 2015 beispielsweise in die Rolle des depressiven Schriftstellers David Foster Wallace. Das Schreiben ist auch für den Schauspieler selbst zu einem zweiten Beruf geworden, er tritt vor allem als Jugendbuchautor in Erscheinung. Eines seiner Bücher heißt „Otherworld“ und entstand in Zusammenarbeit mit Co-Autorin Kirsten Miller.

Anzeige

Mittlerweile ist die Spin-off-Serie „How I Met Your Father“ erschienen, neben unserer ausführlichen Kritik könnt ihr euch hier den Trailer anschauen.

How I Met Your Father - Trailer Deutsch

Doch auch auf dem Bildschirm meldete sich Jason Segel wieder zurück, wenn auch vornehmlich in ernsteren Rollen. Nach eigener Idee entstand 2020 die Mini-Serie „Dispatches from Elsewhere“, deren Handlung als eine Art Schnitzeljagd an den Thriller „The Game“ erinnert, 2022 folgte dann eine Rolle in der biographischen Serie „Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty“ über die berühmte Basketballmannschaft aus Jason Segels Heimatstadt Los Angeles. Ab dem 27. Januar 2023 brilliert er gemeinsam mit Harrison Ford in der neuen Comedy-Serie „Shrinking“ bei Apple TV+.

Wie gut ihr euch bei „How I Met Your Mother“ auskennt, erfahrt ihr in unserem Quiz.

Teds-Dating-Quiz: Wie gut kennst du „How I Met Your Mother“?

Hat dir "Was wurde aus... Jason Segel? So sieht der „How I Met Your Mother“-Star heute aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige