„His Dark Materials“ Staffel 2 fertig gedreht: Wann und wie geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Die Roman-Trilogie ist auf dem besten Weg, komplett verfilmt zu werden. BBC/HBO haben die zweite Staffel von „His Dark Materials“ bereits im Kasten.

Das OK für eine zweite Staffel kam bereits im September 2018, noch bevor auch nur eine Episode von „His Dark Materials“ ausgestrahlt wurde. Das Wagnis zahlt sich derzeit aus, denn die Fantasy-Serie hat bei HBO und BBC solide Quoten erzielt (Quelle). Den Kritikern gefällt „His Dark Materials“ ebenfalls. Auf Rotten Tomatoes hat sie beispielsweise eine „freshe“ Wertung von 80%.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel wurden bereits abgeschlossen. Darsteller Lin-Manuel Mirandain postete auf Twitter ein Video vom letzten Drehtag am Set.

Produzentin Jane Trantner hat in einem Interview mit Entertainment Weekly die Gründe dafür genannt, warum sie die zweite Staffel so schnell drehen mussten. Demnach liegt es an der Kinderdarstellerin Dafne Keen, die inzwischen 14 Jahre alt geworden ist. Man könne sich nicht ewig Zeit lassen, da sie älter wird und die Wachstumsschübe zwischen den Staffeln irgendwann zu groß wären. HBO habe deshalb gleich 16 Episoden in Auftrag gegeben, die die ersten zwei Bücher aufgreifen.

Die Chancen stehen also gut, dass die nun endlich komplett verfilmt wird. Das heißt, falls auch die dritte Staffel grünes Licht bekommt.

Wann kommt „His Dark Materials“ Staffel 2?

Da die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, rechnen wir damit, dass die zweite Staffel ungefähr ein Jahr nach der ersten kommt, also Ende 2020. In Deutschland wird „His Dark Materials“ wahrscheinlich wieder auf Sky Premiere feiern, da sie eine Partnerschaft mit HBO haben. Ihr könnt die neuen Folgen vermutlich einen Tag nach der Premiere online kaufen.

Hier findet ihr weitere Fantasy-Tipps:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Filme wie Harry Potter – 13 aufregende Abenteuer für Fantasy-Fans

Wie geht es weiter?

Da das Finale der ersten Staffel noch nicht gelaufen ist – es erscheint am 13. Januar 2020 – können wir folglich noch kaum etwas darüber berichten, wie es weitergeht. Falls ihr euch ein wenig selbst spoilern wollt, könnt ihr einen Blick auf die Zusammenfassung des zweiten Buches werfen.

Waschechte Fantasy-Fans dürften kein Problem mit diesem Quiz haben:

„Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“? Wo haben diese 12 Darsteller mitgewirkt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. His Dark Materials
  5. „His Dark Materials“ Staffel 2 fertig gedreht: Wann und wie geht es weiter?