Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. His Dark Materials
  4. News
  5. „His Dark Materials“ Staffel 2: Deutscher Start und alle Infos

„His Dark Materials“ Staffel 2: Deutscher Start und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner

Nachdem uns der erste Trailer zur 2. Staffel von „His Dark Materials“ präsentiert wurde, steht nun der internationale Starttermin fest.

Das OK für eine zweite Staffel wurde bereits im September 2018 gegeben, noch bevor die erste Episode von „His Dark Materials“ ausgestrahlt wurde. Das Wagnis zahlte sich aus, denn die britisch-US-amerikanische Co-Produktion erzielte solide Quoten (Quelle) und wurde von der Kritik positiv aufgenommen.

Hier seht ihr den ersten offiziellen Trailer von der digitalen Comic-Con:

Die verantwortlichen Sender HBO und BBC haben auf Twitter einen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Dort geht es bereits am 16. November 2020 mit der zweiten Staffel weiter. Hierzulande geht es dann am Montag, den 21. Dezember 2020 auf Sky los. Die Serie läuft sowohl auf Sky Atlantic, als auch im Stream auf Sky Ticket (Entertainment) und Sky Go. Hier könnt ihr die zweite Staffel von „His Dark Materials“ auf Sky sehen.

„His Dark Materials“ Staffel 2: Alle Infos zur Handlung und Besetzung

Die Kernbesetzung kehrt vollständig in der zweiten Staffel zurück. Dazu gehören unter anderem Dafne Keen als Lyra Belacqua, Ruth Wilson als Marisa Coulter, James McAvoy als Lord Asriel und Clarke Peters als Dr. Carne. In der offiziellen Zusammenfassung zur zweiten Staffel steht Folgendes:

Staffel 2 beginnt, nachdem Lord Asriel die Brücke zu der neuen Welt geöffnet hat und Lyra, die um den Tod ihres Freundes trauert, folgt ihm ins Ungewisse. In einer mysteriösen und verlassenen Stadt trifft sie Will, einen Jungen aus ihrer Welt, der vor seiner Vergangenheit wegläuft. Lyra und Will erfahren bald, dass ihr Schicksal mit Wills Vater zusammenhängt und sie ihn finden müssen. Bei dem Versuch werden sie allerdings durch einen aufziehenden Krieg gestört. Mrs. Coulter sucht derweil nach Lyra und will sie, mit allen Mitteln zurückzuholen.

Wird die Romanreihe komplett verfilmt?

Die zweite Staffel widmet sich dem zweiten Roman von Philip Pullmans gleichnamiger dreiteiliger Fantasy-Reihe. Angesichts der guten Einschaltquoten stehen die Chancen gut, dass alle drei Bücher erstmals komplett verfilmt werden, nachdem „Der Goldene Kompass“ 2006 gescheitert ist. Um dieses Ziel zu erreichen, ist allerdings Eile geboten. Produzentin Jane Trantner meinte bereits in einem älteren Interview mit Entertainment Weekly, dass Hauptdarstellerin Dafne Keen langsam ins Teenageralter kommt und man sich nicht ewig  Zeit mit den Dreharbeiten Zeit lassen könne. Hoffen wir mal, dass die Sender die dritte Staffel möglichst schnell in Auftrag geben, damit die Geschichte abgeschlossen wird.

News und Stories