„His Dark Materials“ im Stream sehen, Sendetermine und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Am 25. November 2019 startet die neue Fantasy-Serie „His Dark Materials“ auf Sky. Hier erfahrt ihr, wie ihr sie am besten im Stream und TV sehen könnt.

Das Ende von „Game of Thrones“ hat bei vielen Fantasy-Fans ein Loch hinterlassen. Das könnt ihr ab jetzt mit der neuen Fantasy-Serie „His Dark Materials füllen. Sky Atlantic strahlt immer montags ab 21:00 Uhr eine der insgesamt acht Folgen aus.

Den Pay-TV-Sender könnt ihr über das anschauen, das ihr aktuell in der Kombination mit Netflix für 18,99 Euro monatlich bekommt. (Alle Infos zum Angebot bekommt ihr hier). Parallel erscheinen die Folgen im Stream auf Sky Ticket.

Alternativ könnt ihr alle Folgen einen Tag nach der TV-Premiere bei  und  in HD kaufen. Eine Folge kostet 2,99 Euro und die gesamte Staffel 22,99 Euro.

Anbei haben wir die Sendetermine für euch:

Sendetermine Folge
Mo. 25.11.2019, ab 21:10 Uhr 1.1 Lyras Jordan
Mo. 2.12.2019, ab 21:20 Uhr 1.2 Der Norden
Mo. 9.12.2019, ab 21:20 Uhr 1.3 Die Spione
Mo. 16.12.2019, ab 21:10 Uhr 1.4 Die Rüstung
Mo. 23.12.2019, ab 21:10 Uhr 1.5 Der verlorene Junge
Mo. 30.12.2019, ab 21:10 Uhr 1.6 The Daemon-Cages
Mo. 6.1.2020, ab 21:10 Uhr 1.7 The Fight to Death
TBA 1.8 TBA

 

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Serien wie „Game of Thrones“: 13 gute Alternativen, die ihr kennen müsst

„His Dark Materials“: Darum geht es

„His Dark Materials“ basiert auf einer dreiteiligen Buchreihe von Philip Pullman. Der erste Band wurde bereits 2007 in „Der goldene Kompass“ verfilmt. Trotz Starbesetzung konnte der Film weder Publikum noch Kritik überzeugen. Eine ursprünglich geplante Film-Trilogie musste kurzerhand gestrichen werden.

Die Serien-Neuauflage wird von „GoT“-Sender HBO und dem britischen Sender BBC produziert. Erste Kritiken fallen derzeit positiv aus. Wir denken, dass die Romane gute Chancen haben, endlich komplett verfilmt zu werden. Die zweite Staffel von „His Dark Materials“ ist jedenfalls schon in Auftrag gegeben.

Neben „X-Men“-Star James McAvoy spielen Ruth Wilson („The Affair“) und Clarke Peters („Three Billboards Outside Missouri“) mit. Die talentierte Nachwuchsdarstellerin Dafne Keen („Logan“) übernimmt die Hauptrolle der kleinen Abenteurerin Lyra.

In einer Parallelwelt, die der unseren sehr ähnlich ist, steht jedem Mensch ein sogenannter Dæmonen zur Seite, ein Schutztier, das einen Teil der Seele des Besitzers in sich trägt. Das Waisenmädchen Lyra Belacqua (Dafne Keen) wächst am Jordan College in Oxford unter der Obhut ihres Onkels Lord Asriel (James McAvoy) auf, ein berühmter Forscher und Entdecker, der zu einer Expedition in die Arktis aufbricht. Dort will er das Phänomen des „Staubs“ untersuchen, der die Reise in parallele Realitäten ermöglichen soll. Als die undurchsichtige Wissenschaftlerin Marisa Coulter (Ruth Wilson) auftaucht, folgt Lyra ihrem Onkel auf ein waghalsiges Abenteuer in den Norden.

Die gibt es bei Amazon zu kaufen.

Fantasy-Fans sollten bei diesem Quiz kein Problem haben

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. His Dark Materials
  5. „His Dark Materials“ im Stream sehen, Sendetermine und alle Infos