Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. „Haus des Geldes“: Dieses Detail macht Nairobis Schicksal noch trauriger

„Haus des Geldes“: Dieses Detail macht Nairobis Schicksal noch trauriger

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix

Für Nairobis Abschied haben sich die „Haus des Geldes“-Macher etwas ganz besonderes überlegt. Vor lauter Tränen ist einigen Fans dieses Detail wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 4 von „Haus des Geldes“ –

Wie durch ein Wunder hatte Nairobi (Alba Flores) den tödlichen Schuss in Staffel 3 von „Haus des Geldes“ überlebt. Das Ende der aktuellen Season sollte sie jedoch trotzdem nicht erreichen. Denn in einer schockierenden Wendung wurde sie in Folge 6 von Gandìa erschossen. In einem cleveren Schachzug des Professors (Álvaro Morte) zollen sie der beliebten Figur noch ein letztes Mal Tribut, indem sie ihren Sarg mit einem Trauermarsch aus der Bank tragen.

Diese schöne, aber durchaus traurige Szene erhält bei genauerem Hinsehen noch mehr Gewicht. Denn als einzelne Mitglieder der Gruppe gezeigt werden, wie sie Nairobis Sarg beobachten, steht Bogotà (Hovik Keuchkerian) an einer ganz bestimmten Stelle. Er beobachtet das Geschehen vom selben Fenster aus, an dem seine Geliebte vorher angeschossen wurde. Das Loch im Fenster liegt dabei genau auf der Höhe seines Herzens. Schließlich hat ihr Tod ihn auch an dieser Stelle am meisten getroffen.

Kehrt Nairobi zurück?

Trotz Nairobis Tod müssen sich Fans der beliebten Serie womöglich nicht vollkommen von ihr verabschieden. Fans könnten sie in der fünften Staffel „Haus des Geldes“ wiedersehen. Schließlich greift die Serie öfter auf Rückblenden zurück. Nairobi könnte also in Szenen aus der Vergangenheit gezeigt werden. Mit Hilfe der Rückblenden könnten Zuschauer*innen noch mehr über ihr Leben vor dem ersten Überfall erfahren. Auch Berlin (Pedro Alonso) ist trotz seines Todes in Staffel 2 weiterhin zu sehen.

Alles, was ihr über Staffel 5 wissen solltet, erfahrt ihr hier:

Fragt sich nur, ob auch die Schauspieler für eine Rückkehr zur Staffel 5 von „Haus des Geldes“ bereit sind. Bislang ist nur Professor-Darsteller Álvaro Morte für die nächste Staffel bestätigt. Bei dem globalen Erfolg, den die Serie seit der Netflix-Veröffentlichung feiert, kann man jedoch davon ausgehen, dass die Darsteller auch für Kapitel 5 zurückkehren werden. Wann diese bei Netflix erscheint, ist aufgrund der aktuellen Lage nicht bekannt.

Mehr Serien mit tatsächlichem Happy End findet ihr bei Disney+

Von Berlin über Nairobi bis hin zu Lissabon. Welcher Charakter seid ihr?

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare