Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Steht GZSZ-Ausstieg bevor? Jörn Schlönvoigt äußert sich zu Gerüchten

Steht GZSZ-Ausstieg bevor? Jörn Schlönvoigt äußert sich zu Gerüchten

Steht GZSZ-Ausstieg bevor? Jörn Schlönvoigt äußert sich zu Gerüchten
© RTL / Rolf Baumgartner

Um mit Jessica weiterhin zusammen sein zu können, hat Philip beschlossen, dem Kolle-Kiez den Rücken zu kehren. Bedeutet das einen Abschied für immer?

Müssen die GZSZ-Fans etwa mit einem Ausstieg rechnen? Erst vor wenigen Wochen hatten Philip (Jörn Schlönvoigt) und Jessica (Nina Ensmann) ihre Beziehung öffentlich gemacht. Doch dem Liebesglück der beiden wurden direkt Steine in den Weg gelegt: Vor allem im Jeremias-Krankenhaus, in dem sie beide arbeiten, stieß ihre Liaison bei der Geschäftsleitung auf alles andere als Wohlwollen. Nachdem Jessica während des Dienstes aufgrund einer Provokation ihrer Vorgesetzten Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) handgreiflich wurde, blieb ihr nichts anders übrig, als ihre Ausbildung an einem anderen Ort fortzuführen. Doch statt im Umkreis Berlins fand sie im weit entfernten Würzburg eine Stelle. Um keine Fernbeziehung führen zu müssen, fasste Philip den Entschluss, seiner Liebsten zu folgen. Seitdem das bekannt ist, machen Gerüchte die Runde, dass Schauspieler Jörn Schlönvoigt die Daily für immer verlässt. Stimmt das?

Jörn Schlönvoigt bring Licht ins Dunkel

Während Nina Ensmann die Daily aufgrund der Geburt ihres ersten Kindes vorübergehend verlassen hat, wurde lange darüber gerätselt, was der Grund für Jörn Schlönvoigts bevorstehenden Abschied sein könnte. Im Interview mit RTL verriet der Schauspieler nun, ob die Zuschauer*innen für immer Lebewohl sagen müssen, oder es ein baldiges Wiedersehen geben wird:

Anzeige

„Ich versuche, regelmäßig Auszeiten einzuplanen, um mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können, mich zu erholen und neue Erfahrungen zu sammeln.“

Die Fans der Serie können sich also freuen – sie müssen nur für eine kurze Zeit auf den charmanten Chefarzt des Jeremias-Krankenhauses verzichten, denn ein Ausstieg liegt für Jörn Schlönvoigt bislang noch in weiter Ferne. Stattdessen freut sich der GZSZ-Star darüber, in diesem Jahr sein 20. Jubiläum feiern zu dürfen.

Im Laufe der Jahre mussten die Fans schon so einige Abschiede verkraften. Doch was ist eigentlich aus den damaligen Stars der beliebten Vorabendserie geworden? Das erfahrt ihr im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Die Pause des Schauspielers ist nicht von allzu langer Dauer. Bereits ab April werde Jörn Schlönvoigt wieder für die Daily vor der Kamera stehen. Wie es mit seiner Rolle Philip weitergehen wird, verriet er ebenfalls:

Anzeige

„Mit oder ohne Jessica? Das wird sich zeigen, denn bisher weiß niemand, wie es in Würzburg weitergegangen ist, nachdem sie vor kurzem Berlin verlassen haben. Sind sie noch zusammen? Konnte Jessica dort ihre Ausbildung beenden? Auch ich bin schon sehr gespannt darauf, zu sehen, welche neuen Entwicklungen und Herausforderungen auf sie und Philip zukommen werden und ob sich ihre Liebe weiterentwickeln wird.“

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch vorab auf RTL+ sehen. Ihr seid Fans der ersten Stunde und wisst wirklich alles über die Bewohner*innen des Kolle-Kiez? Dann stellt dieses Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "Steht GZSZ-Ausstieg bevor? Jörn Schlönvoigt äußert sich zu Gerüchten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige