Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. „Leon“ Staffel 3: Geht es nach dem GZSZ-Spin-off „Kämpf um deine Liebe“ weiter?

„Leon“ Staffel 3: Geht es nach dem GZSZ-Spin-off „Kämpf um deine Liebe“ weiter?

„Leon“ Staffel 3: Geht es nach dem GZSZ-Spin-off „Kämpf um deine Liebe“ weiter?
© RTL

Werden Leon und Sarah in „Leon – Kämpf um deine Liebe“ Staffel 3 vor neue Herausforderungen gestellt?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Mit „Kämpf um deine Liebe“ hat die „Leon“-Serie als erstes GZSZ-Spin-off eine Fortsetzung erhalten. Und das Ende deutet an, dass die Strapazen für Sarah (Susan Sideropoulos) und Leon Moreno (Daniel Fehlow) noch nicht vorbei sind. Doch wird RTL dem nun verheirateten Paar ein weiteres Kapitel in Form eines neuen Spielfilms beziehungsweise „Leon“ Staffel 3 spendieren? Oder deutet sich damit lediglich ein neuer Handlungsstrang für GZSZ an?

RTL+ Premium könnt ihr 30 Tage kostenlos testen

Wie steht es um einen dritten Teil des „Leon“-Spin-offs?

Bisher hat RTL nicht bekannt gegeben, ob das GZSZ-Spin-off um Leon Moreno eine weitere Fortsetzung erhalten wird. Vermutlich wartet der Sender zunächst ab, wie der zweite Spielfilm im Stream und im Free-TV performen wird. Zumindest das Ende lässt aber offen, ob die Gefahr für die frisch Vermählten bereits gebannt ist…

Vor Susan Sideropoulos haben viele weitere Schauspieler*innen ein Comeback bei GZSZ feiern dürfen:

Wann könnte „Leon“ Staffel 3 starten?

Da RTL noch kein grünes Licht für „Leon“ Teil 3 gegeben hat, können wir aktuell nur über einen möglichen Starttermin spekulieren. „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ feierte am 31. Januar 2022 Premiere, die Fortsetzung ist seit dem 4. Januar 2023 im Stream bei RTL+ zu sehen. Dementsprechend könnte RTL das dritte Kapitel um Sarah und Leon im Januar 2024 aufschlagen.

„Leon“ Teil 3: Wie könnte es weitergehen?

Ende gut, alles gut? Fast! Zwar geben sich Sarah und Leon nach einem dramatischen Rettungsmanöver das Ja-Wort, doch wie Leon klarstellt, wurde Simons Leiche nicht gefunden. Hat er den Bootsunfall tatsächlich überlebt? Dann könnte er dem Ehepaar in einer dritten Staffel beziehungsweise einem dritten Spielfilm womöglich erneut gefährlich werden. Ebenfalls unklar bleibt, wohin es Sarahs wahren Bruder Jan letztendlich wirklich verschlagen hat. Es gäbe also durchaus genügend Handlungsstränge, um weitere 90 Minuten zu füllen.

Möglich wäre allerdings auch, dass „Leon – Kämpf um deine Liebe“ lediglich auf das GZSZ-Comeback von Susan Sideropoulos hingearbeitet hat, die seit dem 18. Januar 2023 wieder bei der Daily dabei ist – aber natürlich als Sarah und nicht als Verena:

Denn am Ende von „Kämpf um deine Liebe“ verrät Sarah, dass sie mit Leon nach Berlin gehen wird, um ein Jobangebot bei der Tourismusmesse anzunehmen. Ob Simon die beiden im Kolle-Kiez aufspüren wird oder das Publikum ein dritter Film erwartet, kann nur RTL verraten. Vielleicht nimmt der Sender den Erfolg der „Leon“-Serie aber stattdessen auch zum Anlass, um einer weiteren Figur ein Spin-off zu ermöglichen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren. Bis dahin könnt ihr montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL einschalten, um zu erfahren, wie es für Leon und Sarah in Berlin weitergeht. Mit RTL+ Premium seht ihr die neuen Folgen bereits eine Woche vor der regulären TV-Ausstrahlung. Alternativ verraten wir euch in unserer GZSZ-Vorschau, was euch in den kommenden Wochen bei der Daily erwartet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.