Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Yvonne und Gerner wollen Lukas nicht verlieren – sie schmieden einen Plan

GZSZ: Yvonne und Gerner wollen Lukas nicht verlieren – sie schmieden einen Plan

GZSZ: Yvonne und Gerner wollen Lukas nicht verlieren – sie schmieden einen Plan
© RTL / Rolf Baumgartner

In den vergangenen Monaten haben Gerner und Yvonne ihren Pflegesohn Lukas ziemlich ins Herz geschlossen. Dass er wegzieht, kommt sie für daher nicht infrage. Achtung, es folgen Spoiler!

Mutiert Gerner (Wolfgang Bahro) etwa wieder zum GZSZ-Bösewicht? Völlig unerwartet war Lukas (Oliver Szerkus) im vergangenen Jahr ins Leben des Anwalts und seiner Frau Yvonne (Gisa Zach) getreten. Schneller als gedacht schloss das Paar den Teenager ins Herz. Dass seine Mutter Eva (Kati Thiemer) mit dem Jungen schon bald in den Schwarzwald ziehen möchte, trifft Gerner und Yvonne daher sehr. Doch nicht nur der bevorstehende Trennungsschmerz macht ihnen zu schaffen – Gerner und Yvonne fällt es schwer, mit anzusehen, wie Lukas gegen seine Wünsche und Träume handelt, nur um seiner Mutter beizustehen. Das wollen sie nicht mehr länger zulassen.

Gerner macht Eva eine Ansage – nicht ohne Folgen

Auch wenn Lukas es nicht vor seiner Mutter und seinen Pflegeeltern zugeben möchte, hadert er mit dem bevorstehenden Umzug in den Schwarzwald. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt. In Sorge um das Wohlergehen des Teenagers fassen sich Gerner und Yvonne ein Herz – sie suchen das Gespräch mit Eva. Können sie Lukas‘ Mutter den Umzug ausreden? Jegliche Versuche, mittels gut überlegter Argumente, Eva davon zu überzeugen, in Berlin zu bleiben, laufen ins Leere. Eva hat längst ihren Entschluss gefasst und von diesem lässt sie sich nicht mehr abbringen. Eine erneute Begegnung mit Gerner scheint jedoch doch etwas an ihrer Meinung zu ändern.

Anzeige

Im Laufe der Jahre haben schon so einige Stars GZSZ den Rücken gekehrt. Was aus ihnen geworden ist, erfahrt ihr im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Völlig aufgewühlt sucht Eva ihren Sohn Lukas nach dem zweiten Gespräch auf. Unter Tränen will sie von dem Teenager wissen, ob er wirklich mit dem Umzug einverstanden ist. Darüber hinaus verspricht sie ihm, zukünftig eine bessere Mutter zu sein. Direkt gehen bei Lukas die Alarmglocken an. Wütend stellt er Gerner zur Rede: Was fällt ihm ein, Eva als schlechte Mutter zu bezeichnen? Es kommt beinahe zum Streit. Doch am nächsten Morgen sprechen sich Lukas und Gerner aus. Trotz Gerners‘ Sorgen möchte der Teenager weiterhin mit Eva Berlin den Rücken kehren. Der Anwalt und Yvonne wollen das verhindern – dabei schrecken sie auch nicht vor unlauteren Mitteln zurück. Gerner setzt einen Detektiv auf Evas Therapeuten an. Aber was hat er nur vor? Das werden wir wohl bald erfahren…

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch vorab bei RTL+ sehen. Ihr habt keinen TV-Anschluss und auch kein RTL+ Abo? Dann nutzt jetzt das Angebot von waipu.tv und holt euch den 4K Stick für nur 59,99 Euro zzgl. Versandkosten – ihr erhaltet ein Jahr Paramount+ gratis. Derweil könnt ihr euer Serienwissen in diesem Quiz auf den Prüfstand stellen:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Yvonne und Gerner wollen Lukas nicht verlieren – sie schmieden einen Plan" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige