Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Wird Leon Berlin verlassen?

GZSZ: Wird Leon Berlin verlassen?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stehen alle Zeichen auf Abschied: Leon will sich ein neues Leben in Portugal aufbauen und Nina endlich hinter sich lassen. Wird der passionierte Koch den Kolle-Kiez wirklich verlassen?

Für Leon verlief das letzte Jahr äußerst turbulent. Nach der dramatischen Trennung von Sophie verließ der gelernte Koch Berlin, um seinen Sohn Vince in L.A. zu unterstützen. Nach seiner Rückkehr verliebte er sich Hals über Kopf in Nina – die sich allerdings schon mit Robert verlobt hatte.

– Achtung, es folgen Spoiler, u.a. für die Folgen 6928 & 6929 – 

Kurz vor Ninas Hochzeit spitzte sich die Situation zwischen Leon und Nina zu: Nach einem Kuss und Leons Offenbarung seiner Gefühle gestand Nina ihm betrunken seine Liebe. Während in Leon Hoffnung aufkeimte, steckte Nina mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Kurz vor der Trauung musste sich die zweifache Mutter entscheiden: Wird sie Robert das Ja-Wort geben oder eine Beziehung mit Leon eingehen? Auch wenn der sogar bis zur letzten Sekunde um Nina kämpfte – ihr Herz konnte er letztendlich nicht gewinnen. Nina hat sich für Robert entschieden und feiert schließlich ihre romantische Traumhochzeit.

Nach dem Hochzeits-Desaster: Wird Leon den Kiez für immer verlassen?

Nach der Hochzeit von Nina und Robert kämpft Leon mit heftigem Liebeskummer. Er weiß, dass er Nina endlich loslassen muss, andererseits kann er ihr kaum aus dem Weg gehen, die beiden wohnen schließlich im selben Haus. In seinem Herzschmerz kann er seine Abreise nach Portugal kaum abwarten. Im Mauerwerk stößt er bereits mit seinen Kollegen auf sein neues Leben im Ausland an.

Doch dann wird er von Maren gebeten, den Heizungsableser in Ninas Wohnung zu lassen. Er willigt ein und tut Maren den Gefallen – der ihn schließlich in eine unangenehme Lage bringt. Was genau vorfällt, verrät RTL bisher noch nicht, es klingt jedenfalls ganz so, als würden sich Nina und Leon nicht allzu leicht aus dem Weg gehen können. Auch wenn wir an dieser Stelle nur spekulieren können: Wir glauben nicht daran, dass Leon tatsächlich nach Portugal abreisen wird. Es deutet schließlich nichts auf einen Ausstieg von GZSZ-Star Daniel Fehlow hin, nach seiner längeren Auszeit können wir damit rechnen, ihn auch in Zukunft bei der erfolgreichen RTL-Daily zu sehen.

GZSZ gibt es mittlerweile seit 27 Jahren. Wir zeigen euch die Stars von damals und heute im Überblick:

Es ist durchaus vorstellbar, dass Ninas Ehe mit Robert nicht ganz ohne Komplikationen verläuft und Leons Abreise nach Portugal aus einem noch unbekannten Grund nicht stattfinden wird. Dass Nina und Leon sich wieder annähern und am Ende schließlich und trotz Heirat zueinander finden, halten wir für nicht unwahrscheinlich. Es bleibt wie immer spannend!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft werktäglich, ab 19:40 Uhr auf RTL. Neugierige können sich mehrere Episoden bereits im Voraus via Stream bei TVNOW Premium anschauen.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare