1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (27.01. – 31.01.): Erik muss ins Krankenhaus

GZSZ-Vorschau (27.01. – 31.01.): Erik muss ins Krankenhaus

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Nina erwischt Oskar bei einer Prügelei, Lilly wird von Dr. Benedikt gemobbt und Erik muss gezwungenermaßen ins Krankenhaus. In unserer Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu sechs Wochen im Voraus bei GZSZ passiert. Achtung, es folgen Spoiler!

Als Nina in der U-Bahn sitzt, sieht sie plötzlich, wie Oskar einen Mitschüler beleidigt und mobbt. Besorgt berichtet sie Leon von ihren Beobachtungen. Der fragt sich, was hinter Oskars Frustration stecken könnte.

Nachdem die Suspendierung aufgehoben wurde, steht nun Lillys erster Arbeitstag an. Auch wenn sie sich alle Mühe gibt, kann sie Dr. Benedikts fiese Intrige nicht ignorieren und zweifelt an ihrer Entscheidung, weiterhin im Jeremias zu arbeiten.

Erik erhält überraschend einen Brief vom Jugendamt. Was steckt dahinter? Als er Lilly im Krankenhaus begegnet, versucht er den wahren Grund seines Besuchs vor ihr zu verheimlichen.

Wer neugierig geworden ist, kann die nächsten GZSZ-Episoden bereits jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen! Wie es weitergeht, erfahren wir werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL.

GZSZ-Vorschau für Montag (27.01.), Folge 6935

Leon möchte endlich den Kiez verlassen und nach Portugal aufbrechen, muss aber noch Oskars Zeugnisvergabe abwarten. Als Nina ihm jedoch berichtet, Oskar bei einer Prügelei erwischt zu haben, ist Leon überrascht. Lilly ist wegen ihres ersten Arbeitstages im Krankenhaus nervös. Sie würde die Vergangenheit gerne hinter sich lassen und einen Neustart mit Dr. Benedikt versuchen. Doch der ist daran ganz und gar nicht interessiert – im Gegenteil.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (28.01.), Folge 6936

Lilly musste eine fiese Mobbing-Attacke über sich ergehen lassen und hat längst eine Vermutung, wer dahinter stecken könnte. Sie ist verzweifelt und weiß nicht, ob sie wirklich noch weiter im Jeremias-Krankenhaus arbeiten sollte. Toni verspricht Erik, einen Haken hinter die Sache zu machen. Endlich können die beiden unbeschwert in die Zukunft schauen. Doch dann wird Erik plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (29.01.), Folge 6937

Maren und Alexander treffen sich mit Gerner zu einem gemeinsamen Essen. Dort schöpfen sie neue Hoffnung, denn Gerner könnte Emma möglicherweise in der Elite-Kita unterbringen, in die auch Johanna gegangen ist. Maren und Alexander sind davon nicht begeistert und Gerner versucht, sich herauszureden. Sunny findet einen Brief über ihre Zukunftspläne, den sie sich als Teenager selbst geschrieben hat. Sie stellt frustriert fest, dass sich nicht alle Wünsche und Vorhaben erfüllt haben.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (30.01.), Folge 6938

Um bei der Kita-Leitung einen guten Eindruck zu hinterlassen, stellen sich Maren und Alexander als erfolgreiches Karriere-Paar vor. Der Kita-Platz ist ihnen so gut wie sicher, doch dann kann Maren nicht mehr an sich halten. Weil Sunny unzufrieden über ihre derzeitige Situation ist, schlägt Emily ihr vor, sich stärker bei Vlederbag einzubringen. Gerner wiederum appelliert an Sunny, ihr Studium fortzusetzen. Welche Entscheidung wird Sunny treffen?

GZSZ-Vorschau für Freitag (31.01.), Folge 6939

Obwohl Brenda sich alle Mühe gibt, Felix von sich zu überzeugen, schlägt er eine Verabredung mit ihr aus. Brenda muss mit ihrem Vater auf das Konzert gehen. Das Vater-Tochter-Gespann verbringt einen vertrauten Abend miteinander, doch dann taucht plötzlich Felix auf. Maren und Alexander sind wegen Emmas Betreuungssituation immer noch ratlos. Schließlich nimmt Alexander die Kleine mit in den Kiezkauf. Doch vor lauter Arbeitsstress bekommt er gar nicht mit, dass Emma abhaut.

GZSZ-Vorschau für Montag (03.02.), Folge 6940

Lilly bemerkt, dass die Kolleg*innen über sie tuscheln und ist frustriert. Als Dr. Benedikt ihr einen Fehler unterschiebt, für den er selbst verantwortlich ist, ist Lilly der Verzweiflung nahe. Leon plaudert vor Oskar aus Versehen seine Gefühle aus. Der wiederum versucht, Leon und Nina zu verkuppeln – und bringt seinen Vater damit in Schwierigkeiten.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (04.02.), Folge 6941

Leon und Nina geraten aneinander. Als ihre Diskussion immer hitziger wird, bleibt ausgerechnet der Fahrstuhl stecken. Lilly weiß nicht mehr weiter und vertraut sich ihrer Therapeutin und Philip an. Der ist außer sich vor Wut und scheut sich nicht davor, es Dr. Benedikt spüren zu lassen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (05.02.), Folge 6942

Sunny und Tuner steht eine schreckliche Nacht bevor. Werden die beiden noch rechtzeitig gefunden oder müssen sie erfrieren? Yvonne muss ihr Geschenk für Gerner in letzter Sekunde verwerfen und sie steht mit leeren Händen da. Als ihr dann spontan ein Geschenk in den Schoß fällt, muss sie allerdings feststellen, dass sie sich damit ein Eigentor geschossen hat.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (06.02.), Folge 6943

Als Erik eine wichtige Verabredung wahrnehmen will, wird er von Kommissar Haller aufgehalten. Er wird daran erinnert, welche Konsequenzen eine Falschaussage für ihn bergen könnte. Geht er das Risiko dennoch ein? Alexander macht kurzen Prozess und unterschreibt den Mietvertrag für die Kita. Auch Maren kann er schließlich von der Idee überzeugen. Doch dann muss er einen herben Rückschlag einstecken.

GZSZ-Vorschau für Freitag (07.02.), Folge 6944

Brenda ist eifersüchtig – eine gut betuchte Geschäftsfrau und potenzielle Kundin von W&L zeigt Interesse an Felix. Der wiederum weiß nicht, dass Alina von Katrin angeheuert wurde. Alexander ist enttäuscht, weil er sich von der Idee, eine eigene Kita zu eröffnen, verabschieden muss. Er und Maren beschließen, es mit der Kita am anderen Ende der Stadt zu probieren, doch der Berliner Verkehr macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

GZSZ-Vorschau für Montag (10.02.), Folge 6945

Lilly hält es auf der Arbeit kaum mehr aus. Doch dann erfahren sie und Philip, dass Dr. Benedikt regelmäßig kokst. Sie wollen ihm eine Falle stellen. Kann Philip seine moralischen Bedenken beiseite schieben? Als Brenda mitbekommt, dass Felix mit der Kundin flirtet, hat Katrin ihr Ziel erreicht und Brendas Eifersucht angestachelt. Zum erhofften Streit zwischen den beiden kommt es allerdings nicht.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (11.02.), Folge 6946

Mit einer Notlüge gelingt es Yvonne, sich aus der Affäre zu ziehen und nicht zum quälenden Jazz-Konzert mit Gerner zu müssen. Als der jedoch frühzeitig nach Hause kommt, weil er den Nachmittag lieber mit Yvonne verbringen will, fliegt ihre Lüge auf. Philip wird von Dr. Benedikt mit dem Koks erwischt – doch Philip nutzt die Gelegenheit und zwingt den Oberarzt vor Zeugen zu einem Drogentest. Er hofft, dass sich die Gerüchte um seinen Drogenkonsum durch den Test bestätigen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (12.02.), Folge 6947

Sunny und Tuner haben eine schreckliche Nacht verbracht und möchten nach diesem einschneidenden Erlebnis etwas in ihrem Leben verändern. Tuner ist sich sicher, eine große Chance verpasst zu haben. Zu Yvonnes Erleichterung nimmt Gerner ihr die Lüge nicht übel. Die beiden wollen den Abend im Kino ausklingen lassen, doch dann erwischt es Yvonne mit einer heftigen Magenverstimmung.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (13.02.), Folge 6948

Gerner soll zwischen Katrin und Johanna vermitteln und organisiert ein gemeinsames Frühstück. Doch Johanna lässt sich nicht so schnell erweichen und zeigt ihrer Mutter zunehmend die kalte Schulter, was bei Katrin einen Gefühlsausbruch bewirkt. Sunny und Tuner beschließen, eine ganze Woche lang zu allem „Ja“ zu sagen – doch sie haben die Rechnung ohne Emily und Nihat gemacht.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es mittlerweile seit 27 Jahren. Wie sehr sich die Darsteller in dieser Zeit verändert haben, zeigen wir euch im Video:

GZSZ-Rückschau für Montag (20.01.), Folge 6930

Alexander kann Maren dazu bringen, mit Katrin ein klärendes Gespräch zu suchen. Doch sein Plan geht nicht auf: Stattdessen streiten sich die beiden bis zur Eskalation – ihre Freundschaft ist nicht mehr zu retten. Emily stört es, dass Paul den Abend nicht mit ihr, sondern stattdessen mit Nihat verbringt, um mit ihm gemeinsam an einem neuen Auftrag zu arbeiten. Doch so schnell gibt Emily nicht auf.

GZSZ-Rückschau für Dienstag (21.01.), Folge 6931

Emilys Plan fliegt auf und Paul ist sauer. Er erteilt Emily eine Lektion um zu testen, ob sie an seiner Stelle nicht gleich gehandelt hätte. John glaubt, dass er nach seiner Lüge seine Beziehung mit Shirin aufs Spiel gesetzt hat. Erik ergreift Partei für ihn und es kommt zur Versöhnung – bis die Polizei wegen versuchten Totschlags gegen ihn ermittelt.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (22.01.), Folge 6932

Yvonne ist mit der Karnevalsvorbereitung beschäftigt. Zuerst nimmt Gerner ihre Bemühungen nicht besonders ernst, als er seine Frau dann jedoch im Kostüm sieht, ändert er seine Meinung. Erik entlastet John mit einer Falschaussage. Shirin, Erik und John sind sich einig, Toni gegenüber nichts zu sagen, um sie zu schützen. Doch besonders Erik fällt das Vorhaben schwer und er kann nicht anders, als Toni zu stecken, dass er etwas Illegales gemacht hat.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (23.01.), Folge 6933

An Tills Todestag steht Katrin vollkommen alleine da, selbst Maren hat sich von ihr abgewandt. Und dennoch kann Maren ihren Kummer um ihre ehemals beste Freundin nicht verstecken. Nihat lädt Tuner auf ein Bier ein. Weil Nihat während des gemeinsamen Abends allerdings schon wieder in alte Muster verfällt, möchte Tuner auf Abstand gehen. Doch dann erwartet ihn eine Überraschung.

GZSZ-Rückschau für Freitag (24.01.), Folge 6934

Katrin erteilt Maren eine harsche Abfuhr und zeigt sich weiterhin verbittert. Am nächsten Tag schöpft sie neue Kraft und will Felix endlich aus ihrem Unternehmen drängen. Leon sehnt sich nach seiner Abreise nach Portugal. Als letzte Amtshandlung soll er auf Marens Bitte hin in Ninas Wohnung den Heizungsableser hereinlassen, was ihn prompt in eine unangenehme Situation bringt.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare