Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (15.08. – 19.08.): Abschied von zwei Kiez-Bewohnern

GZSZ-Vorschau (15.08. – 19.08.): Abschied von zwei Kiez-Bewohnern

GZSZ-Vorschau (15.08. – 19.08.): Abschied von zwei Kiez-Bewohnern
© RTL / Rolf Baumgartner

In unserer GZSZ-Wochenvorschau verraten wir euch, was in den nächsten vier Wochen bei der Daily passiert.* Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Weil Katrin und Gerner unbedingt wollen, dass Johanna ihr Abitur macht, greifen sie zu unlauteren Mitteln. Doch ihre Tochter durschaut das falsche Spiel. Gina fühlt sich in Berlin nicht mehr wohl und schlägt Paul vor, zu ihren Eltern nach Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen. Wird der Handwerker seine Zelte in Berlin wirklich für Gina abbrechen? Nach einem Telefonat mit Nihat ist Lilly zutiefst gekränkt und wird von Martin aufgefangen. Wie nahe sich die beiden dabei kommen, seht ihr vorab im Stream auf RTL+-Premium.

GZSZ-Vorschau für Montag (15.08.), Folge 7577

Nina bekommt mit, wie Martin einen Suchzettel vernichtet, auf dem nach einem Mann gefahndet wird. Sie vermutet, dass Martin der Gesuchte sein könnte… Yvonne fühlt sich ertappt und realisiert, dass sie Laura in den Rücken gefallen ist. Wenn sie könnte, würde sie alles ungeschehen machen, denn sie ahnt nicht, dass sie mit ihrer Aktion etwas in John ausgelöst hat.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (16.08.), Folge 7578

Nur zufällig erfährt Tobias, wofür Michi das ihm geliehene Geld eigentlich vorgesehen hatte. Umso mehr will er seine Schulden unbedingt begleichen. Gerner und Katrin wollen, dass Johanna wieder die Schulbank drückt. Dass ihr Start-up-Unternehmen überraschend gut läuft, torpediert ihre Pläne. Können sie ihre Tochter trotzdem dazu bringen, wieder in die Schule zu gehen?

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (17.08.), Folge 7579

Nach einem Besuch bei Ginas Eltern kehren Paul, Kate und Gina wieder nach Berlin zurück. Emily ist froh, dass Kate freudestrahlend vom Kurztrip erzählt und kann sich immer mehr an ihrer kleinen Patchworkfamilie erfreuen. Johanna ist ob des hohen Kaufangebots skeptisch und beweist einen richtigen Riecher, als sie herausfindet, dass ausgerechnet Katrin und Gerner dahinterstecken. Nachdem Johanna den beiden auf die Spur gekommen ist, dreht sie den Spieß clever um.

Welche ehemaligen GZSZ-Stars mittlerweile ganz anders aussehen und sich nach ihrem Ausstieg stark verändert haben, erfahrt ihr im Video:

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (18.08.), Folge 7580

Nachdem John und Laura das Missverständnis aus der Welt geschafft haben, können sie ihre Zweisamkeit endlich genießen. Dass John sie sogar einlädt, über Nacht zu bleiben, deutet Laura als gutes Zeichen. Doch am nächsten Morgen ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Emily will nicht durchscheinen lassen, dass Pauls Überlegungen sie verletzt haben. Der wiederum ist erleichtert, als Gina wieder einen Gang runterschaltet – bis er ins Grübeln gerät.

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?

GZSZ-Vorschau für Freitag (19.08.), Folge 7581

Von Nihats Ankunft völlig überrumpelt, muss Lilly die Situation gekonnt überspielen. Als Nihat sich für sein Verhalten entschuldigt und ihr versichert, bei ihm an erster Stelle zu stehen, ist Lilly vollkommen überfordert. Dank Yvonne und Erik können Laura und John einen kühlen Kopf bewahren. Beide wollen vernünftig sein und die Situation entschärfen, doch ein Gespräch sorgt einmal mehr für erhitzte Gemüter.

GZSZ-Vorschau für Montag (22.08.), Folge 7582

Yvonne vertritt Maren im Kiezkauf und findet Gefallen an der Arbeit. Michi schlägt ihr vor, den Kiosk in Marens Abwesenheit zu übernehmen, doch Yvonne findet die Idee zunächst völlig absurd. Als Sunny von einer ehemaligen Kommilitonin an ihr Studium erinnert wird, beginnt sie zu grübeln und fragt sich, ob sie es nicht doch noch zum Abschluss bringen sollte…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (23.08.), Folge 7583

Nachdem Michi ihr den Job im Kiezkauf weggeschnappt hat, ist Yvonne empört: Sie wäre schließlich eindeutig die bessere Wahl! Als Emily und Paul auf ein skurriles Relikt ihrer Liebe stoßen, werden Erinnerungen wach. Doch Paul misst dem ganzen offensichtlich keine Bedeutung bei und entsorgt das Erinnerungsstück – was ausgerechnet Emily nicht verborgen bleibt.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (24.08.), Folge 7584

Paul macht Emilys emotionaler Ausbruch schwer zu schaffen. Doch er kann und will Emily in seiner Position nicht trösten. Diese wird stattdessen von Sunny aufgefangen. Michi ist entrüstet, als er erfährt, dass Yvonne mit unfairen Mitteln kämpft. Sturköpfig verweigert er einen Waffenstillstand. Auch Yvonne stellt sich quer und sieht gar nicht ein, sich mit ihrem Ex-Mann zu vertragen…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (25.08.), Folge 7585

Weil Katrins Geburtstag ansteht, hat Maren eine schöne Überraschung für ihre Freundin geplant. Als die allerdings ins Wasser fällt, muss eine Alternative her… Paul und Nihat schleichen sich auf ein exklusives Event im Mauerwerk und begegnen dort auch Emily und Sunny. Zunächst ist den Parteien das zufällige Treffen unangenehm, doch dann rückt Tuner unerwartet in den Fokus der Veranstaltung und zieht jegliche Aufmerksamkeit auf sich.

GZSZ-Vorschau für Freitag (26.08.), Folge 7586

Katrin fragt sich, wie sie Tobias‘ Geschenk deuten soll und gibt ihm die Gelegenheit, sich zu erklären. Ungläubig erkennen die vier Freund*innen, was mit Tuner passiert ist. Der wiederum hadert mit dem Aufsehen um seine Person und denkt gar nicht erst daran, sich die Sache zu Kopf steigen zu lassen.

GZSZ-Vorschau für Montag (29.08.), Folge 7587

Tobias ist von Katrins Entscheidung tief getroffen. Michi beweist einmal mehr den richtigen Riecher, was Tobias angeht, und pocht auf eine Aussprache. Gerner ist höchst erfreut, dass seine Enkelin ihr Architekturstudium doch noch abschließen will. Eine Werkstelle bei W&L soll Sunny wieder zurück in die Branche verhelfen. Die freut sich riesig über die Unterstützung, ist aber wenig begeistert, als sie merkt, dass Gerner Sunny einen Vorteil verschaffen will.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (30.08.), Folge 7588

Tobias kann Michis Worte nicht vergessen. Dieser kehrt indes enttäuscht in den Kolle-Kiez zurück. Tobias wird mit einigen schwer verdaulichen Wahrheiten konfrontiert, als er sich Hilfe sucht. Ist er aber auch schon bereit, sich diesen zu stellen? Moritz springt als Licht-Double fürs Vleder-BAG-Shooting ein. Sunny und Emily gefallen die Aufnahmen so gut, dass sie kurzerhand beschließen, Moritz zum Gesicht der Kampagne werden zu lassen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (31.08.), Folge 7589

John will Maren gebührend verabschieden und plant eine große Überraschung. Doch bei der Umsetzung hapert es… Als Maren dann auch noch eine Hiobsbotschaft im Gepäck hat, ist die gute Stimmung dahin. Das Aus zwischen Nihat und Lilly schlägt hohe Wellen. Besonders Paul sorgt sich um seinen Kumpel, der sehr unter der Trennung leidet. Immerhin weiß er, was zu tun ist…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (01.09.), Folge 7590

Nihat stürzt sich in die Arbeit, während Paul fast schon resigniert und glaubt, seinem Freund nicht mehr helfen zu können. Doch dann gibt es doch noch einen kleinen Erfolgsmoment und auch Paul bekommt den entscheidenden Denkanstoß. John gibt die Hoffnung auf und findet sich mit dem Ende seines Clubs ab. Maren hingegen schmiedet einen riskanten Plan, um das Mauerwerk doch noch retten zu können. Wird John sich auf ihren Vorschlag einlassen?

GZSZ-Vorschau für Freitag (02.09.), Folge 7591

Tobias ist erneut in eine missliche Lage geraten, die seinen Schuldenberg größer werden lässt. Indes erkennt Michi, dass er seinem Kumpel nicht alleine helfen kann… John und Maren setzen alle Hebel in Bewegung, um das Mauerflower-Festival auf die neue Location umzumünzen. Dabei müssen sie zittern, denn die Genehmigung vom Amt steht noch aus. Scheitern die beiden, weil John es sich mit der zuständigen Mitarbeiterin verscherzt hat?

GZSZ-Vorschau für Montag (05.09.), Folge 7592

Nach ihrem Gespräch mit Michi konfrontiert Katrin ihren Ex-Freund mit den für sie neuen Entwicklungen. Weil Tobias ihr sich gegenüber aber nicht öffnen will, sieht sich Katrin gezwungen, eine drastische Entscheidung zu treffen. Weil Gerner immer noch für tot gehalten wird, will sein Notar das Testament eröffnen. Um die Angelegenheit klären zu können, schickt der Anwalt seine Enkelin zu einem Kund*innentermin. Sunny zeigt Einsatz und kann einen Erfolg verbuchen. Umso sicherer ist Gerner in seinem Entschluss, der einen Punkt des Testaments betrifft.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (06.09.), Folge 7593

Sunny ist sich sicher, dass Gerner bereits ihre Zukunft in der Immobilien-Branche plant. Was er nicht ahnt: Seine Enkelin ist von der Vision nicht gerade begeistert… Yvonne schafft es, Michi aufzumuntern und von seinen Sorgen um Tobias abzulenken. Ein ausverkauftes Spiel ihrer Lieblings-Hockey-Mannschaft bringt die beiden dazu, ein Fantreffen im Kiezkauf zu intiieren.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (07.09.), Folge 7594

Als John kurz vor dem Festivalstart Probleme mit seinen Ohren bekommt, drängt Maren darauf, die Ursache für sein Leiden abklären zu lassen und weist John auf einen möglichen Hörsturz hin. Marens Worte bringen ihn tatsächlich zum Grübeln. Michi erträgt es kaum, Tobias seinem Schicksal zu überlassen. Dass Katrin dessen Situation vermeintlich kalt lässt, versteht er umso weniger. Dabei ahnt er nicht, dass sie sich große Sorgen um ihren Ex-Freund macht.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (08.09.), Folge 7595

Tobias hat seine Spielsucht längst nicht mehr unter Kontrolle und verzockt sogar sein Haus. Indes muss sich Katrin mit ihren Sorgen um Tobias irgendwie arrangieren. Immerhin schafft sie es, sich Sunny anzuvertrauen. John und Maren versuchen, die Umweltaktivist*innen zu überzeugen, doch die bleiben hartnäckig. Auch Gerner kann den beiden nicht helfen und kehrt stattdessen mit einer Hiobsbotschaft zurück, die vor allem für John und die Mauerwerks-Crew nur schwer zu verdauen ist.

GZSZ-Vorschau für Freitag (09.09.), Folge 7596

Bei einer Verabredung mit Toni wirft Jessi ein Auge auf Philip. Der kann bei ihr nämlich nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seiner Berufung punkten. Ein Haken tut sich für Jessi trotzdem auf. Moritz genießt die Seiten des Modellebens und zieht für Sunny und Emily außerdem einen der renommiertesten Moderedakteure Deutschlands an Land.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

GZSZ-Rückschau für Montag (08.08.), Folge 7572

Noah bemüht sich, seine Enttäuschung zu überspielen, während Sunny das schlechte Gewissen plagt. Zum Glück schafft es Noah, die Situation mit einer romantischen Idee zu retten und nimmt Sunny ihre Reaktion nicht länger übel. Als Maren Emmas Kuscheltier sucht, ignoriert sie jegliche Winke mit dem Zaunpfahl, die ihr das Schicksal zuspielt. Katrin fasst sich schließlich ein Herz und nimmt ihrer Freundin die Entscheidung ab.

GZSZ-Rückschau für Dienstag (09.08.), Folge 7573

Toni erkennt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um die Wahrheit herauszufinden: Sie besorgt sich das Bildmaterial von Ninas und Martins Aufeinandertreffen, um daraus ihre eigenen Schlüsse zu ziehen… Paul und Emily könnten ihren vierten Hochzeitstag nicht unterschiedlicher verbringen – während Paul die Zeit mit Tom und Gina genießt, wird Emily bewusst, was sie alles verloren hat.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (10.08.), Folge 7574

Tuner und Paul finden endlich wieder einen normalen Umgang miteinander. Von einem unbeschwerten Moment beflügelt, beschließt Tuner, Paul mit einer Baby-Willkommens-Party zu überraschen. In einem Gespräch will Toni Nina ihre Sicht der Dinge erklären. Doch schnell stellt sich heraus, dass die beiden Frauen in Bezug auf Martin völlig unterschiedliche Ansichten haben…

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (11.08.), Folge 7575

Sunny ist glücklich mit Noah und zieht sogar in Erwägung, mit ihm zusammenzuziehen. Tuner kommt zu der traurigen Erkenntnis, dass er Paul zu häufig verletzt hat, um die Freundschaft retten zu können. Indes gerät Paul über Tuners Friedensangebot ins Grübeln und denkt dabei an die guten alten Zeiten…

GZSZ-Rückschau für Freitag (12.08.), Folge 7576

Weil Yvonne bemerkt, dass Laura und John beide zu stolz sind und damit ihrer Liebe im Weg stehen, knöpft sie sich Letzteren vor und versucht, ihm unmissverständlich klar zu machen, dass Laura sich über ein Wiedersehen freuen würde. Sunny versteht nicht, weshalb Noah ihretwegen eine einmalige Chance sausen lässt. Zwischen dem frisch verliebten Paar kommt es einmal mehr zum Streit…

*Die Inhaltstexte basieren auf den offiziellen Angaben von RTL.