Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (10.08. – 14.08.): Lilly wagt einen schweren Schritt

GZSZ-Vorschau (10.08. – 14.08.): Lilly wagt einen schweren Schritt

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW

John verliert die Nerven, Erik und Toni stehen vor einer wichtigen Entscheidung und Lilly will den Tatsachen ins Auge sehen. In unserer Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu sechs Wochen im Voraus bei GZSZ passiert. Achtung, es folgen Spoiler!

John und Leyla kommen sich näher. Doch schon kurze Zeit später muss John erfahren, dass Leyla über Shirins Verschwinden die ganze Zeit Bescheid wusste. Er lässt seine gesamte Wut an Shirins Cousine aus…

Erik und Toni bereiten alles für ihren großen Umzug ins Grüne vor. Doch dann bemerkt Erik, dass seine Freundin etwas bedrückt. Er hakt genau nach und trifft dann eine überraschende Entscheidung…

Lilly erfährt vom Dash-Cam Video, auf dem Alexanders Unfall zu sehen ist. Sie ist sich sicher, dass sie die Bilder unbedingt sehen will, um zu verstehen, was wirklich passiert ist. Als Toni ihr die verstörenden Aufnahmen zeigt, spricht Lillys Reaktion Bände… hat sie sich zu viel zugemutet? Die emotionale Szene könnt ihr schon ab heute Abend im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr außerdem weiter unten in unserer Wochenvorschau oder werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL.

GZSZ-Vorschau für Montag (10.08.), Folge 7067

Gerner vermutet bereits, dass Felix etwas plant. Bei seiner Suche nach Informationen wird er auf Felix‘ Handy fündig und besorgt sich den Kontakt bei einer Schweizer Bank. Jonas findet einen Schlüssel mit einer kryptischen Botschaft von Alexander. Gemeinsam suchen er und Merle nach dem dazugehörigen Schloss. Ihre Vermutungen, was Alexanders Geheimnis sein könnte, bestätigen sich nicht…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (11.08.), Folge 7068

Auch wenn Gerner seine Füße lieber still gehalten hätte, kann er seinen Sieg gegen Felix genießen. Doch der gibt dem Anwalt zu verstehen, dass er weiterkämpfen wird, um Gerner zu Fall zu bringen. John ist schockiert, als er begreift, dass Leyla von Anfang an wusste, wieso Shirin Berlin verlassen hat. Ihr Schweigen bringt ihn auf die Palme, sodass er seinen Frust der gesamten letzten Wochen an Shirins Cousine auslässt…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (12.08.), Folge 7069

Lilly und Jonas freuen sich über überraschenden Besuch. Zu dritt wollen sie für Lillys anstehenden Geburtstag eine kleine Party auf die Beine stellen. Lilly genießt das Feiern, doch dann wirft sie ein Anruf vollkommen aus der Bahn. Toni redet sich ein, dass der gemeinsame Umzug mit Erik und Merle nach Britz gut für sie ist. Doch während Erik dem neuen Lebensabschnitt euphorisch entgegen sieht, kommen bei Toni immer mehr Zweifel auf.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (13.08.), Folge 7070

Moritz hat alles auf eine Karte gesetzt und dabei sein ganzes Geld verloren. Doch so schnell gibt er nicht auf und startet einen letzten Versuch. Dafür schöpft er sogar seinen Dispo voll aus – ohne Erfolg, denn auch dieses Mal verliert er. Erik gibt vor, es sei kein Problem, dass sie den Umzug aufs Land nun doch kurzfristig abgesagt haben. Als der Vermieter wegen der Miete allerdings nicht mit sich reden lässt, beginnen sich Toni und Erik zu streiten.

GZSZ-Vorschau für Freitag (14.08.), Folge 7071

Emily und Kate geraten wegen eines Handys erneut in einen Konflikt. Doch Tuner greift ein und trifft den richtigen Ton. Paul ist sich sicher, dass sein bester Kumpel der ideale Pate für seine Stieftochter ist, Emily hingegen hat ihr Vertrauen in Tuner verloren. Da John nicht länger in Shirins Zimmer wohnen will, sieht er die Chance, endlich Merles Zimmerproblem lösen zu können. So kann er Toni beweisen, wie ernst es ihm ist, den Streit zwischen ihnen zu lösen.

Du kennst dich aus mit GZSZ? Dann teste dein Wissen im Trivia-Quiz:

GZSZ-Vorschau für Montag (17.08.), Folge 7072

Nihats Sorge scheint unbegründet, denn die Maklerin versichert ihm, dass sich am Konzept und Stil des Vereinsheims auch nach dem Verkauf nichts ändern soll. Schon kurze Zeit später muss er allerdings feststellen, dass er belogen wurde. Emily passt es nicht, dass Tuner Patenonkel werden soll und gibt vor, Sunny schon gefragt zu haben. Zwischen Emily und Paul entfacht daraufhin ein Streit, bei dem Emily begreift, dass Tuner sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (18.08.), Folge 7073

Emily und Paul feiern überglücklich ihren Hochzeitstag und freuen sich darüber, dass sie endlich wieder unbeschwert in die Zukunft schauen können. Doch gerade als Emily glaubt, alles habe sich zum Guten gewendet, wird sie von einer schockierenden Nachricht überrascht. Als Nihat auch sein Charme nicht weiterbringt, versucht er, möglichst viel Geld zusammenzukratzen, um das Vereinsheim kaufen zu können. Doch dafür muss er den anderen Interessenten überbieten. Plötzlich bekommt er Unterstützung von Shirin…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (19.08.), Folge 7074

Nazan und Felix treffen sich für einen Geschäftstermin und versuchen, professionelle Distanz zu wahren. Doch beide können sich der Anziehungskraft des jeweils anderen kaum entziehen. Felix überwindet sich, einen Schritt auf Nazan zuzugehen. Toni und Erik gelingt es, die Schnitzeljagd doch noch erfolgreich zu Ende zu bringen. Danach machen sie sich eine schöne Zeit am See. Nur bei Merle und Jonas hängt der Haussegen schief…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (20.08.), Folge 7075

Damit Nazan ihre Schwester Leyla verabschieden kann, übernimmt Felix einen Termin für sie. Als Nazan wegen Leyla traurig ist, vertraut sie sich Felix an – die beiden kommen sich näher. Derweil kehrt Laura nach Berlin zurück. Lilly versucht, Maren zu überzeugen, professionelle Hilfe anzunehmen. Tanja glaubt dagegen, ihre Mutter brauche einfach nur Zeit. Zunächst sind alle Bemühungen zwecklos, doch dann findet Tanja ganz unerwartet doch noch einen Zugang zu Maren.

GZSZ-Vorschau für Freitag (21.08.), Folge 7076

Als Lilly Tanja und Maren beim Kiffen erwischt, ist sie wütend. Doch dann muss sie erkennen, dass es Maren besser geht. Während Tanja und Lilly ihr Kriegsbeil begraben, geht es ihrer Mutter wieder schlechter – Maren macht sich auf den Weg zum Unfallort… Yvonne freut sich über die Begegnung ihrer Kinder, die sich auf Anhieb verstehen. Als Gerner mit Moritz Essen holen will, um den Frauen Zeit unter sich zu lassen, passiert Moritz ein Missgeschick…

GZSZ-Vorschau für Montag (24.08.), Folge 7077

Moritz macht Gerner ein Geständnis: Um seinen Laptop reparieren lassen zu können, hat er die Kette verpfändet. Gerner holt die Kette zwar wieder, doch dann bekommt er mit, dass Moritz sogar Yvonne nach Geld gefragt hat. Tanja schafft es im letzten Moment, Maren zu retten. Auch wenn die schwört, sich nicht das Leben nehmen zu wollen, glaubt Tanja ihr nicht. Sie verschweigt den Vorfall vor Jonas und Lilly und leistet ihrer Mutter Beistand.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (25.08.), Folge 7078

Während Felix im Gefühlschaos steckt, spürt Laura wieder erste Schmetterlinge im Bauch. Yvonne rät ihrer Tochter, auf ihr Herz zu hören. Felix befürchtet indes, erneut verletzt zu werden. Beim gemeinsamen Training stößt Leon an seine Grenzen: Während Nina eine gute Figur macht, muss Leon erkennen, dass er längst nicht mehr so fit ist wie früher…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (26.08.), Folge 70780 – Sonderfolge

Laura und Moritz nähern sich als Geschwister erstmals an und führen ein intensives Gespräch. Dabei sprechen sie auch über Lauras intrigenreiche Vergangenheit. Felix geht auf Distanz, woraufhin Rosa ihm einen gut gemeinten Rat gibt: Möglicherweise verpasst er aus Angst vor erneuter Zurückweisung eine riesige Chance…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (27.08.), Folge 7079

Emily will nicht, dass Kate und Tuner sich so häufig sehen. Als sie einen Termin wahrnehmen muss, soll Paul für sie einspringen. Doch stattdessen lernt Tuner mit ihrer Tochter, was Emily verärgert. Sie stellt ihn zur Rede, woraufhin Paul eine Erklärung verlangt. Leon unterzieht sich einer strikten Diät. Das führt bei ihm zu einem dünnen Nervenkostüm, woraufhin er und Nina sich in die Haare kriegen.

GZSZ-Vorschau für Freitag (27.08.), Folge 7080

Tanja sorgt sich um Maren und weicht ihr nicht von der Seite. Sie schafft es, ihre Mutter etwas abzulenken. Doch die gute Stimmung ist nicht von langer Dauer. Lilly ist dankbar, dass Tanja sogar ihre Tour verschieben will, um länger in Berlin zu bleiben. Ganz so einfach lässt sich die Sache allerdings nicht umsetzen. Emily verhält sich zunehmend auffällig. Um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, kann sie nur dabei zusehen, wie Tuner schon wieder einen Tag mit ihrer Tochter verbringt…

GZSZ-Vorschau für Montag (31.08.), Folge 7081

Nachdem Katrin aus der Klinik zurückgekehrt ist, will sie unbedingt wissen, wie es Maren geht. Die lässt ihren Gefühlen prompt freien Lauf und legt ihr Fassade ab. Als Katrin ihr ans Herz legt, eine Therapie zu machen, fühlt sich Maren auf den Schlips getreten. Tanja ist traurig, nicht mehr Teil ihrer Band zu sein. Um sie abzulenken, will Lilly einen Ausflug mit ihrer Schwester machen. Die beiden Schwestern verbringen eine unbeschwerte Zeit zusammen, die allerdings nicht lange währt…

GZSZ-Rückschau für Montag (03.08.), Folge 7063

Das Rätsel um Shirins Flucht scheint gelöst und John bemüht sich noch immer, seine Freundin zur Rückkehr zu bewegen. Schließlich hat sie sich nichts zu Schulden kommen lassen. Felix und Nazan können beim Finanzvorstand punkten, doch dann vergisst Nazan eine wichtige Unterschrift, sodass Felix gezwungen ist, ihr nachzufahren. Er platzt ausgerechnet in Nazans Gebet…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (04.08.), Folge 7064

Nina kann kaum glauben, wer plötzlich vor ihr steht: Terri wurde aus der U-Haft entlassen und fordert von ihrer ehemaligen Zellengenossin eine Menge Geld. Bei einem gemeinsamen Abend klemmt Emily Pauls frisch operierte Hand aus Versehen in der Tür ein. Beide rechnen damit, dass der Unfall sich auf seine Genesung auswirkt. Doch Paul wird schnell bewusst, dass sein Glück nicht von seiner Hand, sondern vielmehr von seiner Familie abhängt.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (05.08.), Folge 7065

Entsetzt muss Nina feststellen, dass sie Terri ausgeliefert ist. Sie wird von ihr aus der Stadt geführt und soll nun Geld von ihrem Konto abheben. Doch Nina versucht Terri davon überzeugen, dass sie keine größeren Beträge überweisen kann und dafür zu sich nach Hause müsste. Paul kann es kaum fassen, als das Gefühl in seiner Hand zurückkommt. Nazan versichert ihm, dass er mit viel Training zu seiner alten Form zurückkehren wird, was Paul überglücklich macht.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (06.08.), Folge 7066

Auch nach seiner Rückkehr versucht Gerner weiterhin, einen guten Umgang mit Felix zu finden, um den Friedenspakt nicht zu gefährden. Indes plant Felix seine nächste Inrige… John gibt die Hoffnung nicht auf und glaubt, dass Shirin zurückkommt, wenn sie nur weiß, dass sie juristisch abgesichert ist. Er gibt sich alle Mühe, ihre Geschäfte so lange am Laufen zu halten. Doch die nächste Hiobsbotschaft wartet schon…

GZSZ-Rückschau für Freitag (07.08.) – Sommerspecial

Alle Infos zum GZSZ-Sommerspecial ab 19:40 Uhr findet ihr hier. 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Tanja Seefeld: So sieht die GZSZ-Darstellerin heute aus

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare