1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (06.04. – 10.04.): Katrins Alkoholsucht hat für Nihat bittere Konsequenzen

GZSZ-Vorschau (06.04. – 10.04.): Katrins Alkoholsucht hat für Nihat bittere Konsequenzen

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Aaron erpresst Emily, Shirin kann vor Gericht endlich die Wahrheit sagen und Nihat wird von Katrin gedemütigt. In unserer Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu sechs Wochen im Voraus bei GZSZ passiert. Achtung, es folgen Spoiler!

Emily weiß nicht mehr weiter. Paul ist wegen seiner Handverletzung zutiefst verzweifelt und zieht sich immer mehr zurück. Die einzige Chance auf Heilung ist eine kostspielige OP. Als sich Emily Aaron anvertraut, macht der ihr ein großzügiges Angebot. Doch die Sache hat einen Haken: Bevor Aaron das Geld herausrückt, soll Emily mit ihm schlafen. Wird Emily sich auf den perfiden Deal einlassen?

Shirin und John werden durch Lars‘ Prozess erneut mit der Vergangenheit konfrontiert. Vor allem Shirin hadert mit der Situation, schließlich muss sie vor Gericht als Zeugin zum ersten Mal erzählen, was in der Nacht wirklich geschehen ist. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und berichtet, was Lars und seine Freunde ihr angetan haben. Ihre dramatische Zeugenaussage könnt ihr schon jetzt 

Katrin gerät immer tiefer in eine Spirale aus Einsamkeit und Alkohol. Einzig und alleine Nihat hält in dieser Zeit noch zu ihr. Als der sie erneut betrunken erwischt und an Katrin appelliert, endlich mit dem Trinken aufzuhören, macht sie ihm eiskalt klar, dass er ihr nichts bedeutet und bricht ihm das Herz. Wie wird Nihat mit dieser Demütigung umgehen?

Wie es weitergeht, erfahrt ihr werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL oder weiter unten in unserer Wochenvorschau.

GZSZ-Vorschau für Montag (06.04.), Folge 6985

Katrin bestreitet vor Nihat, ein Alkoholproblem zu haben und lässt sich anschließend auf eine Wette mit ihm ein. Emily fragt sich, wie sie Paul erklären soll, dass sich die Hoffnung auf die OP zerschlagen hat. Nachdem sie ihm die Wahrheit erzählt, will sich Paul unbedingt mit Aaron treffen. Emily kann das zwar verhindern, allerdings holt die Realität die beiden umgehend ein, sodass sie sich der Aussichtslosigkeit der gesamten Situation bewusst werden.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (07.04.), Folge 6986

Ein Streit mit Nihat lässt Katrin erneut zum Alkohol greifen. Gerner redet Katrin ins Gewissen – und tatsächlich verspricht sie ihm, ihren Alkoholkonsum dieses Mal wirklich in den Griff zu bekommen. In der Nacht vor ihrer Aussage vor Gericht kommen bei Shirin wieder alle Erinnerungen an den schlimmen Überfall hoch. Mit Johns Hilfe kann sie allerdings neuen Mut schöpfen und schafft es, die Geschehnisse zu schildern.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (08.04.), Folge 6987

Eine neuerliche Schikane sorgt dafür, dass sich Maren und Alexander bei Gerner und Yvonne einquartieren. Die dortige Stille genießen die beiden wie schon lange nicht mehr, doch der nächste Ärger wartet schon. Nina schafft es rechtzeitig, Leon vor Brenda zu warnen, sodass Leon ihren Verdacht mit einer Lüge zerschlagen kann. Brenda zeigt Reue und entschuldigt sich kleinlaut für ihr scheinbar falsches Misstrauen.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (09.04.), Folge 6988

Weil Ostern vor der Tür steht, will Erik seiner Tochter eine Freude machen. Doch dann fällt ihm ein, dass ihre Mutter an Ostern gestorben ist. Er möchte in dieser schweren Zeit für Merle da sein, doch die lässt ihn nicht an sich heran. Maren und Alexander schämen sich wegen ihres Missgeschicks und wollen mit einem Essen alles wiedergutmachen. Maren schwingt den Kochlöffel und verwendet dabei nur die besten und teuersten Zutaten. Die Küche verwandelt sich derweil in ein Schlachtfeld…

GZSZ-Vorschau für Freitag (10.04.)

Die heutige Folge entfällt wegen des Karfreitags.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Tanja Seefeld: So sieht die GZSZ-Darstellerin heute aus

GZSZ-Vorschau für Montag (13.04.)

Die heutige Folge entfällt wegen des Ostermontags.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (14.04.), Folge 6989

Robert will sich unter keinen Umständen mit Nina aussprechen. Brenda versucht, ihrem Vater gut zuzureden, derweil kümmert sich Leon um Nina. Paul schließt immer mehr mit seinem alten Leben ab, was Emily dazu veranlasst, Tayfuns Ersparnisse für Kate anzutasten, um sich die OP leisten zu können. Emily fehlt allerdings der Zugriff auf das Erbe und so klaut sie Nihats Schlüsselbund, um sich Zugang zu Gerners Büro zu verschaffen, wo sich die notarielle Verfügung befinden soll…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (15.04.), Folge 6990

Nihat weist Emily zurecht, weil sie sich beinahe in große Schwierigkeiten gebracht hätte. Emily weiß langsam nicht mehr, wie sie Paul noch helfen soll. Da er sich immer stärker zurückzieht, fasst sie einen schmerzlichen Entschluss. Bevor der Streit zwischen Robert und Leon eskaliert, stellt sich Nina dazwischen. Leon muss sie schließlich verarzten, währenddessen wendet sich Robert an Felix. In ihrer Wut macht Brenda Nina schwere Vorwürfe.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (16.04.), Folge 6991

Maren und Alexander müssen einsehen, dass sie die Gastfreundschaft der Gerners etwas zu sehr ausgekostet haben. Sie ziehen in ihre demolierte Wohnung zurück. Alexander wendet sich mit ihrem Fall an die regionale Presse und hofft auf Unterstützung. Emily schmeißt sich für eine Verabredung in Schale. Paul gegenüber behauptet sie, auf ein Modeevent zu wollen. Tatsächlich hat sie mit Aaron ein Date in einem Hotel…

GZSZ-Vorschau für Freitag (17.04.), Folge 6992

Katrin begreift einmal mehr, wie sehr ihr Freunde und Familie fehlen. Im Kiezkauf sieht Maren, wie Katrin damit hadert, sich Wein zu kaufen. Doch die fasst einen Entschluss und sucht zu Hause erneut Trost im Alkohol – bis plötzlich Johanna vor ihrer Türe steht. Alexander und Maren sind froh über ihren Hotelaufenthalt und die Baustellen-Pause. Ihr Fernweh wird geweckt und Maren zieht sogar kurz in Erwägung, den stressigen Wohnungskampf einfach aufzugeben.

GZSZ-Vorschau für Montag (20.04.), Folge 6993

Emily verschweigt vor Paul, was in der letzten Nacht geschehen ist, doch Sunny schöpft Verdacht und ahnt, dass ihre Freundin bei Aaron war. Diese kann ihre Scham vor Sunny nicht verbergen. Katrin schafft es zwar, ihre Trinkgewohnheiten vor Johanna zu verheimlichen, doch Gerner ist ihr längst auf die Schliche gekommen. Er droht Katrin, Johanna die Wahrheit zu erzählen, wenn sie den Tag mit Johanna nicht absagt.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (21.04.), Folge 6994

Als Katrin sturzbetrunken um sich schlägt, macht Maren kurzen Prozess und stellt ihre Freundin unter die eiskalte Dusche. Aus Scham flüchtet Katrin aus der Situation und glaubt, dass sie ihr Alkoholproblem selbst in den Griff bekommt. Merle ist Rosa weiterhin auf den Fersen und versucht, ihr hinterherzuspionieren. Als Erik mitbekommt, dass seine Tochter ihr Praktikum ausgerechnet bei der Lehmann-Bank macht, wird er misstrauisch…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (22.04.), Folge 6995

Maren rät Katrin, ihre Alkoholsucht mithilfe einer Gruppentherapie zu bekämpfen. Katrin hält nicht allzu viel von dem Vorschlag und weicht von der Idee vollständig ab, als es auf der Arbeit Stress gibt. Kann sie ihren Problemen wirklich noch länger ausweichen? Als ihre Cousine unerwartet vor der Türe steht, freut sich Shirin und möchte eine kleine Party schmeißen. Die Stimmung ist allerdings gereizt…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (23.04.), Folge 6996

Nina kann es kaum glauben, dass Robert von ihr verlangt, ihren Job zu kündigen. Und dennoch fragt sie sich, ob es nicht für alle Beteiligten das Beste wäre. Toni ist allerdings ganz anderer Meinung und macht Nina klar, dass sie ihre Karriere für Robert nicht leichtfertig an den Nagel hängen sollte. Weil Paul glaubt, Emily wegen seiner Verletzung zu sehr zu belasten, versucht er, wieder nach vorne zu schauen und positiv zu denken.

GZSZ-Vorschau für Freitag (24.04.), Folge 6997

Ein Missverständnis lässt Yvonne in dem Glauben, Gerner sei pleite. Als der begreift, wieso Yvonne sich auffällig verhält, macht er kurzen Prozess und zeigt ihr seinen Kontostand. Gemeinsam mit Jonas plant Merle, die Lehmann-Bank zu erpressen. Erik kommt den beiden auf die Schliche und führt seiner Tochter vor Augen, welche Konsequenzen ihr Plan haben könnte…

GZSZ-Rückschau für Montag (30.03.), Folge 6980

Jonas ist außer sich vor Wut und will nicht akzeptieren, dass seine Familie aus der eigenen Wohnung gemobbt wird. Als er dann Rosas Auto im Kiez entdeckt, verliert er die Nerven und lässt sich zu einer Dummheit hinreißen. Emily erzählt Sunny von ihrem schlechten Gewissen Paul gegenüber. Am nächsten Morgen sprechen sich die beiden aus, was Emily auf ein Happy End hoffen lässt. Doch dann taucht plötzlich Aaron auf…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (31.03.), Folge 6981

Yvonne bekommt zufällig mit, dass Katrin während Norberts Unfall in der Nähe war. Sie hofft, dass Katrin ihr wichtige Hinweise zum Unfallhergang geben kann. Sofort versucht Katrin, alle Spuren zu verwischen, die sie belasten könnten. Nihat und Tuner wollen ihren neuen Tischler nicht als Buddy-Ersatz für Paul sehen. Allerdings ist dieser äußerst sympathisch und die beiden tun sich schwer damit, ihn nicht herzlich aufzunehmen.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (01.04.), Folge 6982

Nihat und Tuner beschließen nun doch, den neuen Tischler zu engagieren, allerdings hat der längst einen anderen Job. Um denselben Fehler nicht noch einmal zu machen, holen sie sich von Paul die Erlaubnis, seinen Nachfolger nett finden zu dürfen. Nina fällt ein Stein vom Herzen, als der Kauf der neuen Wohnung mit Robert feststeht. Und trotzdem muss sie ständig an Leon denken. Oskar erzählt ihr, dass Leon an seinen Portugal-Plänen zweifelt und ihr wird bewusst, dass sie Leons Vorhaben beeinflussen könnte.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (02.04.), Folge 6983

Für einen kurzen Moment kann Paul seine Sorgen an Kates Geburtstag vergessen. Emily freut sich darüber, bis Paul erneut an sein Handicap erinnert wird. Oskar macht Nina klar, wie stark Leons Gefühle für sie sind. Sie hadert mit sich, als ihr bewusst wird, wie nah ihr Glück mit Leon wäre. Um nicht in Versuchung zu kommen, rät sie Oskar, in Portugal den Neuanfang zu wagen.

GZSZ-Rückschau für Freitag (03.04.), Folge 6984

Katrin kommt weiterhin nicht vom Alkohol los und ahnt nicht, wie sehr Maren sich um ihre ehemals beste Freundin sorgt. Als Katrin ein Gespräch fälschlicherweise auf sich bezieht, bringt sie dieses Missverständnis in eine peinliche Situation. Pauls Zusammenbruch macht Emily schmerzlich bewusst, wie wenig sie ihrem Freund in der derzeitigen Situation helfen kann. Als sie Aaron ihre Sorgen klagt, bietet der sofort seine Hilfe an. Emily ist überglücklich und überzeugt Paul davon, Aarons großzügiges Angebot anzunehmen.

Können wir anhand deiner Disney-Vorlieben dein Sternzeichen erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare