Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (01.03. – 05.03.): Verpasst Tobias den entscheidenden Moment?

GZSZ-Vorschau (01.03. – 05.03.): Verpasst Tobias den entscheidenden Moment?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

In unserer Vorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu drei Wochen im Voraus bei GZSZ passiert.

Nach seiner überraschenden Abreise ist Tobias wieder zurück im Kiez, genau wie seine Frau Melanie. Die liegt allerdings noch immer im Koma. Während er die Hoffnung beinahe aufgegeben hat, zeigt Melanie erste Reaktionen – wird sie tatsächlich wieder aufwachen? Yvonne und Felix geraten in Streit, geplante Umbaumaßnahmen im Krankenhaus sind das Thema. Bei einer Ortsbegehung im Keller des Jeremias kommt es zu einem folgenschweren Missgeschick. Lauras Verzweiflung wächst: Zwischen Nazan und Felix fliegen die Funken. Um sich ihren Ex-Verlobten zurückzuholen, schmiedet sie einen perfiden Plan. Was genau sie im Schilde führt, seht ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium.

GZSZ-Vorschau für Montag (01.03.), Folge 7206

Weil Michi ihr Leid tut, stimmt Maren zu, eine Runde Eishockey mit Yvonnes sitzengelassenem Ex-Mann zu spielen. Dabei kommt es zu einem unangenehmen Zwischenfall, der für Michi im Krankenhaus endet. Schuldbewusst verspricht Maren ihm, dass er bei ihr etwas gut hat, was Michi sofort auf eine Idee bringt. Zuerst macht sich Nihat wegen Jonas lächerlich und dann fällt auch noch sein Date im Aquarium ins Wasser. Doch Lilly stört das nicht und die beiden erleben trotzdem eine romantische Nacht.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (02.03.), Folge 7207

Jonas macht sich über Nihat lustig, als er erfährt, dass dieser ihm tatsächlich geglaubt hat. Nihat lässt Lillys Bruder nicht so einfach davonkommen und will sich rächen, nichtsahnend, dass sein Plan etwas ausufern wird… Katrin ist zutiefst verletzt, weil sich Tobias immer noch nicht bei ihr gemeldet hat. Sie zieht Konsequenzen und streicht den Bauleiter aus ihrem Leben. Doch der ist ihr viel näher, als sie zu wissen glaubt…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (03.03.), Folge 7208

Dass John und Emily seinetwegen ausziehen, nimmt Philip ohne große Rührung in Kauf. Emily ist tieftraurig, dass sie sich von ihrem Zwillingsbruder trennen muss. Sie will noch einmal versuchen, auf Philip zuzugehen, wird von ihm aber harsch zurückgewiesen. Maren legt für Michi ein gutes Wort bei Leon ein, der allerdings unsicher ist, ob Michi tatsächlich als Fliesenleger taugt. Als Maren sich gegen einen aufdringlichen Gast zur Wehr setzt, wird sie dabei von Michi beobachtet. Anschließend fällt auch noch ein Spruch über Alexander. 

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (04.03.), Folge 7209

Auch wenn Emily immer noch unter dem familiären Zerwürfnis leidet, unterzeichnet sie den neuen Mietvertrag. Philip kämpft derweil ebenso mit den jüngsten Ereignissen. Als er für einen kurzen Moment die Kontrolle verliert, bekommt das auch Emily mit. Sie ist zutiefst berührt. Yvonne erfährt von Felix‘ Plan, ihren Arbeitsplatz in den Keller des Jeremias zu verlegen. Nach ihrer wütenden Beschwerde geht sie mit Felix in den Kellerraum, um die Situation in Augenschein zu nehmen. Dummerweise werden die beiden dort unten eingeschlossen…

GZSZ-Vorschau für Freitag (05.03.), Folge 7210

Während Yvonne und Felix im Kellerraum festsitzen wird Felix gezwungenermaßen mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er zeigt Reue und hegt den Wunsch, sich wieder mit seiner Mutter Rosa zu vertragen. Gerner will Nina für ihren Einsatz belohnen: Wenn W&L die Ausschreibung gewinnt, wird sie zur Projektleiterin ernannt. Doch ausgerechnet Leon droht seiner Freundin einen Strich durch die Rechnung zu machen.

GZSZ-Vorschau für Montag (08.03.), Folge 7211

Gemeinsam mit Merle erlebt Erik seit Langem wieder einen unbeschwerten Moment, ohne an Toni denken zu müssen. Doch allzu lange hält seine Euphorie nicht an… Leon kann Nina vor dem Schlimmsten bewahren. Der kaputte Laptop und die gelöschte Datei scheinen es ihr allerdings unmöglich zu machen, rechtzeitig zur Deadline fertig zu werden.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (09.03.), Folge 7212

Katrin erfährt, dass Maren verletzt ist und deswegen im Krankenhaus behandelt werden muss. Sie eilt zu ihrer Freundin und erlebt vor Ort eine böse Überraschung. Indes hadern Erik und Toni mit ihren Gefühlen füreinander. Während Erik es schafft, sich mit Arbeit abzulenken, könnte es für Toni richtig peinlich werden – zieht sie ihre Aktion wirklich durch?

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (10.03.), Folge 7213

Weil Nihat und Lilly unzertrennlich scheinen, muss sich Nihat entsprechende Kommentare von Tuner und Paul gefallen lassen. Doch dann äußert Lilly den Wunsch, auch mal wieder eine Nacht alleine schlafen zu wollen. Wird Nihat ihr den gewünschten Freiraum lassen? Felix wird durch Zufall an sein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter erinnert. Wo er es zunächst schafft, seine Gefühle zu ignorieren, kochen sie an anderer Stelle über…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (11.03.), Folge 7214

Dass Nihat sich so gar nicht daran stört, Lilly vier Wochen lang nicht zu sehen, irritiert die junge Medizinerin. Sie konfrontiert Nihat mit ihren Gefühlen, was ihm Erleichterung verschafft. Offensichtlich will Lilly nämlich gar keinen Abstand. Nach seinem Fiebertraum ist Felix entschlossen, Rosa um Verzeihung zu bitten. Doch seine Bemühungen laufen ins Leere. Bleibt er dennoch hartnäckig?

GZSZ-Vorschau für Freitag (12.03.), Folge 7215

Nina freut sich auf die Aussicht, Projektleiterin zu werden, hat W&L doch die Ausschreibung gewonnen. Doch ihre Verabredung mit Gerner wird von Katrin über den Haufen geworfen… Paul gibt sein Bestes, um zwischen Emily und Philip zu vermitteln, doch die beiden stellen sich stur. Außer Paul bemerkt niemand, dass Kate langsam unter der Situation zu leiden beginnt. Er sieht sich gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.

GZSZ-Vorschau für Montag (15.03.), Folge 7216

Um sich abzulenken, stürzt sich Toni in die Arbeit – nicht ohne Folgen: Am nächsten Morgen erwacht sie mit einem steifen Nacken. Als Erik Tonis Zustand bemerkt, begleitet er sie zum Arzt. Die beiden nähern sich wieder an. Pauls Entscheidung bleibt nicht ohne Folgen: Dass sogar Kate unter den Streitereien leidet, macht Emily und Philip deutlich, dass es so nicht weitergehen kann.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (16.03.), Folge 7217

Um Michi unter die Arme zu greifen, nimmt sich Maren dessen Liebeskummer an. In seinem Namen schreibt sie eine romantische Botschaft an seine Herzensdame Moni. Tatsächlich hat sie Erfolg. Doch dann passiert ihr ein Missgeschick. Nachdem sie sich wieder nähergekommen sind, gehen Erik und Toni verwirrt auseinander. Auch wenn Toni ihren Ex-Freund fast geküsst hätte, kann sie ihm seine Fehltritte der Vergangenheit nicht verzeihen. Derweil hofft Erik auf ein Liebes-Comeback.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (17.03.), Folge 7218

Auch wenn Nina eine andere Kandidatin bevorzugt, entscheidet sie sich schließlich aus taktischen Gründen für Katrins Favoriten. Wobei nicht klar ist, ob die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist… Weil Michi unter Liebeskummer leidet, lässt Maren Gnade walten und hält ihm den Rücken frei. Doch dann platzt ihr der Kragen. Überraschend gelangt Michi schließlich doch noch zur Einsicht und nimmt auch seine Arbeit wieder auf.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (18.03.), Folge 7219

Weil Nina das Projekt leitet, gibt sie vor Katrin den Ton an. Weil auch Gerner sie unterstützt, hört Nina auf ihr Bauchgefühl und beauftragt das junge Start-up – eine vermeintlich richtige Entscheidung. Doch dann wendet sich das Blatt. Auch wenn er ständig an Toni denken muss, lässt sich Erik von Merles Euphorie anstecken und konzentriert sich auf seinen Geburtstag. Als Toni ihm am Ende des Tages aber immer noch nicht gratuliert hat, wirft ihn das völlig aus der Bahn…

GZSZ-Vorschau für Freitag (19.03.), Folge 7220

Mit Mühe und Not können Merle und Jonas Erik vor einem peinlichen Fauxpas bewahren. Erik wird bewusst, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Merle macht sich schließlich große Sorgen um ihren Vater… Nihat freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Lilly in Kenia, auch wenn er weiß, dass er viel zu tun haben wird. Doch kurz vor dem Abflug gibt es Probleme…

GZSZ-Rückschau für Montag (22.02.), Folge 7201

Maren entgeht nicht, dass Katrin unter der Situation leidet. Als Katrins Frust sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt entlädt, ist Maren sofort zur Stelle. Gerner weiß über die wahren Gründe von Michis Besuch Bescheid. Er wähnt sich auf der sicheren Seite und glaubt, dass er ihn nicht länger ertragen muss. Doch Yvonne zeigt einmal mehr Verständnis für die schwierige Situation ihres Ex-Mannes.

GZSZ-Rückschau für Dienstag (23.02.), Folge 7202

Katrin ist von Marens Unterstützung gerührt. Auf ihren Rat hin will sie sich endlich bei Tobias melden. Doch so schnell hat sie damit keinen Erfolg. Lilly und Nihat sind ein eingespieltes Team – zwischen den beiden könnte es nicht besser laufen. Lilly äußert gegenüber Nihat Lust auf Abwechslung. Der glaubt sofort, sich im Bett noch mehr ins Zeug legen zu müssen. Sofort plant er eine Überraschung für seine Liebste, die Lilly nachdrücklich begeistern soll…

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (24.02.), Folge 7203

Emily ist erleichtert, denn sie hat das Gefühl, dass sie und Philip sich wieder annähern. Die guten Neuigkeiten will sie John nicht vorenthalten, doch aus der frohen Kunde wird leider nichts… Nach seinem ersten Beziehungsstreit ist Nihat besorgt. Während Lilly das Ganze locker sieht, muss Sunny Nihat beruhigen und rät ihm, etwas entspannter zu sein. Doch ganz so leicht fällt Nihat die Umsetzung ihres Ratschlags nicht…

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (25.02.), Folge 7204

Emily gibt die Hoffnung nicht auf, dass wieder Familienfrieden bei den Bachmanns einkehrt. Doch Philip gibt nicht nach und steht zu seinem Wort. Nina fühlt sich durch ihren Job bei W&L zunehmend gestresst. Leon spricht ihr Mut zu und schlägt ihr vor, sich auf dem Arbeitsmarkt umzuschauen. Dort wird sie schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt…

GZSZ-Rückschau für Freitag (26.02.), Folge 7205

Nina hat wegen ihrer Finte ein schlechtes Gewissen, woraufhin Leon sie beruhigt. Indes überlegen Gerner und Katrin, Nina mehr Verantwortung zu übertragen. Doch dann findet Katrin heraus, dass Nina gelogen hat. Nazan ist geschockt, nachdem sie mit Laura gesprochen hat. Hat sie wirklich die Wahrheit erzählt? Als sie Felix damit konfrontiert, begreift sie, dass Laura Recht hatte und Felix die Entführung seiner Mutter tatsächlich selbst inszeniert hat.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories