Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Tonis bevorstehendes Disziplinarverfahren weckt große Ängste

GZSZ: Tonis bevorstehendes Disziplinarverfahren weckt große Ängste

GZSZ: Tonis bevorstehendes Disziplinarverfahren weckt große Ängste
© RTL / Rolf Baumgartner

Tonis Medikamentenabhängigkeit zieht immer noch schwere Folgen nach sich. Sie droht daran zu zerbrechen. Achtung, es folgen Spoiler!

Eigentlich schien es bei GZSZ für Toni (Olivia Marei) endlich wieder bergauf zu gehen, nachdem sie ihrer Drogensucht den Kampf angesagt hatte. Doch aufgrund ihrer Abhängigkeit und den dadurch begangenen Fehlern verlor sie nicht nur vorübergehend ihren Job, sondern muss sich nun auch einem Disziplinarverfahren stellen. Ob sie jemals wieder als Polizistin arbeiten darf, ist ungewiss. Für Toni eine unerträgliche Situation…

Toni fällt in ein tiefes Loch

Seitdem sie suspendiert wurde, hat Toni nicht nur mit Langeweile zu kämpfen, sondern wird auch immer wieder von Zukunftssorgen geplagt. Erik (Patrick Heinrich) lässt daher nichts unversucht, um seine Freundin auf andere Gedanken zu bringen und ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben: Nicht nur nimmt er sie mit zu seinem Männerabend, er bindet sie auch einmal als Aushilfe im Mauerwerk mit ein. Und tatsächlich hat Toni dabei jede Menge Spaß. Als erneut Not am Mann ist, bietet sie ihm daher wieder ihre Unterstützung an. Nicht ahnend, dass es zu einer Begegnung kommen wird, die sie in ein tiefes Loch reißt.

Anzeige

Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99 Euro. Welche Vorteile das Abo euch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Voller Elan stürzt sich Toni im Mauerwerk in die Arbeit und wird wider Erwarten von der Küchenhilfe zur Servicekraft befördert. Und auch das macht ihr überraschenderweise ziemlich Spaß. Doch ihre Laune ändert sich schlagartig, als sie plötzlich ihre alten Kollegen von der Polizei bedient. Statt sich Erik jedoch anzuvertrauen, schiebt sie vor, völlig kaputt zu sein. Am Abend merkt aber auch er, dass etwas mit seiner Liebsten nicht stimmt. Toni ist am Boden zerstört: „Wenn die mich aus dem Polizeidienst ausschließen… Ich weiß nicht, was dann werden soll. […] Dieser Job war immer das Wichtigste für mich. Ich wollte nie was anders machen. Wenn ich keine Polizistin mehr sein darf, wer bin ich dann überhaupt?“

Bis Toni und auch wir die Antwort auf diese Frage erhalten, wird es noch etwas dauern. Wie es mit ihr und den anderen GZSZ-Charakteren weiter geht, könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ erfahren. Findet jetzt mit unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Tonis bevorstehendes Disziplinarverfahren weckt große Ängste" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige