Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Tobias packt seine Koffer

GZSZ: Tobias packt seine Koffer

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Im Kolle-Kiez gibt es wichtige Neuigkeiten, die vor allem Tobias betreffen und weitreichende Konsequenzen für ihn haben dürften… Achtung, es folgen Spoiler!

Zwischen Katrin und Tobias läuft es ziemlich gut, die beiden sind ein eingespieltes Team – zumindest solange Tobias‘ Vergangenheit nicht zur Sprache kommt. Wegen seiner verschollenen Frau Melanie hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder Streitigkeiten gegeben, bis sich Tobias dazu entschloss, die Vergangenheit ruhen zu lassen und in eine gemeinsame Zukunft mit Katrin zu blicken.

Dass Tobias‘ große Liebe einfach verschwunden ist, hatte Katrin damals keine Ruhe gelassen. Und so engagierte sie eine Detektivin, die sich auf die Suche nach Tobias‘ Frau und dem Grund ihres Verschwindens machen sollte. Ihre damalige Neugierde wird Katrin nun zum Verhängnis…

Verhängnisvoll waren auch folgende traurige GZSZ-Geschichten: 

Brisante Informationen über Melanie Evers

Als Katrin im Büro einen Anruf von ihrer Detektivin bekommt, ahnt sie bereits, dass das nichts Gutes heißen kann. Und tatsächlich: Tobias‘ Frau könnte womöglich in Australien aufgetaucht sein. Dort soll sie zumindest seit acht Jahren in einem Wachkoma liegen. Doch statt Tobias sofort von den Neuigkeiten zu berichten, hält sich Katrin bedeckt und möchte zur Sicherheit nähere Informationen über die Frau, auf die Melanies Beschreibung passen könnte.

Nur wenig später folgt die Bestätigung anhand eines Fotos aus dem Krankenhaus: Tatsächlich handelt es sich bei der Frau aus Australien um Melanie Evers. Katrin ist geschockt, behält die Neuigkeit aber erst einmal für sich.

Tobias haut ab

Dass Katrins Taktik keine kluge ist, wird sich schon in dieser Woche zeigen. Obwohl Maren ihrer Freundin dringend dazu rät, Tobias die Wahrheit zu sagen, zögert Katrin – was ihr kurze Zeit später zum Verhängnis wird: Als Tobias abends alleine im Büro ist und Unterlagen aus Katrins Büro holt, entdeckt er Melanies Krankenakte auf Katrins Laptop. Schockiert begreift er, dass seine Frau noch am Leben ist und Katrin ihm die Wahrheit verheimlicht hat. Sofort und ohne Katrin Bescheid zu geben, macht er sich auf dem Weg zum Flughafen, um die Reise nach Australien anzutreten.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen Umstände auf Katrins und Tobias‘ Beziehung auswirken werden. Möglicherweise hat Katrin das Vertrauen ihres Freundes nun endgültig verspielt…

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL. Bis zu fünf Episoden könnt ihr noch vor der regulären TV-Ausstrahlung im Stream auf TVNOW sehen. Neugierige erfahren in unserer GZSZ-Vorschau, was in den kommenden drei Wochen im Kolle-Kiez passiert.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories