Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: So reagieren Shirin und John auf Lars' Urteil

GZSZ: So reagieren Shirin und John auf Lars' Urteil

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es endlich zum Prozess. Nachdem Shirin und John ihre Zeugenaussagen gemacht haben, erwartet Lars vor Gericht das Urteil. Wird er seine gerechte Strafe bekommen oder müssen John und Shirin seine Rache fürchten? Achtung, es folgen Spoiler!

Für Shirin und John waren die letzten Monate keine einfachen. Seit dem schrecklichen Überfall im Mauerwerk litten die beiden unter Traumata, Beziehungsproblemen und Panikattacken. Nach vielen Gesprächen und verstrichener Zeit scheinen die gröbsten Wunden geheilt.

Doch als Lars endlich der Prozess gemacht wird, wird die Situation für das Paar erneut zur Belastungsprobe. Nach Shirins emotionaler Zeugenaussage und den Plädoyers soll nun entschieden werden, ob Lars für seine Taten eine Haftstrafe erwartet oder nicht. Können John und Shirin endlich aufatmen oder müssen sie sich in Zukunft weiterhin vor Lars in Acht nehmen? Den dramatischen Prozess und seine Folgen können Neugierige schon jetzt 

Das Urteil: Welche Strafe erwartet Lars im Prozess?

Shirin und John können aufatmen: Lars wird wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu zehn Jahren Haft verurteilt. Während Shirin und John unendliche Erleichterung verspüren, lässt Lars seiner Wut über das Urteil freien Lauf. Noch im Gerichtssaal verbreitet er Hassreden und macht seine politische Gesinnung einmal mehr deutlich. Eine letzte Drohung kann der ehemalige Beikoch des Mauerwerks noch aussprechen, ehe er aus dem Saal abgeführt wird. Für Toni, Erik, John und Shirin brechen ab sofort unbekümmertere Zeiten an, schließlich kann Lars ihnen nichts mehr anhaben.

Wie es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und den anderen Kiez-Bewohner*innen weitergeht, erfahrt ihr in unserer Wochenvorschau oder von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, bei RTL.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare