Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Moritz vor Gericht: Yvonne ahnt nicht, wo ihr Sohn steckt

GZSZ-Moritz vor Gericht: Yvonne ahnt nicht, wo ihr Sohn steckt

GZSZ-Moritz vor Gericht: Yvonne ahnt nicht, wo ihr Sohn steckt
© RTL / Rolf Baumgartner

Zuletzt stand GZSZ-Urgestein Gerner vor Gericht und wanderte prompt ins Gefängnis. In der kommenden Woche könnte es auch für Moritz so weit sein. Wird Yvonne sich in so kurzer Zeit auch von einem zweiten Familienmitglied verabschieden müssen? Achtung, es folgen Spoiler!

Auch wenn Moritz aktuell keinerlei Berührungspunkte mit dem kriminellen Milieu hat, war das nicht immer so. Einst dealte Yvonnes Sohn mit Hehlerware, außerdem wurde er vor ein paar Monaten wegen Waffenbesitzes und gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Und das ausgerechnet, weil er seinen heimlichen Schwarm Luis versehentlich mit einem Schlagring verletzte, als der zwischen die Fronten geriet.

Der Gerichtstermin, der über Moritz‘ Schicksal entscheidet, stand bisher noch aus. In dieser Woche ist es dann so weit: Ohne Yvonne Bescheid zu geben, stellt sich Moritz seiner Vergangenheit und erscheint zum Prozesstag bei Gericht. Wie wird der Termin für ihn ausgehen? Muss Yvonne nicht nur ihren Mann Gerner, sondern auch ihren Sohn ziehen lassen?

Anzeige

Susan Sideropoulos feiert bald ihr Comeback im „Leon“-Spin-off. Ob das genauso schön ausfällt wie folgende Beispiele im Video, bleibt abzuwarten:

So entscheidet das Gericht

Nur kurze Zeit später wird eine Entscheidung gefällt: Moritz muss nicht ins Gefängnis, nicht einmal eine Geldstrafe erwartet ihn. Dass der Termin für ihn so glimpflich ausgegangen ist, hat er vor allem Luis zu verdanken. Er hat immerhin für Moritz ausgesagt und ein flammendes Plädoyer gehalten. Und trotzdem kommt Moritz nicht ungestraft davon. Welches Strafmaß ihn erwartet, könnt ihr vorab im Stream auf RTL+-Premium sehen.

Zutiefst erleichtert, setzt er schließlich Yvonne in Kenntnis. Auch wenn sie empört ist, dass Moritz ihr nicht vorab Bescheid gegeben hatte, freut sie sich mit ihrem Sohn über den positiven Ausgang. Voller Euphorie will der nun seine Freiheit zelebrieren und stürzt sich gemeinsam mit Fabio und Luis ins Partyleben. Was dann passiert, erfahrt ihr im folgenden Lesetipp:

Im Gegensatz zu seinem Stiefvater ist Moritz noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Ob er in Zukunft erneut mit dem Gesetz in Konflikt gerät, bleibt abzuwarten. Wie es im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau. Regulär wird die Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ-Moritz vor Gericht: Yvonne ahnt nicht, wo ihr Sohn steckt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige