Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Moritz flieht aus der U-Bahn – Panikattacke zwingt ihn in die Knie

GZSZ: Moritz flieht aus der U-Bahn – Panikattacke zwingt ihn in die Knie

GZSZ: Moritz flieht aus der U-Bahn – Panikattacke zwingt ihn in die Knie
© TVNOW / Rolf Baumgartner

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

In der vergangenen Zeit machte Laura durch ihre Intrige von sich reden, doch in den kommenden Wochen liegt der Fokus bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf ihrem Bruder Moritz. Das zeigten unter anderem die neuen, dramatischen Szenen, die sich im Kolle-Kiez abspielten. Doch wie geht es für Yvonnes Sohn weiter? Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 17

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 19

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 20

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 32

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1992

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1994

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1995

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1996

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1997

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1998

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2001

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2002

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2003

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2004

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2005

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2021

Streaming bei:

Moritz hatte sich gut in Berlin eingelebt, doch die vergangene unbeschwerte Zeit fand zuletzt ihr abruptes Ende: Als Moritz mit seinem Date im Kiez herumknutscht, dauert es nicht lange, bis zwei Männer ihn mit homofeindlichen Kommentaren belästigen. Sofort geht Moritz in die Offensive, bemerkt aber nicht, wie sehr er die beiden Brüder damit provoziert. Während sein Date längst die Flucht ergriffen hat, ist es für Moritz zu spät: Er wird von den Männern eingekesselt und hat keine Chance, zu entkommen.

Dramatische Szenen sind bei GZSZ keine Seltenheit, wie dieses Video beweist:

Brutale Angreifer: Moritz wird attackiert

Dramatische Bilder folgen: Moritz liegt zusammengekauert und verletzt am Boden. Er leidet unter starken Schmerzen. Die beiden Angreifer machen sich aus dem Staub und lassen ihr Opfer hilflos liegen. Neue Vorschaubilder lassen bereits erahnen, dass den GZSZ-Fans eine neue, bewegende Story bevorsteht…

So geht es weiter

Ausgerechnet Tuner ist es, der Moritz findet. Doch als er ihn ins Krankenhaus bringen will, sträubt sich Yvonnes Sohn mit aller Macht. Tuner nimmt ihn in die WG, wo Moritz seine Wunden desinfiziert und sich vor Schmerzen krümmt. Als Tuner ihn zu einer Anzeige bewegen will, blockt Moritz sofort ab und schleppt sich mit letzter Kraft ins Townhouse. Weil er nachts wegen der Schmerzen wach wird, will er sich aus der Küche ein Glas Wasser holen und läuft dort Laura in die Arme…

Sofort will die ihren Bruder in die Notaufnahme bringen, doch der sträubt sich weiterhin und behauptet, die Verletzungen seien durch einen Treppensturz entstanden. Laura ist zwar besorgt, lässt Moritz aber vorerst in Ruhe. Doch nur kurze Zeit später wird deutlich, wie sehr ihn der Vorfall beschäftigt. Angsterfüllt schaut er aus dem Fenster, die schrecklichen Bilder des Angriffs kommen immer wieder hoch. Vollkommen überfordert bricht Moritz im Townhouse zusammen… Die traurige Szene seht ihr vorab im Stream bei TVNOW Premium.

Panikattacke in der U-Bahn

Schwer traumatisiert traut er sich nach tagelangem Rückzug dann doch wieder auf die Straße und kann das schreckliche Erlebnis für kurze Zeit hinter sich lassen. Als er aber in die U-Bahn steigt und mit einem Mann allein im Abteil ist, wird Moritz panisch. Sofort kommen die Erinnerungen an die Prügel-Attacke wieder hoch: Er weiß sich nicht anders zu helfen und stürmt beim nächsten Halt aus der U-Bahn…

Ob sich Moritz doch noch jemandem anvertrauen kann und die Tat zur Anzeige bringt, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen bei RTL, wo die Daily jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. 

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.