Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Macht Nina sich für Erik mitschuldig?

GZSZ: Macht Nina sich für Erik mitschuldig?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Nina gilt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als nahezu unfehlbar. In dieser Woche kommt es trotzdem zu einem fragwürdigen Entschluss der zweifachen Mutter. Achtung, es folgen Spoiler!

Dass Erik Mist gebaut hat, ist ihm spätestens nach der Trennung von Toni klar. Um nicht selbst ins Visier der Polizei zu geraten, fingierte er einen Einbruch bei W&L und stahl schließlich auch noch ein Geldbündel, das am Empfang hinterlegt war. Ein großer Fehler, wie sich schnell herausstellte.

Erik hat nicht nur seine Freundin Toni verloren, sondern auch noch seine Tochter Merle belogen. Weil er ihr nicht die Wahrheit sagen möchte, behauptet er, Toni habe mit ihm Schluss gemacht, weil er sie betrogen hat. Doch damit nicht genug: Jetzt wird auch noch Nina in die Sache hineingezogen!

Nina will Erik einen Gefallen tun

Weil Erik Toni in einer gefährlichen Situation zu Hilfe gekommen ist, will sich Nina bei ihm erkenntlich zeigen. Doch statt sich einfach bei ihm zu bedanken, möchte sie ihm lieber einen Gefallen tun. Eine fragwürdige Entscheidung, schließlich handelt es sich bei dem Gefallen um weitaus mehr als nur um einen kleinen Freundschaftsdienst: Erik hatte Nina nämlich zuvor gebeten, das Geld, das er bei W&L geklaut hatte, heimlich wieder zurück in die Schublade zu stecken. Zunächst von Nina vehement abgeblockt, will sie sich nun doch auf den Vorschlag einlassen und sich damit für Eriks Hilfe revanchieren…

Revanchiert hat sich die RTL-Daily für den Einsatz ihrer Darsteller*innen mit einer Laufzeit von über 28 Jahren:

Nina macht sich mit illegaler Aktion strafbar

Tatsächlich nimmt Nina das Geldbündel von Erik und schleicht sich abends nach Feierabend in die Büroräume von W&L. Dort schmuggelt sie das von Erik geklaute Geld wieder an den ursprünglichen Platz. Nina ist sichtlich erleichtert, als sie die Aktion hinter sich gebracht hat, schließlich ist ihr klar, dass sie sich damit strafbar macht und Erik den Rücken deckt. Wie der auf Ninas Geste reagiert, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen. Auch ihm muss bewusst sein, in welche Lage er Nina damit bringen könnte. Bleibt zu hoffen, dass die Aktion nicht auffliegt und Nina wegen Erik nicht ins Visier der Ermittlungen gerät…

Was demnächst außerdem im Kolle-Kiez passiert, könnt ihr in unserer GZSZ Vorschau nachlesen. Die RTL-Daily wird von Montag bis Freitag, immer ab 19:40 Uhr ausgestrahlt.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories