Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Lüge aus Verzweiflung – Emily will Saschas Schicksal selbst in die Hand nehmen

GZSZ: Lüge aus Verzweiflung – Emily will Saschas Schicksal selbst in die Hand nehmen

GZSZ: Lüge aus Verzweiflung – Emily will Saschas Schicksal selbst in die Hand nehmen
© RTL / Rolf Baumgartner

Erst vor Kurzem wurde verkündet, dass GZSZ-Star Daniel Noah länger als geplant bei der Daily zu sehen sein wird. Doch wie geht es für seine Serienrolle Sascha weiter? Die neuesten Folgen auf RTL+ lassen nichts Gutes erahnen… Achtung, es folgen Spoiler!

Die meisten Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden sich wohl riesig gefreut haben, als der Kölner Sender verkündete, dass Daniel Noah auch weiterhin für die Daily vor der Kamera stehen wird. Trotz polarisierender Rolle hatte sich der 36-Jährige in Windeseile in die Fan-Herzen gespielt. Mittlerweile ist auch seine Serienfigur Sascha vollends im Kiez „angekommen“ und versucht sich trotz schwerem Stand bei John und Paul so gut es geht in die eingeschworene Bachmann-/Höfer-Familie zu integrieren.

Nachdem Sascha wegen des Falls Martin seinen Job verloren hat, arbeitet er mittlerweile als Personenschützer und verbringt seine Freizeit natürlich am liebsten mit Emily. Die könnte glücklicher nicht sein. Doch bleibt das auch so? Die neuen Folgen auf RTL+ geben Anlass zur Sorge…

Emily bangt im Jeremias um das Leben ihres Freundes

Das Bild, das ihr zu Beginn des Artikels sehen könnt, zeigt eine besorgte Emily in der Notaufnahme des Kiez-Krankenhauses. „John steht Emily zur Seite“, schreibt der Sender unter das Foto. Dass John, der Sascha nicht besonders gut leiden kann, mit Emily ins Krankenhaus geeilt ist, bedeutet mindestens, dass es ernst um Sascha steht. Schwebt der ehemalige Kommissar in Lebensgefahr? Im Rahmen der GZSZ-Wochenvorschau von RTL wurde bereits angedeutet, dass Sascha einen Autounfall haben wird. Die dazugehörigen Worte des Senders klingen ziemlich dramatisch:

Anzeige

„Und tatsächlich sieht es so aus, als würde bei beiden [Emily und Sascha, Anm. d. Red.] endlich ein bisschen Ruhe einkehren. Doch das Schicksal ist ein falscher Freund… Was genau die Welt der beiden aus den Angeln hebt, verrät der erste Teil der Wochenvorschau oben im Video.“

Kaum Hoffnung für Sascha

Ein Blick auf die neuesten Folgen auf RTL+ gibt traurige Gewissheit: Bei einem schweren Autounfall wird Sascha lebensgefährlich verletzt; im Jeremias kämpfen die Ärzt*innen um das Leben des 36-Jährigen. Lilly, die an dem Tag zufällig zum Dienst gerufen wird, erfährt als Erste, was Sascha zugestoßen ist. Tief getroffen bittet sie Nihat, Emily die schrecklichen Neuigkeiten zu übermitteln: „Es geht um Sascha. Er hat einen Autounfall gehabt und… Emily, es sieht wohl nicht gut aus.“

In Anbetracht der traurigen Nachricht eilt Emily sofort ins Krankenhaus. Dort wird Sascha gerade notoperiert. Weil er anschließend im Koma liegt, kann Lilly ihrer Freundin keine Entwarnung geben. Wie sich noch herausstellen wird, gibt es wenig Grund zur Hoffnung, denn Sascha reagiert auf keinerlei Stimuli der Ärzt*innen, wie Lilly John unter vier Augen anvertraut. Laut der Medizinerin könnten sich Saschas und Emilys Leben für immer verändern: „[…] selbst wenn er das Bewusstsein wiedererlangt, müssen wir im Moment von gravierenden Folgeschäden ausgehen.“

Anzeige

Lässt sich Emily zu einer fatalen Lüge hinreißen?

Wie sich später noch herausstellen wird, schwindet selbst die kleinste Hoffnung mit jedem weiteren Tag, der verstreicht, ohne dass die Ärzt*innen größere Hirnaktivitäten bei Sascha feststellen können. Lilly bittet Emily nachzuschauen, ob Sascha irgendwo eine Patientenverfügung hinterlegt oder abgeheftet hat. Und tatsächlich, bei Sascha zu Hause findet Emily ein entsprechendes Dokument, was offenlegt, dass Sascha sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen entschieden hat. Zurück im Krankenhaus muss Emily die Nachricht nun Lilly übermitteln, doch sie zögert und verschweigt Lilly schließlich sogar ihren Fund.

GZSZ seht ihr bereits vor der regulären TV-Ausstrahlung auf RTL+. Hierfür benötigt ihr den kostengünstigen Premium-Account des Streamingdiensts. Welche Vorteile dieser für euch bereithält, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Verabschiedet sich Daniel Noah mit einem Serientod von GZSZ?

Es bleibt zu hoffen, dass dies nicht Daniel Noahs Aus bei GZSZ einleitet. Um wie viele Wochen oder Monate das Engagement des Schauspielers bei der Daily verlängert wurde, ließ RTL bei der Ankündigung offen. Am 4. April hatte der Schauspieler noch eine Instagram-Story aus seiner Garderobe bei GZSZ in die Welt hinausgeschickt. Er scheint also noch immer fleißig für die Serie vor der Kamera zu stehen. Hoffentlich handelt es sich also nur um eine nervenaufreibende neue Storyline und nicht um den bei Fans so gefürchteten Serientod. Wir sind gespannt und halten euch über diesbezügliche Neuigkeiten an dieser Stelle auf dem Laufenden. Wer mehr über den gebürtigen Bielefelder erfahren möchte, sollte einen Blick auf seinen Instagram-Account (@danielnoah_official) werfen, auf dem er seine Fans regelmäßig an seinem Alltag und privaten Projekten teilhaben lässt.

Anzeige

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Auf RTL+ Premium seht ihr bis zu fünf Folgen im Voraus.

Um euch die Wartezeit bis zur nächsten GZSZ-Folge zu verkürzen, könnt ihr euer Trivia-Wissen in unserem Quiz testen:

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ: Lüge aus Verzweiflung – Emily will Saschas Schicksal selbst in die Hand nehmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige