Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Bei GZSZ wird es ernst: Ein Baby für Laura?

Bei GZSZ wird es ernst: Ein Baby für Laura?

Bei GZSZ wird es ernst: Ein Baby für Laura?
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei GZSZ weht frischer Wind durch den Kiez. Auf einen der düstersten Momente in Lauras Leben folgt ein gewaltiges Hoch. Was sie zum Anlass nimmt, um Nägel mit Köpfen zu machen. Achtung, es folgen Spoiler!

Die letzten Wochen waren für Laura nicht leicht. Erst vor Kurzem hat Yvonne endgültig mit ihrer Tochter gebrochen. Seitdem ist jeder Tag für Laura ein schwerer. Nur John schafft es, seine Freundin mit Familienzeit bei den Bachmanns/Höfers abzulenken und auf andere, positivere Gedanken zu bringen. Als Laura von Emily zur Osterfeier eingeladen wird, begreift diese, dass sie die Geschwister ihres Freundes wohl zu ihrer neuen Familie zählen kann – und das, obwohl Emily und Laura einmal zutiefst verfeindet waren.

Und dann unterbreitet schließlich noch John den Vorschlag, Lauras Vater in Griechenland zu besuchen und sich dort von den strapaziösen letzten Wochen zu erholen. Für Laura ein absoluter Glücks-Moment, in dem sie realisiert, wie sehr sie ihren Freund schätzt und liebt: „John, danke […] dafür, dass du mich nicht ändern willst!“

Anzeige

John freut sich über Lauras herzliche Geste und ahnt nicht, dass sie noch eine ganze Schippe drauflegen wird…

Im Kolle-Kiez haben sich einige Bewohner*innen gesucht und gefunden. Wer sich bei GZSZ nicht vor, sondern hinter der Kamera verliebt hat, erfahrt ihr im Video:

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt

Laura macht Nägel mit Köpfen

Nachdem sich Laura und John gegenseitig kleine Liebeserklärungen gemacht haben, stellt Laura eine alles entscheidende Frage: „Bist du auch verrückt genug, um mit mir ein Kind zu bekommen?“ 

Ein Satz, der John eiskalt erwischt und mit dem er vermutlich so schnell nicht gerechnet hätte. Sein gequältes Lächeln und Zögern verrät schon jetzt, dass der Gastronom wohl lieber einen Gang zurückschalten und mit dem Nachwuchs noch warten wollen würde. Während Laura offensichtlich ihre Zukunft mit John plant und eine Familie gründen will, möchte dieser, zumindest aktuell, lieber unabhängig und flexibel bleiben. Was er auf Lauras zukunftsweisende Frage antwortet, seht ihr bereits jetzt auf RTL+ im Stream. Hierfür benötigt ihr einen Premium-Account, den ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen könnt. Die Auflösung könnt ihr natürlich auch regulär im TV sehen: am Donnerstag, dem 6. April um 19:40 Uhr bei RTL.

Anzeige

Unsere GZSZ-Vorschau im nachfolgenden Lesetipp verrät vorab, wie es zwischen John und Laura weitergeht. Zunächst entfacht angesichts Johns fehlender Begeisterung und zögerlicher Reaktion ein kleiner Streit zwischen den beiden. Doch Lauras Frage lässt John schließlich ins Grübeln geraten und ihn einen überraschenden Schluss ziehen:

Hat dir "Bei GZSZ wird es ernst: Ein Baby für Laura?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige