1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Jonas rächt sich für bittere Schikane

GZSZ: Jonas rächt sich für bittere Schikane

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Die Gentrifizierung macht auch vor dem Kolle-Kiez nicht Halt. Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden die Seefelds regelrecht aus ihrer eigenen Wohnung gemobbt. Während Alexander und Maren die Schikane tapfer ertragen, kann Jonas seine Rachegelüste nicht mehr zügeln. Achtung, es folgen Spoiler!

Während Katrin immer tiefer in die Alkoholsucht rutscht, hat ihre ehemalige beste Freundin Maren mit ganz anderen Problem zu kämpfen. Durch die Immobiliengeschäfte der Lehmann-Bank werden sie und ihre Familie systematisch aus ihrer Wohnung gemobbt – trotz kalter Temperaturen und Kleinkind zu Hause.

Die Situation lässt auch Jonas nicht kalt, der wegen des Baulärms nicht einmal mehr für sein Abitur lernen kann. Viel schlimmer trifft ihn allerdings das Leid seiner Familie, vor allem Maren ist am Ende ihrer Kräfte, obendrauf hat sie eine Anzeige der Hausverwaltung am Hals. Durch eine riskante Protestaktion hat Jonas bereits auf die fiesen Machenschaften der Lehmann-Bank aufmerksam gemacht, doch als er sieht, wie Rosa im Kolle-Kiez ihren Geschäften nachgeht, platzt ihm der Kragen.

Mit Messer in der Hand sinnt Jonas nach Rache

Jonas kann nicht glauben, dass Rosa das Schicksal anderer Menschen derart kalt lässt. Die vier Wände der Seefelds fallen dem Kauf der Lehmann-Bank zum Opfer, die die Mieter herausdrängen wollen, um die Wohnung zu sanieren und teuer zu verkaufen. Ein Appell an Felix‘ Mutter ist bereits fehlgeschlagen und so fährt Jonas nun härtere Mittel auf.

Als er sieht, wie Rosa ihr im Kiez geparktes Auto kurzzeitig verlässt, nutzt er die Gelegenheit und macht sich an dem teuren Wagen zu schaffen. Mit einem Messer schlitzt er die Autoreifen auf und lässt seiner Wut dabei freien Lauf. Die entsprechende Episode könnt ihr schon jetzt 

Merle ist schockiert über Jonas‘ Wutausbruch

Als Merle ihren Freund dabei beobachtet ist sie schockiert über Jonas‘ Kurzschlussreaktion. Gleichzeitig beobachtet sie, wie Rosa aus dem Mauerwerk kommt, um zurück zu ihrem Auto zu gehen. Doch Jonas ist mit seiner illegalen Aktion noch nicht fertig und bemerkt nicht, dass er gleich auffliegen könnte. Reagiert Merle schnell genug, um ihrem Freund zu helfen?

Wie es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, erfahrt ihr in unserer Wochenvorschau oder von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, bei RTL.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
GZSZ-Star Maike von Bremen beendet nach Erkrankung ihre Schauspiel-Karriere

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare