Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: John wird von Alexanders Mörder bedroht

GZSZ: John wird von Alexanders Mörder bedroht

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird es für John schon bald ziemlich gefährlich. Um Shirins Unschuld zu beweisen, plant der Kiez-Bewohner einen gefährlichen Alleingang – nicht ohne Folgen. Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler!

John ist sich sicher: Shirin hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und kann für Alexanders Tod nicht zur Verantwortung gezogen werden. Das will er nicht nur Toni, sondern auch der Polizei beweisen. Und so macht er sich auf die Suche nach Torben Kunze, der dafür gesorgt hat, dass in Shirins Richtung ermittelt wird. Ein Phantombild nach seiner Beschreibung ist bereits im Umlauf, auch seine Aussage, Shirin trage durch ihr aggressives Verhalten Schuld an dem tragischen Unfall, hat die Aufmerksamkeit der Ermittler*innen gekonnt auf Johns Freundin gelenkt.

Während die Polizei den teils falschen Spuren nachgeht, heftet sich John an die Fersen des Kriminellen – auch Toni hat bereits auf eigene Faust ermittelt und herausgefunden, dass Torben Kunze mit Drogen dealt. Auf einem Industriegelände will er Kunze mit seinem Verdacht konfrontieren. Doch mit dessen Reaktion hat John wohl nicht gerechnet…

Neben GZSZ interessiert ihr euch auch für Kino-, Serien- und Streaming-News? Wir haben das Wichtigste der Woche für euch zusammengefasst: 

John wird bedroht – muss er um sein Leben fürchten?

Nachdem sich John Kunze angenähert hat, der auf dem Gelände gerade ein Auto repariert, beginnt er damit, ihn zu provozieren. Er lenkt das Gespräch auf Drogenkonsum und aggressives Verhalten und lässt Kunze dadurch misstrauisch werden. Als John fragt, ob er sich auf dem Gebiet auskennt, platzt seinem Gegenüber der Kragen: Kunze greift nach einem großen Hammer und hält diesen vor Johns Gesicht. Der ist sichtlich schockiert und fühlt sich zurecht bedroht. Kann John der gefährlichen Situation entkommen? Die dramatische Szene könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Kochbuch: Essen wie im Mauerwerk

Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Kochbuch: Essen wie im Mauerwerk

Kann Toni John vor dem Schlimmsten bewahren?

Indes fragt sich Toni in der WG, wo John eigentlich steckt. Erik bringt sie auf einen schrecklichen Verdacht: Sie ahnt, dass John sich im Alleingang an Kunzes Fersen geheftet hat. Da sie um dessen kriminelle Energie weiß, macht sie sich sofort auf den Weg, um ihrem Mitbewohner und guten Freund zu Hilfe zu eilen. Ob John etwas zugestoßen ist?

Tatsächlich schafft es Toni in letzter Sekunde, die beiden zu finden und die Situation zu entschärfen. Sie weist sich als Polizistin aus und befiehlt Kunze, die Waffe fallen zu lassen. Zwar konnte sie John mit ihrem Einsatz retten, doch Kunze ist nun doppelt vorgewarnt und wird sich so schnell nichts mehr anhängen lassen. Finden Toni und John dennoch eine hilfreiche Spur, um Shirin zu entlasten? Wie es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, erfahrt in unserer Wochenvorschau oder von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL.

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare