Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Gerner oder Linostrami – wer gewinnt den Showdown?

GZSZ: Gerner oder Linostrami – wer gewinnt den Showdown?

GZSZ: Gerner oder Linostrami – wer gewinnt den Showdown?
© RTL / Rolf Baumgartner

Die ersten Monate des neuen Jahres sind ins Land gezogen und haben im Kolle-Kiez für reichlich Unruhe gesorgt. Schuld daran ist vor allem Bajan Linostrami, der dem Gerner-Clan gerade die Hölle heiß macht. Wer wird das Duell der Kontrahenten gewinnen? Achtung, es folgen Spoiler!

Die RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steuert schnellen Schrittes auf das nächste große Jubiläum zu. Im Mai wird die Vorabendserie ihren 30. Geburtstag feiern. Die Dreharbeiten zur großen Event-Folge finden aktuell in Berlin statt. Schon jetzt ist klar, dass sich darin Gerner und sein Erzfeind Bajan Linostrami einen großen Showdown liefern werden. Entsprechend wird sich die Situation in den Folgen bis zum Jubiläum weiter zuspitzen. Die wohl spannendste Frage im Zuge des Specials lautet natürlich: Wer wird gewinnen? Linostrami oder Gerner?

Im Folgenden ziehen wir eine Bilanz und knöpfen uns die beiden Bösewichte einmal genauer vor. Welche fiesen Daily-Figuren außerdem ihr Unwesen in der deutschen TV-Landschaft treiben, erfahrt ihr im Video:

Wer hat die größten Chancen, aus dem Showdown als Sieger hervorzugehen?

Der erbitterte Kampf zwischen dem Kiez-Anwalt und dem kriminellen Geschäftsmann dreht sich zurzeit vor allem um YvoMed, Gerners Forschungsunternehmen. Mittlerweile besitzt Linostrami die meisten Anteile der Firma, was ihn in die bequeme Position bringt, YvoMed ziemlich leicht in den Ruin treiben zu können. Damit würde er zwar einerseits eine Menge Geld verlieren, andererseits aber auch Gerner am härtesten treffen, der sich durch die Forschung Heilung für seine erblindete Frau Yvonne verspricht. Aus Gerners Idee, Linostrami mit dessen Tochter Miriam zu erpressen wurde nichts und so schürt der Jurist bereits einen neuen Plan und versucht aktuell, Laura bei Linostrami einzuschleusen und ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

Mit seiner Stieftochter Laura und seiner Ex-Frau Katrin hat Gerner zwei durchaus starke und skrupellose Unterstützerinnen an seiner Seite, die über zahlreiche hilfsbereite Kontakte verfügen. Doch auch Linostrami kann sich auf ein großes kriminelles Netzwerk stützen, dem Unternehmer und Waffenhändler stärken diverse Hintermänner und Handlanger den Rücken, sodass er seine Geschäfte bequem aus dem Hinterhalt lenken kann. Auch wenn er auf Lauras vermeintlichen Seitenwechsel anspringt und den Plan dahinter erst einmal nicht zu durchschauen scheint, sollten sich Gerner und seine Stieftochter in Acht nehmen: So schnell wird sich der erfahrene Geschäftsmann nicht überführen lassen. Wir glauben viel eher, dass Laura und Gerner sich in falscher Sicherheit wiegen werden und Linostrami dann noch einmal zuschlagen wird – bis zur Ausstrahlung der Eventfolge dauert es immerhin noch mehrere Wochen, in denen viel passieren kann.

Happy End für den Gerner-Clan?

Trotzdem vermuten wir, dass Gerner letztendlich als Sieger aus dem Duell hervorgehen wird. Die Tagline für das Special lautet schließlich „Unterschätze niemals einen Gerner“, was darauf schließen lässt, dass Linostramis Rachefeldzug an Gerners Entschlossenheit und Raffinesse scheitern wird. Außerdem könnte Miriam dafür sorgen, dass ihr Vater von seinem skrupellosen Plan ablässt: Er würde alles dafür tun, damit sie ihm verzeiht und weiß auch, dass sie seine kriminellen Machenschaften zutiefst verurteilt.

Anzeige

Mit seiner Familie im Rücken, vielen Kontakten, aber auch seiner Risikobereitschaft könnte es dem Kiez-Anwalt schließlich gelingen, Linostrami ein für allemal auszuschalten und YvoMed wieder zurückzugewinnen. Ob das Special allerdings wirklich ein Happy End für GZSZ-Fans bereithält, bleibt abzuwarten. Den letzten großen Showdown hatte es 2018 im Rahmen eines Sommer-Specials zwischen John und Erik gegeben, das 3,35 Millionen Zuschauer*innen vor die Fernsehbildschirme zog. Es bleibt zu hoffen, dass der 30. Geburtstag der Daily genauso erfolgreich ausfällt. Für reichlich Spannung und Action sollte aber gesorgt sein!

Regulär könnt ihr GZSZ montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sehen. Wenn ihr keine Fans des linearen Fernsehens seid, könnt ihr die Vorabendserie im Rahmen eines Premium-Abos von RTL+ jederzeit und bis zu fünf Folgen im Voraus streamen.

Anzeige

Ob Linostrami oder sogar Gerner im Special den Serientod fürchten müssen, bleibt abzuwarten. Bis es soweit ist, könnt ihr in unserem Quiz testen, wie gut ihr euch an die folgenden GZSZ-Ausstiege erinnert:

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "GZSZ: Gerner oder Linostrami – wer gewinnt den Showdown?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige