Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Felix' Mutter wird entführt – und sie könnten die Täter sein

GZSZ: Felix' Mutter wird entführt – und sie könnten die Täter sein

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Bei GZSZ kommt es zu einem unerwarteten Überfall und einer dramatischen Entführung. Doch wer steckt dahinter? Achtung, es folgen Spoiler!

Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommen in dieser Woche voll auf ihre Kosten: Im Kolle-Kiez ereignet sich eine dramatische Entführung. Wer genau dahintersteckt, ist zunächst unklar. Es gibt aber deutliche Hinweise, die auf mögliche Täter*innen schließen lassen.

Rosa wird Opfer einer Entführung

Als Rosa nach einem Treffen mit Felix in ihr Auto steigt, wird sie von einer maskierten Person betäubt und anschließend entführt. Mit einem Premium-Account bei TVNOW könnt ihr die entsprechende Szene schon vor der regulären TV-Ausstrahlung im Stream sehen. Auch auf RTL.de gibt es einen Spoiler, den ihr euch anschauen könnt. Die zwei größten Fragen sind natürlich, wer Rosa entführt hat und weshalb? Wir gehen der Sache auf den Grund und vermuten, dass eigentlich nur zwei Personen in Frage kommen können…

Wer steckt hinter dem Überfall?

Auffällig ist, dass Rosa sich kurz vor dem Überfall noch mit Felix im Mauerwerk getroffen hatte. Der Geschäftsmann bat seine Mutter um einen persönlichen Neustart, nachdem diese ihn aus der Bank geworfen hat und Felix deswegen seinen Posten als Geschäftsführer bei W&L aufgeben musste. Zuvor hatten Laura und er bereits kryptisch über einen gemeinsamen Plan gesprochen, den sie unbedingt durchziehen wollen, um sich an Moritz und womöglich auch Gerner zu rächen: Laura packte abends ihre Sachen, um scheinbar nach Stuttgart aufzubrechen. Aber ist sie wirklich in einer anderen Stadt?

Wir zeigen euch, wie sich die GZSZ-Stars auf Instagram präsentieren:

Deutliche Hinweise

Wir vermuten, dass Laura und Felix hinter der Entführung stecken und dass Laura diejenige ist, die Rosa maskiert überfallen hat. Dass sie in ihre Reisetasche ausgerechnet weiße Turnschuhe packte und der oder die Täterin weiße Kleidung trägt, könnte ein erstes Indiz sein. Viel auffälliger ist jedoch, dass sich Felix beim Treffen mit seiner Mutter erkundigte, ob sie mit dem Auto oder dem Zug angereist sei. Die entsprechenden Informationen hätte er Laura anschließend problemlos zuspielen können, damit die Rosa auf dem Rücksitz des Autos überrascht.

Zudem zeigt ein neues Vorschaubild, wie Laura, Felix, Katrin und Gerner grübelnd in einem Büroraum von W&L stehen. Als Bildunterschrift schreibt RTL „Felix und Laura spielen vor Gerner und Katrin ihre Scharade, um die beiden zu manipulieren.“ Es scheint also, als sei Felix‘ Sorge um seine Mutter nur vorgespielt, um seine beiden Erzfeinde zu ködern.

Brutale Rache, aber wofür?

Wir bezweifeln, dass sich Laura und Felix mit dem Überfall an Rosa rächen wollen. Vielmehr spekulieren wir darauf, dass die beiden damit Gerner und Moritz ein Schnippchen schlagen wollen. Die hatten mit kompromittierenden Fotos schließlich dafür gesorgt, dass Felix seinen Job bei der Bank verlor. Werden sie eine Erpressung vortäuschen und den Überfall möglicherweise Moritz oder Gerner in die Schuhe schieben? Auch dazu könnten bereits erste Hinweise aufgetaucht sein. Felix könnte damit außerdem bezwecken, seinen Posten bei der Bank zurückzufordern. Wenn Rosa unfähig ist, die Geschäfte aus dem Hintergrund zu steuern, müsste sie jemand ersetzen… Wir sind gespannt, was es damit tatsächlich auf sich hat und welchen Plan Laura und Felix verfolgen. Oder steckt am Ende doch jemand ganz anderes dahinter?

Die Daily läuft regulär von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr auf RTL. In unserer Vorschau erfahrt ihr, was in den nächsten Wochen im Kolle-Kiez passiert.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare